Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

US Wahlen

cheetah

Empfohlene Beiträge

Jeder bekommt was er verdient, wir hatten 14 Jahre Spass mit dem Dicken und zahlen da heute noch für, die Amis haben halt noch 4 Jahre ihren "Dabbelju", noch mehr kann er ja fast garnicht an die Wand fahren.

Besonders interessant find ich die Statistik zu den Hauptgründen für Amerikaner zu dieser Wahl zu gehen, die Homoehe ist aber auch wirklich schlimmer als ein paar nicht gefundene Taliban in Afghanistan oder nicht vorhandene Massenvernichtungswaffen im Irak, oder, oder . . . . . . . :-D

Ich kam heute aus der Schule und war geschockt als ich Einslive eingeschaltet hab.

Wie können Amerikaner denn so dumm sein und einen solchen (mafiösen) Präsidenten ein zweites Mal wählen (kleine Pauschalisierung).

Zum Glück kenne ich ein paar Amerikaner, die "es" garantiert nicht gewählt haben (denn sie sind weltoffen und lesen anspruchsvolle Zeitungen Amerikas).

Danach sehe ich die Tageszeitung ein und finde prompt einen Artikel indem die gesellschafliche Verarmung festgehalten wird.

Lesen die Amerikaner keine Zeitung oder werden die Medien manipuliert?

Mir tun die Amis und die Welt die "Dabbelju" ertragen muss extrem Leid und hoffe das in der Welt nicht mehr an den Irak ähnelndes passieren wird.

Das musste nach einen paar Bier und der heutigen Berichterstattung einfach mal raus

Bearbeitet von Ari84

in einem artikel der financial times deutschland wird der sucker so zitiert: " jetzt kennt die größe amerikas keine grenzen mehr".

ein jeder möge sich seinen teil dazu denken.

auch sehr treffend, der aufmacher der BZ:" 4 weitere Jahre, Gott steh´ uns bei"

in diesem sinne. :puke:

ich hatte es mir schon fast gedacht :-D

Link

<{POST_SNAPBACK}>

Je Blöder, desto Busher.... war ja schon während der Wahl so abzusehen. Selbst auf RTL konnten Sie dich diesbezüglich einige kleinere Bissigkeiten nicht verkneifen.... Sie haben ua Bush als religiösen Fanatiker und wenn ich mich recht erinnere auch als Fundamentalisten bezeichnet, bzw. damit verglichen... "Im Süden und in der Mitte der USA [...] lebt der einfache Durchschnittsamerikaner" - auf gut Deutsch die Minderbemittelte Mehrheit.

Aber dieses Problem gibt es ja überall... das haben wir auch! Ich bin regelmäßig immer wieder aufs Neue erstaunt wie blöd auch unser Bundesdurchschnitt ist! Da denkt man sich oft, dass kannn doch gar nicht wahr sein!

Aber was sollls... jetzt muss die Welt für die nächsten 4 Jahre damit leben. Wir können einfach nur hoffen, dass er nicht noch mehr große Dummheiten begeht!

Bush war bis zum damaligen ersten Amtsantritt noch niemals außerhalb der USA..er dachte außerdem bis dato, in Mexico würde mexikanisch gesprochen (Quelle: Spiegel).

Was will man schon von solch einem Menschen erwarten?

Kerry war leider auch nicht gerade der ideale charismatische Gegenkandidat und hatte/hat zudem leider null Ausstrahlung. Zudem war Kerry auch nicht ganz astrein und wetterte gegen einen Krieg, dem er noch als Senator selber zugestimmt hat ;) Zudem hat er in einer der großen Fernsehduelle Cheneys (Vizekandidat) Tochter als Lesbe bezeichnet, was in beiden Lagern gar nicht gut ankam. Schon solch eine Äußerung könnte ein Grund für die Wahlschlappe sein. Klar, jeder demokratische Kandidat lieber als Bush. Das sehe ich auch ganz gewiss so. Jetzt müssen wir leider erstmal weitere 4 Jahre mit dem Südstaatenbauern leben.

Daß die USA das mächtigste Land der Welt sind, sei mal dahingestellt. Mit der Allgemeinbildung der Bevölkerung ist es jedenfalls gewiß nicht weit her. Auch im mittleren Westen (nicht nur Südstaaten) gibt es 100erte Meilen Landstriche mit Dörfern und Kleinstädten, die bald mehr sog. "Kirchen" als Einwohner haben. Auch die Armut ist extrem verbreitet, sowohl in den Großstädten (San Franzisco..auch krass) als auch auf dem Land. Wie im Film, wenn man durch ein Dorf fährt und die Leute da teils in Unterwäsche und Cowboyhut auf Ihrer Veranda rumsitzen (im Garten 2-3 Autowracks..teils noch nichtmal fließend Wasser mit eigenem Generator neben dem Haus). Von den Lebensbedingungen der Indianer mal ganz abgesehen...

Seitdem halte ich von diesem tollen und mächtigsten Land der Welt nicht mehr allzuviel ;)

Natürlich gibt es dort gottseidank auch gebildete und weltoffene Menschen. Nur leider nicht in der Merheit, wie man auch am Wahlergebnis sehen kann (sofern die Wahl nicht manipuliert wurde).

"Bowling for Columbine" halte ich persönlich für den bisher besten Film von Moore..weitaus bissiger. Zudem tritt Mooore öfters persönlich in Aktion. Natürlich sollte man sich bewußt sein, daß auch Moore nicht den Kelch der Weisen in den Händen hält und sich sehr vieler manipulativer Mittel bedient. Aber egal, seine Filme sind immer wieder ein echter Genuß . Gerade lacht man noch herzlich und im nächsten Moment bleibts einem im Halse Stecken. Er versteht sein Handwerk ;)

Viele Grüße!

Marc

Anstatt hier Eure Halbbildung, Euer Reinfallen auf Hoaxes und Eure Google Bildsuche Kapriolen spazieren zu fuehren lasst Euch von mir zeigen, wie man richtig bramabarsiert:

Mach Liebe mit dem Süden!

W.

(wohnt im Süden, wählte GOP, riecht nach Frühlingsfrische)

Edith hat sich vertippt.

Bearbeitet von Wurstbruch