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Dellorto buchstaben


ric_two

Empfohlene Beiträge

F= Schlauchverbindung

D= Stellschrauben (Leerlaufgemisch und Schieberanschlag) auf der rechten Seite, wenn man von der Ansaugseite schaut.

@aCCe_69:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D

Eben nicht gayflanscht sondern "gayschlaucht".

Bearbeitet von T5Rainer
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Die Ansaugöffnung / der Faltenbalg zeigt bei Vespa doch nach vorn.

Dann zeigen die Stellschrauben also zum Blech. Erscheint mir schwierig, dann da ranzukommen.

Normal müßten die Stellschrauben doch von außen zugänglich sein oder? :-D

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Hallo,

die Honda NSR hatte mal eine kurze Zeit lang diese Vergaser verbaut. (Sind natürlich 2-Takter) Dellorto PHBH28FD

phbhlpicture.jpg

Bedeutet meines Wissen's einfach nur das der Geflanscht wird und die Einstellschrauben "D" für links (destra), "S" (zB. FS) für rechts (sinistra) - sitzen.

Zudem ist es halt ein Rundschieber ..

Gruß, Andi

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Oops, stimmt natürlich. Mann, ich sollte lieber noch mal durchlesen was ich schreibe ;-)

Thx!

@ aCCe_69:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil (s.o.)  :-D :

D= rechts (destra)

F= eben nicht gayflanscht, sondern "gayschlaucht".

<{POST_SNAPBACK}>

Etwa mit ner dicken Muffe? :-D

Gruß, Andi

Bearbeitet von aCCe_69
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
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    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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