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das wars dann wohl...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 200er Motor hat sich heute morgen gevielteilt!!! Bei gemütlicher tieftouriger Fahrt so bei 70-80 auf der Landstraße... bin froh, dass ich da heil rausgekommen bin, konnte den Motor ausbauen, ohne die Schwinge rauszunehmen, ist doch auchmal was!!! Wenn ich Bilder gemacht hab post ich mal...

ach übrigens, hat zufällig wer ein gebrauchtes/neues billiges 200er Gehäuse übrig? Ich könnt da eines brauchen...  ???

Geschrieben

Und dass ohne dass du mal durch Heilbronn gefahren bist? Komisch komisch, ich dachte eigentlich, dass nur hier die Erdstrahlung so scheisse ist.... :-D

Mein Beileid, aber Hälften kann ich dir auch keine anbieten - der Motorhälftenverbrauch in Heilbronn ist ja auch schon nicht von schlechten Eltern!

Geschrieben

keine Ahnung warum... hab den Motor mitlerweile ausgebaut und zerlegt, kaputt ist außer dem Gehäuße und dem Kuludeckel (der ist mit durchgerissen!) auch noch Kickerwelle und das Kickstarterritzel ist auf der Nebenwelle festgefressen, denk mal das das auch der Auslößer war. Zylinder, Kurbelwelle und Kulu sind glücklicherweise noch heil. Teuer wirds trotzdem, und das grad jetzt wo ich ihn fertig bedüsen wollte... hatte laut Prüfstand ja schon ordentlich Leistung (210er Malle), aber sowas... hilfe!!!! Wieviel PS verkraftet denn ein Gehäuse? Normalerweise sind doch bis fast 30 drinn, oder?

Geschrieben

Kommt aufs Gehäuse an - aber alles ab 20 Hinterrad-PS ist meines Erachtens nach schon kritisch! Selbst bei ungeschweissten Hälften....

Geschrieben

Halten ist immer recht relativ unter 20PS hält es recht lange darüber naja ja nach Fahrweise glück und wie sauber man gearbeitet hat evtl nicht mehr ganz so lange und über 30PS kann es dann sehr kurz werden muß aber nicht

Sebastian

Geschrieben

hatte nur 19 Hinterrad  :p

naja, geschweist war er dafür schon mehr als oft... aber irgendein Material/Lufteinschluss hab ich an keiner der Bruchstellen gefunden!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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