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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ihn von einem Bekannten abgeschnackt.. Der wollte ihn schon wegschmeisen. Denke mal irgendein Fremdzylinder...

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Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben (bearbeitet)
nee.. nachm Team siehts nichtaus.. eher MHR Repli...

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kein team sondern ein team replica. der hat den dünnen fuß der ohne spindeln passt und wird mit dem 80mm standard-pleul gefahren. mhr replica hat einen anderen auslaß.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Hallo,

das ist ein Hebo Manston Racing I für Piaggio LC.

Kann man an folgenden Sachen erkennen:

- die abstehende Dichtfläche am Boostport

- den 5-Eckigen Zylinderkopf

- oben Zylinder die 4 Abgedrehten stellen, für die selbst zentrierende Brennraumkalotte

- kein Konus für den Auspuffflansch (Hebo Manston Racing II Auspuff wird mit einer Flächendichtung verbaut)

- keine Schraubflächen bzw. Außenstellen zum Zylinderkopf/Aussenmantel zum verschrauben

- "Beschichtungsfarbe"

- die breiten Stege in den Überströmern

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- bei diesem Zylinder werden ASSO Kolben mit einem flachen Kolbenboden verbaut

- die Brennraumkalotte ist aus Kupfer

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Als Beispiel/Beweis noch die Eigenschaften vom MHR und TEAM/TEAM Replica:

- der MHR hat am Boostport nicht diese abstehende Dichtfläche (egal welchen Baujahr), der TEAM & TEAM Replica auch nicht

- der MHR hat einen 5-Eckigen Zylinderkopf, der TEAM & TEAM Replica einen 4-Eckigen

- der MHR ist am Zylinder an der Kopfseite für die Kalotte nicht aussen abgedreht, der TEAM & TEAM Replica schon

- die Malossi Zylinder hauen einen Konus im Auslass eingedreht, der TEAM Auspuff zB. wird über einen Konus abgedichtet - nicht über eine Flächendichtung

- der MHR hat zwar Schraubflächen an der Kopfseite, aber keine Bohrungen mit Gewinde da der Kopf an den Stehbolzen verschraubt wird. Beim TEAM & TEAM Replica sind die Flächen dran, haben auch eine Bohrung mit Gewinde und hier wird der Aussenmantel verschraubt, da die Brennraumkalotte vorher an den Stehbolzen verschraubt wird

- die Malossi Hyper Racing Serien haben alle schmale Stege in den Überströmern

- TEAM Zylinder haben am Boostport eine Seriennummer eingeschlagen (war zumindest mal so, kann ich nicht mehr genau sagen - ob's immer noch gemacht wird, weil's zurzeit leider zur Massenware "verkommt")

- der MHR, MHR TEAM und MHR TEAM Replica verwenden einen gewölbten Kolbenboden (mal so nebenbei ;))

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Gruß, Andi

Geschrieben
Ja, vielen Dank!  :-D

Denk mal  dass ich ihn sowieso an e-gay verschieße... Hast du vielleicht ne Ahnung was der so an Leistung bringt...?

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

am Rad (Scootermatik), heile & mit den richtigen Parts, schon mal ~18PS.

Gruß, Andi

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