Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Italjet mit "dickem" Automatisten


sukram

Empfohlene Beiträge

Also: eigentlich wollte ich mich ja nicht aüssern, zumindest nicht bis das Ding irgendwie durch den TÜV ist, weil ich glaube, dass sogar TÜVler im Internet lesen können.

Aber, ich war auf dem GS4-Treffen in Berlin und daher ist das Ding sowieso eine öffentliche Angelegenheit. Erstmal vielen Dank an Paulaner, T4 und Schorsch und die anderen, die den Velocifake wirklich gesehen und auch gefahren haben und die hier schon viele Fragen sach- und fachkundig beantwortet haben.

Neuteile: Velocifero-Rahmen aus Ebay für 1 EURO

Einteiliger Bajaj-Kotflügel von SIP.

GS4-2.Serie NACHBAU-Handschuhfach von Paulaner.

Handgedengelte Kaskade aus einem asiatischen Land.

(Danke, du weisst schon!)

Indischer Lampeneinsatz von Minda, Nachbau-Tacho, Nachbau-Hupe etc.

Malossi 172 für SKR, Bitubo Federbein Italjet Dragster

Alte Vespa-Teile: Rally-Lenkrohr, VBB-Lenker (Ebay 20 EUR)

Andere: SKR-Motor, Kabelbaum mit Elektrik und Motoraufhängung

Velocifero-Heck-Plastkteil, Tanks, Helmfach, Schwinge und Sattel.

HERCULES-BW 125 Rücklicht

Der Rest ist aus?m Fundus, SCK-Katalog und mit viel Gehirnschmalz und Hilfe von lieben Menschen selbstgestrickt.

PS: Ich habe vielleicht ja doch ?nen gebrauchten ORIGINAL-Bremszug von 1955 verbaut??

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem sich die erste Erregunngswelle gelegt hat, würde ich mich über ein paar Antworten vielleicht sogar vom Erbauer( Horido an Frizz Bizz) freuen. Falls diese zu prekär sind gerne auch per pm.

Mußte am Gabelholm etwas geändert werden?

Stoßdämpfer & Schwingenaufnahme geändert ?

Gibt es davon noch eine Zweite / Weitere ( Ebay-Auktion) ?

Ungefährer Radstand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein Marcel, es gibt nur noch den "Prototyp" mit schiefer Nase....und die Prototyp-Schwinge, die genau FALSCH herum geschweisst war, genau wie der Prototyp-Stoßdämpferhalter, bei dem das Gewinde falsch war... Der Rahmen ist noch bei mir in der Garage....

Und ich hab davon nix in Ebay gestellt.

Hier an dieser Stelle mal explizit Dank an Angela, die mich dazu gebracht hat, an diesem Punkt NICHT in den Sack zu hauen, sondern ALLES nochmal neu und richtig zu machen und machen zu lassen!

@sukram:

Rally Lenksäule ist plug'n'play (was natürlich auch andersrum gilt!) Also Jungs, vergesst die Lambretta-Lenksäule in Rally/Sprint - Velocifero-Lenksäule auf Scheibenbremse umbauen und ab.

Wenn man es richtig macht, kann man aus Velo- und Skr-Schwinge EINE basteln, die so genau fluchtet, dass hinten der Dragster-Dämpfer mit Höherlegung exakt passt. Also keine Schweissarbeiten am Rahmen! Radstand ist lang...habe ich aber noch nicht gemessen.

Ebay: kann ich mir nur denken, dass jemand nen Vespa Lenker an einen Velo gebaut hat, aber ich kenn die Auktion nicht....

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information