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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ihn von einem Bekannten abgeschnackt.. Der wollte ihn schon wegschmeisen. Denke mal irgendein Fremdzylinder...

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Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben (bearbeitet)
nee.. nachm Team siehts nichtaus.. eher MHR Repli...

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kein team sondern ein team replica. der hat den dünnen fuß der ohne spindeln passt und wird mit dem 80mm standard-pleul gefahren. mhr replica hat einen anderen auslaß.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Hallo,

das ist ein Hebo Manston Racing I für Piaggio LC.

Kann man an folgenden Sachen erkennen:

- die abstehende Dichtfläche am Boostport

- den 5-Eckigen Zylinderkopf

- oben Zylinder die 4 Abgedrehten stellen, für die selbst zentrierende Brennraumkalotte

- kein Konus für den Auspuffflansch (Hebo Manston Racing II Auspuff wird mit einer Flächendichtung verbaut)

- keine Schraubflächen bzw. Außenstellen zum Zylinderkopf/Aussenmantel zum verschrauben

- "Beschichtungsfarbe"

- die breiten Stege in den Überströmern

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- bei diesem Zylinder werden ASSO Kolben mit einem flachen Kolbenboden verbaut

- die Brennraumkalotte ist aus Kupfer

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Als Beispiel/Beweis noch die Eigenschaften vom MHR und TEAM/TEAM Replica:

- der MHR hat am Boostport nicht diese abstehende Dichtfläche (egal welchen Baujahr), der TEAM & TEAM Replica auch nicht

- der MHR hat einen 5-Eckigen Zylinderkopf, der TEAM & TEAM Replica einen 4-Eckigen

- der MHR ist am Zylinder an der Kopfseite für die Kalotte nicht aussen abgedreht, der TEAM & TEAM Replica schon

- die Malossi Zylinder hauen einen Konus im Auslass eingedreht, der TEAM Auspuff zB. wird über einen Konus abgedichtet - nicht über eine Flächendichtung

- der MHR hat zwar Schraubflächen an der Kopfseite, aber keine Bohrungen mit Gewinde da der Kopf an den Stehbolzen verschraubt wird. Beim TEAM & TEAM Replica sind die Flächen dran, haben auch eine Bohrung mit Gewinde und hier wird der Aussenmantel verschraubt, da die Brennraumkalotte vorher an den Stehbolzen verschraubt wird

- die Malossi Hyper Racing Serien haben alle schmale Stege in den Überströmern

- TEAM Zylinder haben am Boostport eine Seriennummer eingeschlagen (war zumindest mal so, kann ich nicht mehr genau sagen - ob's immer noch gemacht wird, weil's zurzeit leider zur Massenware "verkommt")

- der MHR, MHR TEAM und MHR TEAM Replica verwenden einen gewölbten Kolbenboden (mal so nebenbei ;))

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Gruß, Andi

Geschrieben
Ja, vielen Dank!  :-D

Denk mal  dass ich ihn sowieso an e-gay verschieße... Hast du vielleicht ne Ahnung was der so an Leistung bringt...?

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

am Rad (Scootermatik), heile & mit den richtigen Parts, schon mal ~18PS.

Gruß, Andi

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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