Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten abend zusammen

Ich habe mir heute zur Aufgabe gesetzt, meinen überdurchschnittlich lauten, sehr lästigen, klappernden Auspuff der Marke Sito (+)

an meiner Pk 50 XL2 zu wechseln, schön und gut soweit. ;-)

Hab also den Sito abgeschraubt, nehm dies 2te Teil vom Polini ind die Hand und check das erst gar nicht, wie ich denn jetzt fest machen soll am Krümmer :-D !

dass das passt.

Hab mir dann gedacht: Hmmm.... krümmer muss ab, das dingen muss wohl direkt an den Zylinder Zylinder Ohne Krümmer, nun gedacht getan..:!

Weiter da rumgewuselt, bis es nu so sitzt wie es werden soll, geht auch wohl (soweit das überhaupt richtig ist mit Ohne krümmer und so)

Jetzt hängt aber die Lasche für die feter am Polini Krümmer sehr knapp überm Reifen, muss das so? Übel knappe sache irgendwie?! :-D

Wäre dankbar für n paar Erfahrungen / Tipps.

Achja und bei der Feder, die Wahrscheinlich zum zusammenhalten ist, kann man sich wirklich toll die Pfoten kaputt machen ;-)

:-D Schön tag noch

gruss B.

Geschrieben

alles i.O.!

Der Polini wird direkt an den Auslass montiert ohne das kurze Krümmerteil vom Standard-Auspuff.

Knapp vorbei am Reifen ist auch vorbei! Übrigens: Durch leichtes Verdrehen des Anschraubflansches kannst du den knappen Abstand vergrößern! Und beim Einfedern verändert sich dieser zum Glück auch nicht...

:-D bobcat

Geschrieben

is schon alles richtig so.

ich weiß noch als ich den mal draufgefrickelt hab....

is halt ne scheiß sache mit dem kleinen krümmerteil abschrauben.

und der reifenabstand war beim simonini zu knapp, da

war nachher am auspuff n bisschen metall glanzpoliert :-D

Geschrieben

So, hab ihn jetzt montiert, Ansaugstutzen ein wenig nach oben verdreht, so dass sich der Abstand ein wenig vergrössert. ;-)

KNAPP DANEBEN IST AUCH VORBEI ist schon sehr gut beschrieben!

Hab nun wieder ein vergleichbar vorzeigbaren KLang nicht so crass Laut,

jetzt können meine Nachbarn morgens wieder länger schlafen :-D

Aber ich bin ja echt erstaunt wie übel der da unter der Seitenbacke hervorschaut, hatte den auf bildern unauffälliger in Errinnerung, aber das legt sich ja auch wieder, wennd er erstmal richtig zugedreckt ist!

:-D

schöN tach noch