Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte gestern bei meiner Primavera das LüRa abnehmen, aber der Abzieher ließ sich nicht einschrauben, da war kein Gewinde vorhanden, auch der Durchmesser der Ausnehmung ist kleiner.

Gab es eine andere Variante, es steht zwar Piaggio drauf, wie soll ich das runterbekommen.

Danke für Eure Ratschläge

Geschrieben

Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit meiner special, die hat auch kein Gewinde am Polrad.

Die Funktion dieses "Sprengringes" ist mir auch klar, Nut ist auch da, aber der Ring hüpft immer raus, wenn ich die Schraube rausdrehe...

ist das Ding so festgerottet? Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Geschrieben
Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit meiner special, die hat auch kein Gewinde am Polrad.

Die Funktion dieses "Sprengringes" ist mir auch klar, Nut ist auch da, aber der Ring hüpft immer raus, wenn ich die Schraube rausdrehe...

ist das Ding so festgerottet? Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Danke  :)

<{POST_SNAPBACK}>

Vorher: Ring raus, Nut richtig saubermachen

1. Versuch: Sprengring umdrehen

2. Versuch: neuen Sprengring nehmen

3. Nur mittels Mutter und Ring Druck auf das LüRa ausüben und dann einen kurzen trockenen Schlag auf die Mutter geben

Geschrieben

aaargh.. mit solchen abziehern bricht gerne mal der dünne rand des lüra ab, mit vorsicht zu geniessen!

wenn man bereit ist, ne noi mutter zu verbauen :-D kann das lüra auch NUR mit 2-3 gezielten schlägen entfernt werden- natürlich auf die minimal vorstehende mutter, nicht! aufs lüra.

und bevor hier wieder rumgejault wird... lager und so..

jaaa, ihr habt irgendwie auch recht-

hauptsache es funktioniert, an nem rennmotor würde ich sowas nie machen.

Geschrieben

hab mir so einen dreibeinazieher geholt, damit war es ein kinderspiel....

jetzt hab ich aber ein anderes Problem:

sollte mir da nicht ein "Halbmond" entgegenpurzeln?

Und:

Das Polrad ist doch innen magnetisiert. zwischen den magnetisierten Stücken sind so kleine Streifen, die wohl nicht magnetisch sein sollen. Einer davon sieht wie ausgebrochen aus. Gehört das so?

Geschrieben

nö, der Keil sitzt normalerweises ziemlich fest auf dem Kurbelwellenkegel.

Das Polrad ist doch innen magnetisiert. zwischen den magnetisierten Stücken sind so kleine Streifen, die wohl nicht magnetisch sein sollen. Einer davon sieht wie ausgebrochen aus. Gehört das so?

nö, gayhört nicht so. Aber so lange das LüRa rund läuft, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der im Alu eingegossene Magnet wird sich schon nicht gleich selbständig machen.

Geschrieben
hab mir so einen dreibeinazieher geholt, damit war es ein kinderspiel....

jetzt hab ich aber ein anderes Problem:

Und:

<{POST_SNAPBACK}>

Einer fehlt (am Fenster glaub, ne).

Is, so.