Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin sein!

Hab meine 200er PX lusso ein wenig frisch gemacht - neue Bowdenzüge, Vergaser geputzt, neue Dichtungen, neue Zündkerze, usw. - und jetzt will sie im Leerlauf nicht! Auch die Leerlaufschraube kratzt sie nicht. Gemischschraube ist ganz rein- und wieder 1,5 Umdrehungen rausgedreht.

Warum will sie nicht im Stand?

´Jemand nen TIP?

Geschrieben

Naja, sie geht halt einfach aus, wenn man nicht am Gas spielt... Vor der "Renovierung" hat sie wenigstens auf die Leerlaufschraube reagiert. Benzinschlauch ist so wie immer!

-Auspuff zu?

-Kurbelwellensimmerringe (Falschluft) im Arsch?

Könnte sein, oder?

Geschrieben

Evtl. zu gut gereinigt? Soll heissen: es hat sich noch was Dreck losgerappelt und sitzt jetzt in der Leerlaufdüse. Vom Vergaserputzen und neuen Dichtungen (am Vergaser) gehen eigentlich die SiRis nicht kaputt  ;)

Geschrieben

Moin

Hatte ich auch an meinem Roller. Erst dachte ich das Problem währe größer weil ich an der Leerlaufdüse nichts fand aber mit Hilfe von Druckluft bekam ich den Dreck aus dem Vergaser und siehe dar... Er Lief wieder.

Simmerring kommt nicht in frage weil sie bei "gas" ja läuft. Und wenn Du sie normal fahren kannst, bis auf dass sie aus geht, ist es nicht die Dichtung. Einfach mal testen. Vollgas und loß.

Gruß Kjer

Geschrieben
... aber mit Hilfe von Druckluft bekam ich den Dreck aus dem Vergaser und siehe da ...

... eben, das mein' ich. Wat anners: ändert sich massiv wat am Standgasverhalten, wenn Du den Choke veränderst (rein - raus - rein - raus; das alte Spiel ;) )?

Geschrieben

ev bleibt der choke hängen ?

wenn du nichts am motor geändert hast, paßt di bedüsung auch weiterhin, dh du dein vergaser wird verstopfung haben.

statt druckluft wär ein ultraschallbad besser.

Geschrieben

Hallöle!

Erstmal danke für die Tipps und Ratschläge. Hab ich fast alle befolgt: Vergaser durchgeblasen, Einstellschrauben korrigiert...

Dann kam gerade der große Augenbick: DER START.

Oder auch nicht, denn sie sprang an, lief ca. 15 Sekunden, in denen ich die Leerlaufschraube feinkorrigieren wollte und ZACK war sie wieder aus.

Hab dann noch ein paar mal versucht sie anzutreten (mir mal schön wieder das Schienbein aufgeratscht) aber nix geht mehr!

Ich raff das nicht! Weiß vielleicht jemand Rat?

Geschrieben

hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn sie das nächste Mal anspringt unbedingt warmfahren (5km reichen) vor den Vergasereinstellen

Geschrieben

Hab gerade noch mal die Kerze rausgeschraubt und ein paar mal getreten. kerze wieder rein, angetreten, einmal kurz gestottert als wolle sie anspringen, aber leider nein!

Geschrieben

naja, so wirklich furz trocken war sie nicht....schon glänzend feucht!

stimmt, eigentlich sollte sie trocken sein...

-> also keine doofe Frage  :-D

Geschrieben

Klingt zwar jetzt auch doof, aber probier's mal mit 'ner neuen Kerze. Den Dingern siehste 'nen Defekt halt nicht an ... also: Gaser (nochmal) ordentlich durchpusten (Druckluft / Ultraschall), neue Kerze und wenn er vorher lief, gibt's keinen Grund, dass er jetzt nicht mehr funktionieren sollte ...

BG Michael

Geschrieben

@t4: gude, Gaser hab ich durchgepustet und Kerze ist nagelneu (+Zylinderkopf!). Aber die Kerze ist naß....

Kann das sein, dass die Karre bis zum Anschlag vollgelaufen ist, oder wieso "schwitzt" die Kerze?? (...doofe Frage?)

Gruß Hendrik

Geschrieben

Macht sie denn keinen "Huster" mehr? Sieht dann nach Zündung aus. Oder sie ist wirklich abgesoffen. Dann renn sie mal an. Bringt das was?

Geschrieben

also, bevor ich den vergaser durchgepustet hatte lief sie. zwar ist sie im stand ohne gasgeben ausgegangen - aber sie lief. anschieben bringt nix.

-Benzinschlauchlänge ist so wie immer

-hab Zylinder und Kolben sauber gemacht

-neue Fußdichtung (undicht?) eingesetzt

-Vergaserdichtung neu

-Kopf und Kerze auch neu

Wie kann ich nen Zündungsschaden ausschließen?

Ich kotz...

Geschrieben

Ist ganz einfach! Schraub die Kerze raus, steck sie in den Kerzenstecker und halt sie an Masse irgendwo am Motor. Zum Bleistift an die Lüfterradabdeckung. (Aber Vorsicht, halt den Stecker an einer isolierten Stelle!) Tritt den Kickstarter runter und dann müsstest du einen Zündfunken deutlich an der Kerze sehen. Wenn nicht, oder nur sehr schwach, ist was faul.

Geschrieben

So. Kerze funktioniert (hab sogar einen gezwitschert bekommen).

Den Prolini mal abgenommen, hat hinten gesüfft beim auf den Kopf stellen.

Hab den Vergaser mal rausgenommen und geleert - wieder eingebaut, und dann mal trocken getreten und angeschoben.

Aber nix geht. So langsam wird es müßig weiter zu suchen...

Der Händler meines Vertrauens muß dann wohl doch ran!

Übrigens auf dem Polini steht PX 125! Hab aber ne PX 200. Bei rollershop.com betstellt. Is das egal?

Geschrieben

Schau auch nochmal den Keil vom Schwung an, ob der noch ganz ist, glaub zwar nicht, dass der hin ist, aber man weiß ja nie. Evatuell könnte auch noch die Zündbox was haben. Sie geht jetzt gar nicht mehr-oder?

Geschrieben

Yo sie läuft gerade gar nicht.

Hab da gerade etwas gelesen von wegen Kolben falschherum eingebaut.....hatte meinen ja auch draußen! Oh,oh, könnte es evtl sein , daß der das Prob is von wegen Süff ausm Auspuff und nicht starten. Ich ahne Böses!

Geschrieben

...ach ja: auf dem Polini-Auspuff steht PX 125.

??? für ne PX 200 ???

Wenn der Kolben falsch drin wäre, hätte der Motor überhaupt ne Chance zu laufen, evtl auch für kurze Zeit? Weil vorm Vergaserpusten lief sie ja, zwar nicht ohne Gasgeben aber immer hin! und jetze mit sauberem Vergaser is Sense!

Geschrieben

Hallo,

das gleiche problem hatte ich auch, zündfunke und alles da. hab dann mal das Lüfterrad runter und siehe da der halbmond war abgeschert (wegen der höheren kompresion?) Hab nen neuen rein und die Kiste rennt jetzt wie sau (tuning ist das geilste)

Gruß Michael

Geschrieben

Hab ich mir eh auch schon gedacht. Kolben kann's natürlich auch sein. Hab aber nicht gelesen, dass gfux seinen Zylinder runter gebaut hat.

Geschrieben

Zylinder runterbauen macht der gfux gerne. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und hoffentlich danach positives berichten können!

Bis dann und danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information