Zum Inhalt springen

Unterschied LI zum Special Scheinwerfer


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

das sind 2 verschiedene lenker. sind aber - je nach ring - austauschbar. die innereien sind anders. au3er ein paar fruehen modellen haben die SX/TV/LIS lenker innen die plastikringe fuer gas/schaltung, die auch am lenkerende mit breiten plastikplatten in die rohre geschoben werden. du kannst dennoch nicht einfach die LI lenkerenden in die SX/TV/LIS lenker packen, weil die dann ca. 10-13mm zu lang sind. du kannst die kuerzen, aber dann muss die schwei3naht wieder runtergedreht (oder geflext) werden, weil die loecher sehr eng sind (ja hahaa wie lustig).

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr:

Die LI-Scheinwerfer sind vom Glas her flacher und meist nicht so tief. Verwendete Fabrikate waren CEV, Carello und Gläser mit Innocenti-Stempel. Ganz selten hab ich mal Gläser von Aprilia drin gesehen, waren aber wohl nachgekauft.

Das Glas im LI-SW ist meist verklebt oder im Kitt gelegt. Im SX-Scheinwerfer gibts die Varianten mit und ohne ALU-Ring um die Glas/Reflektor-Fuge. Die SX-SW mit Alu-Ring hatten so eine Art Wippe, die in den Achteck-Ringen hoch und runter-justierbar laufen. Der LI-SW wird meines Erachten nur durch Verstellen der unteren Schraube justiert. Er ist fest im Chromring "eingebogen". Zudem gibt es enorme Unterschiede bei der Lampenfassung. Also alles in allem nicht interchangeable ..!

Genug Kluggeschissen ?

:-D 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nochmal:

hab den Lenker hier:

P1000899.JPG

scheint ein Servetten Kopf zu sein für Chromring...Abdeckung hab ich nun auch, die auch passt. Problem ist, dass ich nun einen Scheinwerfer habe, wo der Ring aber nicht passt, weil der Lenker nicht unten so eine Aussparung hat, wie die italienischen Lenker.

Also:

1. gibt es da einen anderen Scheinwerfer und Ring (für Servetta) ? Wenn ja, wo bekommt man sowas noch ?

2. ich suche noch nach den passenden Stangen für Innen, hat jemand sowas noch (die LI stangen sind zu lang und sollen nicht gekürzt werden)

3. desweiteren brauch ich noch ein SX Lichtschaltergehäuse

3 Wünsche auf einmal, bitte durchsucht doch mal Eure Kleinkramkisten, habe auch ein paar Sachen zum Tausch anzubieten.

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: dieses

loch.jpg

das zur einstellung dieses

scheinwerfer.jpg

notwendig ist, ist genau 15mm breit und 25mm lang.

anbei noch ein foto vom lenkerinnenleben,

lenkerinnenleben.jpg

daß du auch wolltest.

leider ist der scheinwerfer nur aus plastik. sorry. und die originalen plastikdrehräder hab ich auch ausgetauscht gegen stabilere aus metall, da die originalen schon total ausgelutscht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information