Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich hab eigentlich vor in mein pk motor (50 mit 3loch) nen 130er polinski reinzubauen. Zudem währ mir das hp4 lüfterrad recht. So, zündung hab ich auch ne elektrische und auf membran ist auch schon alles gefräßt. Nun mine Problem:

Laut suche beötige ich eine Px125 welle, laut rollershop-express ne pk50 xl um nen >130 ccm zu fahren. Da ist doch n Fehler im Katalog.

Zudem komm ich mit den Bezeichnungen M10 und M12 (natürlich gewindegrößen) und 24mm, bzw 25 mm durcheinander.

Giibts da nirgens ne klare aussage welche welle man braucht umn mit dem hp4 und 130er zu fahren?

Hab nun in der suche wirklich nicht eindeutliches gefunden...vielleicht kann da mir mal einer klarheit verschaffen....

danke

mario

Geschrieben

ja wunderbar, die f***** vom rollershop habenmin beiden katalogen pk50 wellen gekennzeichnet für den 130er und auch deren artikelnummern angegeben...hmmm, also könnte das die Ideale Welle sein?:

Rennwelle WORB5 Vespa PK125XL/

ETS, Speziallippe für

Membranmotoren,

24/25mm Konus

Art.-Nr. 46090000

ist vom sip, hört sich gut an und membran fahr ich eh schon.

Kann ich damit einfach n hp4 drauftun? gibt es da veschiedene?

bzw Welches?

gruß mario

Geschrieben

ETS, Speziallippe für

Membranmotoren,

24/25mm Konus

Art.-Nr. 46090000

Die is sogar perfekt würd ich sagen und HP4 passt auch rauf!

,..pennah!

Geschrieben
ja wunderbar, die f***** vom rollershop habenmin beiden katalogen pk50 wellen gekennzeichnet für den 130er und auch deren artikelnummern angegeben...hmmm, also könnte das die Ideale Welle sein?:

ETS, Speziallippe für

Membranmotoren,

24/25mm Konus

Art.-Nr. 46090000 

ist vom sip, hört sich gut an und membran fahr ich eh schon.

Kann ich damit einfach n hp4 drauftun? gibt es da veschiedene?

bzw Welches?

gruß mario

<{POST_SNAPBACK}>

Brauchst dann aber noch ein anderes Lager.

Wenn die Welle schon von Wrobel ist, dann bitte auch da bestellen und nicht bei Sip.

siehe Banner oben links.

Gruß Olli

Geschrieben

nur ganz kurz ne Frage:

Schali Wellen machen doch nur bei Gehäuse Membran Einlass über den ASS sinn (z.b.Polini 130er), oder auch bei Zylinderdirekteinlass( z.B. Malossi)?

Grüße und sorry fürs ans "Topic-Andocken" ....

Geschrieben

ne, also ja, macht nur bei gehäusemembran sinn. bei direkteinlass ist die vollwange das beste, vonwegen der vorverdichtung. genau diese geht ja bei ner schaliwelle halbwegs verloren, halt zugunsten besserer strömung :-D .

mfg rolle

Geschrieben
ne, also ja, macht nur bei gehäusemembran sinn. bei direkteinlass ist die vollwange das beste, vonwegen der vorverdichtung. genau diese geht ja bei ner schaliwelle halbwegs verloren, halt zugunsten besserer strömung :-D .

mfg rolle

<{POST_SNAPBACK}>

wobei sich ja auch hier wieder die geister scheiden ob nun bei direkt vollwange oder geflexte welle - wegen füllung, weil vvd ist ja eh genug da! aber das ist eine andere geschichte,..... :-D