Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teile Tausche Lambretta


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Tausche:

habe ne 80er (ausgeleiert) und möchte ne 81er (kein Pfusch mit Zwischenstück) Kette.

81er Kette gayht doch gar nicht ohne Halflink. Oder meinst Du vernietet JA, mit Splint NEIN? Dann könnte es was werden, wenn Deine 80er so ausgayleiert ist, daß sie 16/46-kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer: 17/46.

Kein Halflink, nix vernietet. Es gab hier mal ne Kettenquelle von 81ern ... weiss aber nicht mehr wo und was.

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber wie soll das gehen? Ich glaub das wird schwer umzusetzen bei ner Duplexkette. Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer: 17/46.

Kein Halflink, nix vernietet. Es gab hier mal ne Kettenquelle von 81ern ... weiss aber nicht mehr wo und was.

<{POST_SNAPBACK}>

Marcello, für 17/46 brauchst Du ne 81er Kette - ist ja klar. Aber 81er gibbet nunmal nur mit Halflink! Ist anders gar nicht möglich. Bei Ketten-Wild in Forstenried (gegenüber vom Walsfriedhof) nieten Sie Dir, währed Du ne Zigarette rauchen kannst, n feines IWIS-Halflink für 5,50 Euro in ne 80er Kette rein und gut isses. Falls Du nicht rauchen magst, aber neue Kugellager brauchst, kannst Du auch gern so lange deren dicken Katalog studieren oder eben zu Penny nebenan zum Einkaufen gehen.

Und wat is nu mit Deiner geleierten 80er? Für 16/46 tauglich? So eine brauch ich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was meinst du denn, wie die anderen Kettenglieder miteinander verbunden sind?

Natürlich sind die genietet.

Es gibt bei den 81er Ketten nur die genieteten oder die mit dem "Kettenschloß", sprich mit dem Splint.

RJ

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt

diese(also mit eingenietetm half Link) 81er gibs z.B beim SCK

hoffe ich zumindest

habe am Sonntag eine bestellt :-D

ihr hättet mal den Tip hören sollen den mir der Sacchi gegebn hat

der wollte mir eine 80er und ein half link (ohne splinte) verkaufn

und ich solle einfach mitn hammer ein paar mal draufschlagen

des passt dann schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...ich habe hier mal irgendwann gelesen, daß es eine Kette geben soll, 81er, vom anderen Herrsteller, die passt. Werde wohl mal rumsuchen.

Genietet und TS1 ... na, ich weiß nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

1. Fuhr eine Regina-Kette, 81 Glieder mit Halbglied und Splint ohne Probleme über mehr als 30.000 Km mit DL 150. Danach ein paar Tausend Km auf TV200. Danach ca. 10.000 Km auf Standard 175. Und heute sieht sie noch aus wie neu.

2. Habe mal 7 Regina-Ketten von Jain besorgt gehabt (weil Hamster), weil ich glaubte, dieses Verschleißteil muß man auf Lager legen. Heute nach mehr als einer Umrundung der Erde mit einer Kette (die oben), liegen bei mir im Keller immer noch 6 neue Reginas.

3. Habe vor meiner Lambretta-Schrauberzeit ca. 5 Jahre BSA, Norton und Triumph geschraubt. Das waren 650-850 ccm-Motoren mit 45-60 PS. Alle diese hatten die gleiche Kettengröße im Primärantrieb, jedoch statt Duplex, Triplex. Da die Triplex ca. 30% mehr Zugfestigkeit hat, als die Duplex, kann man sich leicht vorstellen, welche Haltbarkeit diese Ketten in einer Lambretta haben müssen.

4. Habe jetzt zum erstenmal auf eine 81-er IWIS, genietet, umgestellt - nicht weil die alte kaputt war, sondern weil ich mir heute das Beste leisten kann :-D und ich gerade komplett restauriere :-D .

Im Hochleistungsbereich (> 30 PS) würde ich mir eher Gedanken über das Getriebe machen. Das arme!

Brauch noch jemand eine Regina 80 Glieder? Regina ist qualitativ wie IWIS.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettenschlößer sind Mist !!

Die Nieten halten aber auch bei Motorradketten und die haben weit mehr PS als eine Lamy ! Habe bei meinem Motorrad die Kette auch immer selber getauscht und die Nieten nur mit dem Hammer vernietet , hat immer gehalten . Wieso soll die Niete bei einer lamy dann nicht halten ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information