Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beschleunigungswerte

Lockengelöt

Empfohlene Beiträge

Willst Du das wirklich wissen?? Ist das nicht total nebensächlich. Das gibt doch wieder nur unklarheiten. Man könnte auch ein Topic aufmachen "welcher Roller fährt länger auf dem Hinterrad ;-) *scherzmodus aus*

Naja wenn dann würde ich aber auf Quatermile messen, denn von 0 auf 100 halte ich für schwachsinn, denn erstens sind die Tachos eh Windgesteuert und zweitens ist es recht hart auf dem Roller mit der Stoppuhr zu sitzen, sei Denn Du hast nen Automatic Bomber, oder nen GoCart Tacho mit e-messung.

Am besten einfach zum nächstgelegenem Run fahren und schauen was Dein Roller bringt.

Aber Grob geschätzt denke ich das mein Roller so etwa 3.14 sekunden von Null auf 100 braucht :-D;-):-D

Gruß Jan :-D

Bei der Viertelmeile in Stockach waren es knapp 140 im Ziel, wenn ich mich recht erinnere...

<{POST_SNAPBACK}>

Die Zeit wurde nur bei den jeweiligen Klassensiegern in einem gesonderten Lauf gemessen, oder? Würde mich mal interessieren was da so für Zeiten gefahren wurden, abgesehen von Konis Lachgasschleuder. So eine Auswertung wie bei der Minusschrauber QM fände ich für Stockach sehr geil...

Ontopic: 2,1s von 0-80 (aufm Prüfstand, mit Strassensetup... :-D ) auf der Strasse schätze ich jetzt mal so 7s oder so... keine Ahnung

Ontopic: 2,1s von 0-80 (aufm Prüfstand, mit Strassensetup... :-D ) auf der Strasse schätze ich jetzt mal so 7s oder so... keine Ahnung

<{POST_SNAPBACK}>

Waaaaas, das kann doch nicht angehn? Ich meine n halbwegs gut motorisiertes Auto beschleunigt doch in 7s auf 80 und so in gut 10 auf 100.

Und was meinste mit Strassensetup? Original?

Strassensetup is halt Langhubmalle mit 30er TMX und Elestartradl, so 26PS etwa, habe da kürzlich auch mal mit HP4 und 34er rumgespielt, geht zwar mehr dann, aber das is so nix für die Strasse, da kommts mir auf eher auf Haltbarkeit an. Das mit den 7s is ja nur mal so übern Daumen, vielleicht sinds ja auch 9 oder so... müsste man sich mal so n tragbares GPS anschaffen...

Strassensetup is halt Langhubmalle mit 30er TMX und Elestartradl, so 26PS etwa, habe da kürzlich auch mal mit HP4 und 34er rumgespielt, geht zwar mehr dann, aber das is so nix für die Strasse, da kommts mir auf eher auf Haltbarkeit an. Das mit den 7s is ja nur mal so übern Daumen, vielleicht sinds ja auch 9 oder so... müsste man sich mal so n tragbares GPS anschaffen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte jetzt gedacht es ist schneller als 7sek. :-D

Mal kurz offtopic: Das das HP4 nicht grad förderlich für die Haltbarkeit ist, ist klar, aber warum der 34er nicht?

Überlege nämlich grad zwischen 30er Malle Membran und 35er TMX auf S&S, darum.

Gruss

Ich hätte jetzt gedacht es ist schneller als 7sek. :-D

Mal kurz offtopic: Das das HP4 nicht grad förderlich für die Haltbarkeit ist, ist klar, aber warum der 34er nicht?

<{POST_SNAPBACK}>

Ach so... :-D wollte nicht zusehr aufsprechen... ;-)

Weil ich nen 30er eingetragen hab und ausserdem die Leistung mit dem 34er schon an die 30PS rankommt, und da mache ich mir allmählich Sorgen um die Haltbarkeit. Deswegen. Für die Strasse reichen ja 25Ferde oder so...