Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verwirrende Handyauswahl!?!

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Wie ihr bestimmt mitbekommen habe läuft mein Handyvertrag dieses Jahr noch aus und ich brauche auch gleichzeitig ein neues Handy.

Vertrag bleibt bei E-plus, nur wegen dem neuen Handy bin ich mir nicht so sicher.

Wollte ein Handy haben, mit dem ich telefonieren, smsen kann und was auch schön wäre, wäre Worddateien und Exceldateien zu benutzen.

Wenn dann noch ein MP3 Player und ein Radio dabei wäre, wärs optimal.

Ach so Hersteller ist mir egal. Nokia, Sony, Siemens, Mitsubishi, Toshiba,usw.....

Könnt ihr mir da Tipps geben welche Handy da für mich in Frage kommt und was der ganze Spaß auch noch kostet.

Wäre echt Spitze, da ich das Gefühl habe die Leute in den Shops wollen nur bestimmte Handys verkaufen, bzw gehen gar nicht auf den Kunden ein.

Bearbeitet von roadrunner

Wie ihr bestimmt mitbekommen habe läuft mein Handyvertrag dieses Jahr noch aus

<{POST_SNAPBACK}>

nö, hab ich zumindest nicht mitbekommen.

da du eh bei eplus bleiben willst, ist die auswahl ja nicht so groß. am besten www.eplus.de checken und mal die beschreibungen für die gayräte lesen.

:plemplem:

hmmm, Christian, woher sollen wir bloß wissen, daß dein Handyvertrag ausläuft, ....oder wäre das für irgendwen hier von besonderem Interesse???

Abgesehen davon stellst du Anforderungen, die wohl am ehesten vom SonyEricsson P900/910i oder dem Nokia Communikator erfüllt werden. Bei allen anderen kann man die PDA-Funktionen eher vergessen, und bei den PDA mit Handyfunktion kannst du das Ding dauernd an die Steckdose hängen, denn die laufen selten länger als 2h, sowohl PDA als auch Gespräch, mit höchstens 3Tagen Standby real...

Da würd ich doch glatt das neue Nokia 6260 empfehlen, vorausgesetzt du willst bestehst nicht unbedingt darauf ein 0,- EUR Handy zu bekommen.

Schaut auch einigermaßen aus... Und Eplus scheint sogar der erste Provider zu sein der es anbieten wird, in Internetshops wird es vereinzelt schon gelistet. Momentan günstigster Preis ohne Vertrag 346,- EUR bei günstiger.de

Vielleicht bringt eplus ja wieder so ein klasse Angebot wie beim K700i von SonyEricsson...

HIER die Details zum Nokia 6260

@DennisV50:Erwischt! :-D

Ne aber mal ganz im Ernst, mein jetziges Handy ist 4 Jahre alt und ich das Display ist zersprungen und der Empfang ist auch nur noch bescheiden und wenn jetzt der Vertrag ausläuft könnte man sich doch mal ein neues handy leisten, oder?

Mir wäre es halt wichtig Word und Excel Dateien damit zu nutzen.

Gibt es da ein Nokia? (6260??)

Von Sony ist es glaube ich mit dem P900 und dem P910 mölich.

Auf so Gimmicks wie Kamera kann ich verzichten, nur ist die halt überall mit drinn.

Bearbeitet von roadrunner

Schau dir doch den Link in meinem Post oben an... das ist der direkte Link zur Nokia-Produkt-Page! :wasntme:

Und ja, das Handy kann mit Ofice-Dateien umgehen:

Quickword und Quickpoint: Anwendungen zum Anzeigen von Word- und PowerPoint-Dokumenten: Quickword ist kompatibel mit Word 97, 2000 und XP sowie mit HTML-, TXT- und Palm DOC-Dateien; Quickpoint ist kompatibel mit PowerPoint 97, 2000 und XP

Edit reicht noch nach: Zudem kannst du dir ja entsprechende Java-Anwendungen besorgen um das alles zu tun...

Bearbeitet von red-polo

Mhh, allerdings funktionieren die meisten dieser pseudo-Office Versionen nur mehr schlecht als recht, können viele Dokumente gar nicht, nicht richtig oder vollständig etc. darstellen,....! Und: bearbeiten kannst du damit in der regel gar kein Dokument. Auch die SonyEriccson P900/910i können das nur teilweise (Word&Excel). Da gibt es aber Software bzw. Aplikationen zum download....

Im Frühjahr kommt übrigens eine abgespeckte Vesion des Communicators, der 9300er auf den Markt, ohne LAN aber sonst ident mit dem 9500er. Der alte 9200er wird dann wohl sehr günstig hergehen, denke ich..., ist halt ein "Backstein".

Alle diese arbeiten auf Symbian7, der Weiterentwicklung der genialen und speichersparenden schnellen Psion-Software. Nachteil bleibt aber die lange Synchronisation mit Windows basierten Rechnern und Office

Die funktioniert dafür bei Handys/PDAs auf Windows Basis recht gut, die haben halt dafür allesamt das Problem, daß das Betriebssystem fast den gesamten Speicher frißt, alles sehr langsam ist, und der Akku ruck-zuck leer ist! In der Praxis sind selten 2h Gesprächszeit realistisch...., und Bearbeiten von Dateien geht entweder gar nicht oder leert den Akku ebenfalls im Eilzugstempo....

Kameraqualität ist bei allen VGA, nicht über 0.3MPixel.

Motorola und andere bringen demnächst UMTS-fähige PDA-ähnliche Handys, meist nur mit Stifteingabe, die angeblich auch Office-Funktionen gut behrrschen sollen. Habe sowas aber noch nicht getestet, und auch noch keinen aussagekräftigen Test gelesen...

Überhaupt scheint es derzeit so zu sein, daß die Hersteller noch rasch viel Kapital aus ansich bereits veralterter Technik schlagen wollen, und wohl erst nächstes Jahr - jedenfalls nach dem Weihnachtsboom - mit wirklichen Neuigkeiten auf den Markt kommen. Ansich geht die Entwicklung bereits schneller voran, als neue Geräte am Markt platziert werden können, und so manches Gerät glänzt vorallem durch den Fehlerteufel dank unausgereiften Lösungen...

Ansich geht die Entwicklung bereits schneller voran, als neue Geräte am Markt platziert werden können, und so manches Gerät glänzt vorallem durch den Fehlerteufel dank unausgereiften Lösungen...

<{POST_SNAPBACK}>

Da kann ich dir nur recht geben! Ist leider Fact, dass die meisten auf den Markt geworfenen Handys dem technisch machbaren hinterher sind, bestes Beispiel hier ist Siemens, und voller Fehler und Macken sind! Heutzutage gehören Software-Updates genauso zum Handy-Alltag wie zum benutzen von Windows-Rechnern.

Oftmals hinkt zudem die Qualität weit hinter dem zurück, was man eigentlich von einem ca. 1000,- DEM (500,- EUR) teuren Gerät erwarten dürfte!

Negativ hervorgetan hat sich hier in der letzten Zeit leider die 55er (S, SL,...) Reihe von Siemens. Wie hier die nachfolgende Generation abschneidet kann ich leider nicht sagen, da mir Erfahrungswerte und Berichte fehlen!

Eine ganz gute Orientierungshilfe fand ich bisher stets die Tests und Berichte der Zeitschrift connect!

Und dann natürlich schauen was dein Provider für attraktive Angebote machen kann!

selber schuld, wer 'was von Siemens kauft :-D

Die Company steht bei mir längst auf der schwarzen Liste: was immer von dort kam (vom Oszi über'n TV bis zum Haushaltsgerät) war ein einziger Schrott, kaum aus dem Prototypenstadium heraus, sauteuer, keine E-teile verfügbar,.....

Versprechen alles, das Blaue vom Himmel,...., halten aber nichts! ;-)

Das einzige was bei deren Handys funktioniert ist der Austauschservice: Eine Freundin hat nun schon das x-te, alle 2-3 tage ein neues, bisher hat keines auch nur die Grundfunktionen erfüllt :-D

Ist angeblich die Regel und kein Einzelfall, wie die Händler rundum bestätigen, und auch dementsprechend sauer sind.

Ich glaub, ohne Austauschservice würden die auch nicht ein einziges Gerät mehr absetzen...., den Ärger hat aber trotzdem der Kunde, der dauernd in den Shop laufen kann, alle Daten ständig neu eingeben, Einstellungen,....

Vergleicht man etwa die annähernd baugleichen Nokia 6600 mit dem SX1, so funktioniert eines meist prima, das andere kaum...., immer das Gleiche!

Oben anfügen wollte ich noch: recht gute Vergleichstests liefert z.B. übrigens

Xonio

Da geb ich dir teilweise wieder recht...! Bis zur 35er Baureihe hat Siemens allerdings sehr robuste, zuverlässige und beinahe unverwüstliche Handys hergestellt. Mit dem was danach folgte ging es rapide bergab... :-D Bin selbst ein leidgeplagter S55 Besitzer! Davor hatte ich schon mal das S4, und 2x das S35i... mit denen konnte man noch absolut zufrieden sein - vor allem wenn man Sie mit den alten ständig kaputten Nokias aus der zeit vergleicht... Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von Siemens und würde beim Mobiltelefonen auf jeden abraten! Momentan bauen die besten Handy meiner Meinung nach Nokia und SonyEricsson.

Und in letzter Zeit hat Siemens auch Ihren Kunden- und Austauschservice erheblich eingeschränkt, weil dieser bisher sehr oft auch einfach ausgenutzt wurde!

Bin mit Siemens bestens zufrieden, seit 5 Jahren im übrigen. Zum Service kann ich nix sagen, da ich den nie benötigt habe. Meine Erfahrungen mit Siemens beruhen auf me45, sx1, a65 und auf anderen Modellen (s45,s55,c25 etc) von Bekannten. Das ME45 hat bis ich es nach 2,5 Jahren verkauft habe tadellos funktioniert und wurde nicht gerade pfleglich behandelt (Werkstatt, Outdoor etc.), das SX1 ist ein tolles Ding, hat ohne Macken funktioniert, war mir aber viel zu umfangreich und kompliziert. Deshalb hab ich mir jetzt das A65 günstitsch besorgt, das erfüllt alle Zwecke, für die ich ein Telefon benötige; und der Akku hält noch länger als ne Woche.

Naja, aber meine Erfahrungen scheinen ja die Ausnahme zu sein :-D :plemplem: :-D

Office Anwendungen aufm Telefon, ich weiß ja nich!!!???

Gruß

Timm

@DennisV50:Erwischt! :-D

Ne aber mal ganz im Ernst, mein jetziges Handy ist 4 Jahre alt und ich das Display ist zersprungen und der Empfang ist auch nur noch bescheiden und wenn jetzt der Vertrag ausläuft könnte man sich doch mal ein neues handy leisten, oder?

Mir wäre es halt wichtig Word und Excel Dateien damit zu nutzen.

Gibt es da ein Nokia? (6260??)

<{POST_SNAPBACK}>

Check ma

Nokia 6260

Ist schon gayles Teil... :-D

Bin von Siemens auch sehr enttäuscht... Hatte mein S55 mit meinem Vater getauscht da er in seinem neuen 5er-Touring Bluetooth brauchte.

Nun ist mein Vater technisch nicht der fitteste und hat aus versehen das Telefon gesperrt, da er den "Telefon-Code" mit dem Pin verwechselt hatte.

Siemens will 25 oder 30 Öre dafür sehen daß die das Handy wieder entsperren (wurde wohl öfter ausgenutzt der Service, aber trotzdem unverschämt) :-D .

Da hab ich mir flux nen 1-Euro-Datenkabel bei eBay geholt und das Teil persönlich entsperrt (ist zwar nicht ganz legal, mir aber auch egal), jetzt funzt es wieder :-D .

Habe dafür sein 7250i bekommen, das im Gegensatz zum Siemens wenigstens nen orgentliches Display und nicht diesen 256-Farben-Krampf hat... Ich werde mir wohl kein Siemens mehr kaufen.

Bearbeitet von laser99

• 2 Wochen später...

Hab gestern grad mal für meine Mum geschaut... die hatte die letzten 2 jahre das Nokia 6310i und war super zufrieden damit! Sehr gutes Handy... beim schauen ob man das evtl noch irgendwo herbekommen könnte ist mir die Kinnlade runter... Der Preis hat sich im letzten halben Jahr mehr als verdoppelt! Im April diesen Jahres gabs das neu ohne Vertrag noch für ca. 220,- EUR, Nokia hat im Laufe des Jahres die Produktion eingestellt und das Handy befindet sich im Abverkauf! Das krasse daran ist, dass das Ding mittlerweile 389,- EUR ohne Vertrag kostet... :plemplem: