Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr. kurze frage: ich will mir nen neuen luftfilter bestellen. mein loch am gaser is 26mm im durchmesser, jedoch finde ich keinen mit dem masse. die ham alle 38mm oder dergleichen. hab ich was falsch gemessen?

und: wenn ich den draufbaue, kann ich ja die originale metallkaskade mit dem gummi gegen nässe nichtmehr draufbauen. wie macht ihr das? habt ihr nen loch in die kaskade (vergaserabdeckung) gefräst und dadurch dann den filter? oder wie habts gemacht???

bitte helft mir. gruss graffman

Geschrieben

Also ich bohre immer ein Loch in die Schwimmerkammer und montier den da ran, dann wird der Sprit auch gleich gefiltert :-D;-):-D

Nee im ernst, ich denke du fährst original si und da reicht der original lufi völlig aus.

MfG SPstar

Geschrieben

Den Original Vergaser mit nem Anderen Luftfilter versehen??? Aus welchem Grund??? Die Dicken (RAM AIR) Filter sind doch nur für die Grossen Trommel/Flachschieber Vergaser gedacht.

Wenn Du aber auf der Suche nach Ansauggeräusch bist, und das der Hintergrund deines Vorhabens ist, dann mach den schlauch der Zum Rahmen geht von der Wanne ab, und montiier dort einen Luffi Drauf...

Aber am besten läufts so wie es ist mit dem guten Luftberugigungsschlauch...

Gruß Jason :-D

Geschrieben

Wennst richtig gesucht und gefunden hättest, wüsstest Du, dass alle Luftfilerversuche mit dem SI eins ergeben haben: Drauflassen und gut ist. Ebenso wüsstest Du, wo man Löcher in welchem Ø zu bohren sind, was es bringt und welche Massnahmen im Gegenzug angaysagt sind. Wie Jansen schon schreibt, Ansaugbalg dranlassen.

Such, graffman, such ?

Ist wie in meinen Mofazeiten hier ? :-D

Geschrieben

Stimme hier allen Vorrednern zu! Auf dem SI macht eigentlich nur die Originalkonfiguration bezüglich Luftfilter Sinn! Durch den Ansaugschlauch von der Wanne zum Rahmen wird der Luftstrom beruhigt und trifft mit weniger Turbulenzen/Verwirbelungen auf den Luftfilter überm SI! Zudem dämmt der Schlauch das Ansauggeräusch ungemein!

Oder was meinst du warum sogar viele Membran-Dicke-Gaser Fahrer hier ausm Forum mit Ansaugschlauch und gedämmtem Rahmeninneren fahren...

Manchmal soll's helfen wenn man manche Sachen logisch angeht! :-D