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Beschleunigungswerte


Lockengelöt

Empfohlene Beiträge

Willst Du das wirklich wissen?? Ist das nicht total nebensächlich. Das gibt doch wieder nur unklarheiten. Man könnte auch ein Topic aufmachen "welcher Roller fährt länger auf dem Hinterrad ;-) *scherzmodus aus*

Naja wenn dann würde ich aber auf Quatermile messen, denn von 0 auf 100 halte ich für schwachsinn, denn erstens sind die Tachos eh Windgesteuert und zweitens ist es recht hart auf dem Roller mit der Stoppuhr zu sitzen, sei Denn Du hast nen Automatic Bomber, oder nen GoCart Tacho mit e-messung.

Am besten einfach zum nächstgelegenem Run fahren und schauen was Dein Roller bringt.

Aber Grob geschätzt denke ich das mein Roller so etwa 3.14 sekunden von Null auf 100 braucht :-D;-):-D

Gruß Jan :-D

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Bei der Viertelmeile in Stockach waren es knapp 140 im Ziel, wenn ich mich recht erinnere...

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Die Zeit wurde nur bei den jeweiligen Klassensiegern in einem gesonderten Lauf gemessen, oder? Würde mich mal interessieren was da so für Zeiten gefahren wurden, abgesehen von Konis Lachgasschleuder. So eine Auswertung wie bei der Minusschrauber QM fände ich für Stockach sehr geil...

Ontopic: 2,1s von 0-80 (aufm Prüfstand, mit Strassensetup... :-D ) auf der Strasse schätze ich jetzt mal so 7s oder so... keine Ahnung

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Ontopic: 2,1s von 0-80 (aufm Prüfstand, mit Strassensetup... :-D ) auf der Strasse schätze ich jetzt mal so 7s oder so... keine Ahnung

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Waaaaas, das kann doch nicht angehn? Ich meine n halbwegs gut motorisiertes Auto beschleunigt doch in 7s auf 80 und so in gut 10 auf 100.

Und was meinste mit Strassensetup? Original?

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Strassensetup is halt Langhubmalle mit 30er TMX und Elestartradl, so 26PS etwa, habe da kürzlich auch mal mit HP4 und 34er rumgespielt, geht zwar mehr dann, aber das is so nix für die Strasse, da kommts mir auf eher auf Haltbarkeit an. Das mit den 7s is ja nur mal so übern Daumen, vielleicht sinds ja auch 9 oder so... müsste man sich mal so n tragbares GPS anschaffen...

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Strassensetup is halt Langhubmalle mit 30er TMX und Elestartradl, so 26PS etwa, habe da kürzlich auch mal mit HP4 und 34er rumgespielt, geht zwar mehr dann, aber das is so nix für die Strasse, da kommts mir auf eher auf Haltbarkeit an. Das mit den 7s is ja nur mal so übern Daumen, vielleicht sinds ja auch 9 oder so... müsste man sich mal so n tragbares GPS anschaffen...

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Ich hätte jetzt gedacht es ist schneller als 7sek. :-D

Mal kurz offtopic: Das das HP4 nicht grad förderlich für die Haltbarkeit ist, ist klar, aber warum der 34er nicht?

Überlege nämlich grad zwischen 30er Malle Membran und 35er TMX auf S&S, darum.

Gruss

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Ich hätte jetzt gedacht es ist schneller als 7sek. :-D

Mal kurz offtopic: Das das HP4 nicht grad förderlich für die Haltbarkeit ist, ist klar, aber warum der 34er nicht?

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Ach so... :-D wollte nicht zusehr aufsprechen... ;-)

Weil ich nen 30er eingetragen hab und ausserdem die Leistung mit dem 34er schon an die 30PS rankommt, und da mache ich mir allmählich Sorgen um die Haltbarkeit. Deswegen. Für die Strasse reichen ja 25Ferde oder so...

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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