Zum Inhalt springen

Zylikopp abschleifen lassen.


graffman

Empfohlene Beiträge

mogen fahrsch mal nach holland, da war doch auch irgendwo son trollerladen

Oh, wo denn :-D ?

Und ich komme aus Holland !

AL

PS In meine Kasekopf sind schon ofter Locher geschossen, durch Leute die es gut mit dir vor haben, davon habe ich schon vieles gelernt ! Aber bitte mal, erstmal gut uberlegen was du wolltest, sonst :puke: und mal ruhig dur GSF suchen, dann indest du schone ne ganze Menge. Ja, es dauert und nervt aber dann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen 177er musst du die Zylinderfußaufnahme größer schleifen (Fächerschleifer in Bohrmaschine -> Suche) oder ausspindeln lassen, außerdem MUSS ne 125er-Welle rein. Evtl. noch nen 24er SI drauf, der bringt sogar ohne Fräsen ein kleines bisschen was. Übersetzung sollte verlängert werden, 23/64 is Minimum, ich würd vielleicht gleich mit der 24/63 loslegen. Oder nen 120/90-10er Hinterreifen und Feinanpassung über Kupplugsritzel 20/21/22 Zähne.

Die 23/64 auf 80er-Getriebe entspricht von der Gesamtübersetzung her ca. der originalen 125er-Übersetzung. Und die sollte es für den 177er mindestens sein, eher länger. Kannst ja mal rumrechnen welche Hinterreifen/Kupplungsritzel-Kombination der 23/64 mit Originalreifen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ja, aber so dünn wie der Zylinderfuß beim 177er eh schon is würde ich davon abraten. Wenn abdrehen, dann nur den 166er.

Und klar is das Plug'n'Play, bis auf die Zylinderfußaufnahme wird ja nix verändert oder gefräst. Der Rest ist ein einfacher Austausch von Teilen, wenn du ne andere Primär einbaust musst halt 6 Nieten aufbohren und wieder neu machen... is aber bei dem Set dabei...

Und wenn du bei sowas Einfachem schon Bedenken hast dann sollteste den Motor besser komplett bei nem Laden machen lassen...

Achja, von außen is kein Unterschied zu vorher erkennbar wenn du mit Originalauspuff fährst... und mit Originalauspuff läuft der 177er sehr angenehm, is halt kein Drehzahlsetup.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. also wenn der schon untenrum so dünn ist, wie du sagst, dann wäre der 166iger vielleicht doch schon das bessere gerät. jedoch muss ich dann fragen: hast du eine ahnung, was ich dann an leistung habe, wenn ich die alte welle drin lasse?

und lohnt sich dann die neue welle reinzubauen? nee. ich will ja selber basteln lernen und ich find vespas einfach geil. da muss man doch aktiv selber dran rumschrauben, damits spass amcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der 166er braucht die 125er-Welle. 80er hat 48mm Hub, 125er 57mm, da kannste nicht einfach nen Zylinder mit der falschen Welle fahren.

Leistung? Keine Ahnung. Jedenfalls deutlich besser als vorher. Leistungsangaben findeste hier erst bei ausgefuchsteren Setups, und da ist keine Vergleichbarkeit mehr gegeben da aus den gleichen Teilen bspw. 20 oder 30 PS geholt werden können je nach Können (und/oder Glück!?) des Erbauers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, beim 166-er sollte der 24-er drauf -- das aber nur (!) wenn der Einlass entsprechend gemacht ist. Besser noch SI24 Oval! Der SI20 ist zu klein, den kannst Du mit den 80-er Sätzen gut fahren. Mit einer anderen Düse ist das nicht gemacht!

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information