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das wars dann wohl...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 200er Motor hat sich heute morgen gevielteilt!!! Bei gemütlicher tieftouriger Fahrt so bei 70-80 auf der Landstraße... bin froh, dass ich da heil rausgekommen bin, konnte den Motor ausbauen, ohne die Schwinge rauszunehmen, ist doch auchmal was!!! Wenn ich Bilder gemacht hab post ich mal...

ach übrigens, hat zufällig wer ein gebrauchtes/neues billiges 200er Gehäuse übrig? Ich könnt da eines brauchen...  ???

Geschrieben

Und dass ohne dass du mal durch Heilbronn gefahren bist? Komisch komisch, ich dachte eigentlich, dass nur hier die Erdstrahlung so scheisse ist.... :-D

Mein Beileid, aber Hälften kann ich dir auch keine anbieten - der Motorhälftenverbrauch in Heilbronn ist ja auch schon nicht von schlechten Eltern!

Geschrieben

keine Ahnung warum... hab den Motor mitlerweile ausgebaut und zerlegt, kaputt ist außer dem Gehäuße und dem Kuludeckel (der ist mit durchgerissen!) auch noch Kickerwelle und das Kickstarterritzel ist auf der Nebenwelle festgefressen, denk mal das das auch der Auslößer war. Zylinder, Kurbelwelle und Kulu sind glücklicherweise noch heil. Teuer wirds trotzdem, und das grad jetzt wo ich ihn fertig bedüsen wollte... hatte laut Prüfstand ja schon ordentlich Leistung (210er Malle), aber sowas... hilfe!!!! Wieviel PS verkraftet denn ein Gehäuse? Normalerweise sind doch bis fast 30 drinn, oder?

Geschrieben

Kommt aufs Gehäuse an - aber alles ab 20 Hinterrad-PS ist meines Erachtens nach schon kritisch! Selbst bei ungeschweissten Hälften....

Geschrieben

Halten ist immer recht relativ unter 20PS hält es recht lange darüber naja ja nach Fahrweise glück und wie sauber man gearbeitet hat evtl nicht mehr ganz so lange und über 30PS kann es dann sehr kurz werden muß aber nicht

Sebastian

Geschrieben

hatte nur 19 Hinterrad  :p

naja, geschweist war er dafür schon mehr als oft... aber irgendein Material/Lufteinschluss hab ich an keiner der Bruchstellen gefunden!

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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