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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade meinen Motor zerlegt, habe beim ausbau der Nebenwelle nicht an die Nadeln gedacht und die sind runtergefallen. :wasntme: Wieviel Nadeln müssen es sein? Ist ein PX 200 alt Motor.Ich habe 18 Nadeln gezählt.

Die andere Frage ist, wieviel Spiel darf denn in der Welle sein wenn keine Nadeln drin sind? Ich kann die Welle bis an die äussere Hülledrücken.Ist das normal?

Geschrieben

Hallo Thor,

werd nacher wenn ich dazu komm mal ein kleines Bildchen posten wie sowas nicht passiert. Am besten Du nimmst nen kleinen Kabelbinder und spannst ihn bein rausziehen um die Nadeln. Dann kann sowas nicht passieren. (Ist mir beim ersten mal Motor zerlegen auch schon passiert :wasntme: ).

Ist ein Trick von Schrauberstratege Ölsau.

Gruß Maximalschräglag

Geschrieben

Ünd nü hab ich das versprochene Bildchen gepostet (Ist noch die dank wertvoller Niettips des GSF frisch vernietete 23/64 Polini-Primär :sabber: mit drauf, Danke Jungs, Danke).

Geht auch mit Gummies statt Kabelbinder, hatte nur leider grad alle aufgebraucht... :-D:-D;-)

Kabelbinder.JPG

Maximalschräglag

Geschrieben
warum fangt ihr die nadeln nicht einfach (mit nem kleinen becher oder so) auf und klebt sie beim zusammenbau mit fett wieder ein?

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Hallo Jochen, das von Dir ist halt die :-D bekanntere Methode :-D . Aber ich denke die Kabelbinder oder Gummimethode ist einfacher und ich hab nicht gerne fettige Finger. Da rutschen mir die Bierflaschen immer so leicht aus der Hand :sabber: .....und die Mädels haben fettige Finger auch nicht so gerne

Geschrieben

Dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Dann muß ich morgen früh mal ein bischen im Keller suchen gehen.

Die Lösung mit dem Kabelbinder ist ja nicht schlecht, aber wenn man nicht dran denkt bringt dir das auch nihct wirklich viel was. :-D

Sag mal seh ich das richtig das Du deinen Motor in der Küche zerlegt hast? :-D

Lebst Du alleine? Meine Frau würde mich erchlagen! ;-)

Geschrieben
Dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Dann muß ich morgen früh mal ein bischen im Keller suchen gehen.

Die Lösung mit dem Kabelbinder ist ja nicht schlecht, aber wenn man nicht dran denkt bringt dir das auch nihct wirklich viel was.  :-D

Sag mal seh ich das richtig das Du deinen Motor in der Küche zerlegt hast?  :-D

Lebst Du alleine? Meine Frau würde mich erchlagen!  ;-)

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Vielleicht hast Du die falsche Frau :grins: :grins: .

Ich ordne meinem Hobby alles unter wie es sich schliesslich für einen richtigen Schrauber gehört, d.h. meine Garage ist wie meine Küche ausgestattet :-D .

Gruß Maximalschräglag

Geschrieben (bearbeitet)

meine Garage ist wie meine Küche ausgestattet :-D .

Gruß Maximalschräglag

<{POST_SNAPBACK}>

offtopfen on :-D boah dh. statt dem toaster ein schraubstock auf der küchenplatte und statt dem salatöl getriebeöl im gewürzschrank ? na dann pass auf das es nicht mal im salat ist.....

greets gerry

edith sagt ..... die arme frau

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben
Habe gerade meinen Motor zerlegt, habe beim ausbau der Nebenwelle nicht an die Nadeln gedacht und die sind runtergefallen. :wasntme:   Wieviel Nadeln müssen es sein? Ist ein PX 200 alt Motor.Ich habe 18 Nadeln gezählt.

Die andere Frage ist, wieviel Spiel darf denn in der Welle sein wenn keine Nadeln drin sind? Ich kann die Welle bis an die äussere Hülledrücken.Ist das normal?

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Nebenwellennadeln PX 200 (2x11,8) = 21 Stück

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    • Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem eine Ape bekommen die ich weiterverkauft habe, weil der Aufbau für mich nicht zu stemmen war. Ich hatte leider keine Betriebserlaubnis oder sonstige Papiere von der Ape. Wir haben uns von dem Vorbesitzer Kopien seiner Versicherung geben lassen. Wir waren auch schon am Amt und haben eine unbedenklichkeitsbescheinigung. Dann waren wir bei einem Piaggio Händler hier vor Ort, der uns aber nur weiterhelfen wollte oder konnte. Kann mir einer ein Tipp geben wie ich es an eine Betriebserlaubnis komme.  Weil der Roller ist auch nach Holland verkauft worden, komme ich leider nicht mehr dran. Muss ich da diesen Antrag jetzt nach Piaggio Italien direkt schicken oder gibt es irgendwie eine telefonnummer wo man anrufen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
    • Die Schwinge liegt im kompletten Durchmesser am Rahmen an und sollte somit in der Waagerechten kein bzw. weniger Spiel haben.
    • Also wenn du nicht selber Schrauben magst: Neue Vespa. Oder halt einen Honda-Roller (günstiger).   Aber: Man kann sich alles selber aneignen - eine Motorrevision ist nicht so kompliziert - alles andere ist eigentlich auch nicht schwer - es gibt zig Anleitungen im Internet dazu.   Schaffe ich als Jurist sogar - aber man muss es wollen und Platz haben und sich nicht ärgern, wenn die Vespa paar Monate steht
    • Guten Tag ich bin ganz neu hier,und brauche ich bitte Unterstützung. Ich habe eine Vespa Special 50 von 1970 aus Italien gekauft,diese Vespa hat eine 125 Motor gebaut.TÜV sud such mich eine Datenblatt für die Zulassung.Kann jemand helfen  danke
    • Ich fahre nun seit 3 Jahren durchgängig MANNOL 2-Takt Snowpower 7201. - wohl eins der günstigsten Öle. Bisher habe ich ungefähr 15 Liter davon verbraucht. Sowohl in Durchsnittsmotoren, als auch in meinem Egig - bisher keine Probleme.  Wie ich in diesem Thread jetzt gelesen habe scheinbar kein vollsynthetisches, sondern nur ein Teilsynthetisches Öl. Kolben und Kopf sehen aber gut aus und haben kaum Ablagerungen.
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