Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Da ich öfter mal zwischen Sito+ und Scorpion wechsle ist mir was aufgefallen...

Es geht um das Kalt-Start-Verhalten meines Motors, Warmstart funzt immer.

Nun ist es so das die Karre mit Sito+ (Standzeit egal) nach dem 1-3 Kick anspringt, mit dem Scorpion muss ich aber immer viel öfter kicken bis sie dann mal angeht, so 5-8 mal is keine Seltenheit.

Bedüsung und Standgas sind immer auf den Puff angepasst, warum ist dem so :-D ?

Kann es daran liegen daß der Krümmer vom Sito+ dichter ist als der vom Scorpion, da sifft es nämlich immer ein wenig raus, CCD will ich aber nicht, da hier oft gesagt wurde sie würde sich schnell auflösen.

Geschrieben
da sifft es nämlich immer ein wenig raus, CCD will ich aber nicht, da hier oft gesagt wurde sie würde sich schnell auflösen.

<{POST_SNAPBACK}>

Weiss nicht, ob das wirklich Einfluss auf das Startverhalten hat, liegt evtl. doch an der Vergaserkonfiguration und/oder anderem. Die CCD 'löst' sich nicht schnell auf, es sei denn, der Krümmer kann arbeiten und schleift die CCD allmählich in Teile. Bei mir, mit PM Evo und passender umfassender Schelle sowie Auspuffdichtung (graue Pampe), ist nur marginal undicht (kleine Spritzer am Kickstarter) und bislang über 1500 km stabil.
Geschrieben

Der Auspuff verändert die ganze Motorleistung, also wieso sollte er nicht auch das Anspringverhalten verändern...

Ich hab die letzte Zeit auch hin und wieder zwischen umgeschweißten T5 und JL gewechselt. Aber egal mit welchem Puff ist sie beim 2. oder 3. Kick an wenn's kalt ist... Nur beim Warmfahren verhalten sie sich gänzlich anderst.... da braucht der JL scheinbar länger bis er den Zyli auf Drehzahl lässt...

Geschrieben (bearbeitet)

Das würde bedeuten mit Scorpion ist sie zu mager im unteren Bereich, wenn's aber mal läuft läuft es gut.

Mit der Dichte des Scorpions muss ich mal schauen, er wird halt nur von den 2 Federn gehalten. Ich hatte mal so Alu-Dichtband um den Ausslass-Stutzen gewickelt, das war aber schon nach der ersten Fahrt bis auf Reste wieder entschwunden, denke es wäre mit ner CCD so ähnlich. Schelle muss ich mal sehen, da kann man auch nicht jede nehmen, Dichtmasse könnte ich mal anschaffen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Wenn's zu arg vibriert bei zu grossem Spalt, wird die Dichtmasse sofort wegbröckeln. Mach's mal mit der Dose, ich habe Red Bull genommen :-D verleiht Flügel usw. :grins: aber hält gut. Wie gesagt: PM Evo, kein Schkorpion. Sollte mit der Aufhängung des Krümmers aber gut gehen.