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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mogen fahrsch mal nach holland, da war doch auch irgendwo son trollerladen

Oh, wo denn :-D ?

Und ich komme aus Holland !

AL

PS In meine Kasekopf sind schon ofter Locher geschossen, durch Leute die es gut mit dir vor haben, davon habe ich schon vieles gelernt ! Aber bitte mal, erstmal gut uberlegen was du wolltest, sonst :puke: und mal ruhig dur GSF suchen, dann indest du schone ne ganze Menge. Ja, es dauert und nervt aber dann :-D

Geschrieben

kauf doch nen 177er polini , fahr ihn plug n play. die gehen plug n play bekanntlich besser. kopf ist auch schon dabei und er ist nicht sehr teuer.

wenn du noch sound haben willst eben nen polini ansaugstutzen für ds und nen passenden gaser fertig aus.

Geschrieben

Plugn Play beim177iger? das is doich jetzt nen scherz oder? zu mindest ne 125iger welle wird benötigt, oder? würde meine karre garnet laufen wenn ich einfach den 177iger draufbauen würde, doer nur sehr schlecht?

Geschrieben

Für nen 177er musst du die Zylinderfußaufnahme größer schleifen (Fächerschleifer in Bohrmaschine -> Suche) oder ausspindeln lassen, außerdem MUSS ne 125er-Welle rein. Evtl. noch nen 24er SI drauf, der bringt sogar ohne Fräsen ein kleines bisschen was. Übersetzung sollte verlängert werden, 23/64 is Minimum, ich würd vielleicht gleich mit der 24/63 loslegen. Oder nen 120/90-10er Hinterreifen und Feinanpassung über Kupplugsritzel 20/21/22 Zähne.

Die 23/64 auf 80er-Getriebe entspricht von der Gesamtübersetzung her ca. der originalen 125er-Übersetzung. Und die sollte es für den 177er mindestens sein, eher länger. Kannst ja mal rumrechnen welche Hinterreifen/Kupplungsritzel-Kombination der 23/64 mit Originalreifen entspricht.

Geschrieben

und wo bleibt da dann plugn play? für mich is das eher wie ne meisterleistung wenn das teil am ende noch nach vespa aussieht, geschweige denn läuft. also es ist unmöglich den abgaydrehten 177iger direkt auf meinen 80iger block zu machen und zu fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

Möglich ja, aber so dünn wie der Zylinderfuß beim 177er eh schon is würde ich davon abraten. Wenn abdrehen, dann nur den 166er.

Und klar is das Plug'n'Play, bis auf die Zylinderfußaufnahme wird ja nix verändert oder gefräst. Der Rest ist ein einfacher Austausch von Teilen, wenn du ne andere Primär einbaust musst halt 6 Nieten aufbohren und wieder neu machen... is aber bei dem Set dabei...

Und wenn du bei sowas Einfachem schon Bedenken hast dann sollteste den Motor besser komplett bei nem Laden machen lassen...

Achja, von außen is kein Unterschied zu vorher erkennbar wenn du mit Originalauspuff fährst... und mit Originalauspuff läuft der 177er sehr angenehm, is halt kein Drehzahlsetup.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

hmm. also wenn der schon untenrum so dünn ist, wie du sagst, dann wäre der 166iger vielleicht doch schon das bessere gerät. jedoch muss ich dann fragen: hast du eine ahnung, was ich dann an leistung habe, wenn ich die alte welle drin lasse?

und lohnt sich dann die neue welle reinzubauen? nee. ich will ja selber basteln lernen und ich find vespas einfach geil. da muss man doch aktiv selber dran rumschrauben, damits spass amcht.

Geschrieben

Auch der 166er braucht die 125er-Welle. 80er hat 48mm Hub, 125er 57mm, da kannste nicht einfach nen Zylinder mit der falschen Welle fahren.

Leistung? Keine Ahnung. Jedenfalls deutlich besser als vorher. Leistungsangaben findeste hier erst bei ausgefuchsteren Setups, und da ist keine Vergleichbarkeit mehr gegeben da aus den gleichen Teilen bspw. 20 oder 30 PS geholt werden können je nach Können (und/oder Glück!?) des Erbauers.

Geschrieben

habs überlesen dachte du hättest ne 125er.... na dann eben die 80er welle tauschen. dann kannste immer noch ne rennwelle nehmen...

du überlegst schon so lange..... willst du nich endlich mal was machen oder weiter übers land eiern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, beim 166-er sollte der 24-er drauf -- das aber nur (!) wenn der Einlass entsprechend gemacht ist. Besser noch SI24 Oval! Der SI20 ist zu klein, den kannst Du mit den 80-er Sätzen gut fahren. Mit einer anderen Düse ist das nicht gemacht!

Bearbeitet von sähkö

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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