Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schalldämpfermontage JL


madmaex08

Empfohlene Beiträge

der neue auspuff (JL/Road) ist endlich drann! war aber noch 3 stunden bastelei bis es soweit war (kühlrippen stutzen und zylinderhaube zurechtschneiden). ein bischen fräsen am stutzen war auch noch notwendig (zu viele kanten).

fertig bin ich aber immer noch nicht da ich den dämpfer noch montieren muß! nur mit den beiden abstandshülsen die dabei waren um die halterung an den stehbolzen des getriebedeckels zu montieren konnte ich noch nicht viel anfangen.

bin jetzt am überlegen ob ich längere stehbolzen besorgen soll oder die kurzen rausdrehen (sofern mir das mit zusammengebautem deckel überhaupt gelingt?) und lange schrauben verwenden (schraubensicherung?) soll!?!

wie habt ihr das gelöst? gebt mal bescheid bitte. ich will am langen wochenende unbedingt eine runde drehen! egal wie kalt und naß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht wies beim Road ist aber ich habe um die Halterung (des Fresco) zu distanziern lange m6er muttern gekauft

die hatten dann 30mm.

selbige habe ich dann einfach anstatt der orginalen Muttern auf die Stehbolzen geschraubt und den Auspuff mit einer Schraube fixiert

(System wie bei der Zylinderhaube)

das schont die Gewinde im Block

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit der original Halterung bleiben lassen, da ich a) 2 Lambrettafahrer kenne die sich mit diesen verlängerten Stehbolzen die Gewinde im Motorblock versaut haben und b) weil ich finde das die Halterung :-D aussieht.

So siehts bei mir aus:

SX%20Forum2.jpg

Das kleine glänzende Ding oberhalb des Schalldämpfers ist eine Halterung die am Stoßdämpferbolzen befestigt ist, es ist ein 2 mal gebogener VA Flachstahl und das hält wunderbar. Ist halt ein bisschen Arbeit bis man da ne kleine Schablone für hat und das Ding zu biegen . Außerdem muss aufpassen das die Halterung beim Einfedern nicht in die Backe schlägt. das Optimim wäre eine Verbindung beider Methoden ( gabs glaub ich bei MB Anlagen)

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds mal einfach lösen mit den längeren muttern um die stehbolzen nicht unnötig zu strapazieren!

aber deine lösung gefällt mir ganz gut. ich werde mir über den winter da mal was überlegen und zusammenbasteln. bin auch der meinung daß die originale halterung nicht gerade die schönste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information