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120 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin zwar noch net 18 und werd mir auch keine Karre kaufen, aber Hifi muss sein. Träum jede Nacht von nem geil gemachten Käfer oder irgendein Youngtimer.

Naja, kauf mir aber glaub lieber ne 200er Vespa oder was mit 100PS auf 2 Rädern...

Also, fangt mal an!

LG Lenki

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

doch, seit ich ne weile lang mit dem Käfer Cabrio meiner Ex rumgefahren bin, bin ich auch dem Wahn verfallen, muss demnächst einer her!!! Man merkt ja auch schon die Gemeinsamkeiten Käfer-Vespa: runde Formen, Blech, Luftkühlung, 4-Gang, Kultobjekt,...

wobei, ne 100PS Vespa auf 2 Rädern  ;)  wär auch nicht schlecht! Was solls, bleib momentan bei nur Vespas, Auto unterhalten ist mir zu teuer!!!

Geschrieben

OPEL rulez ( oder vespa ,ok ok) ALSO: wie lucky sagt KAD e-cc GSI 16 V nur hier sind echte 250 kmh moeglich ( oder porsche) . die reelle youngtimer alternative wäre ein monza . da hast du ein e amischüssel nen spritfresserund auch noch einultra seltenes auto, zumindest hier rund um stgt.

Geschrieben

92er Fiesta 1,1l mit Hifi, im Sommer kommt dann endlich ein Bora... Wenn jemand nen Fiesta sucht... ab ca. Juni könnt ihr ihn haben... Vorher nur von meinem Opa gefahren, echte 45tkm, guter Allgemeinzustand, von mir aus auch mit Anlage abzugeben...

Geschrieben

Chrysler Voyager 2,5 TD, hoffentlich bald dank Chip auf 141 PS....Grund für die Anschaffung war natürlich unter anderm auch einen Roller transportieren zu können, oder drinnen zu übernachten, oder Gangbangs zu veranstalten oder.....

Und wenn ich endlich einen preiswerten Garagenplatz gefunden hab kommt mein 74'er Taunus wieder ins Haus!

Geschrieben

Hy,

Volvo Amazon Bj. 69 Modell 122S. Grüsse an Sven. Hab ich aber vor 2 Jahren verkauft, stand nur noch rum, weil ich mich immer zwischen Roller und Amazone entscheiden musste und da ich seit 6 Jahren eine Firmenwage  habe, hab ich die meissten Erledigungen mit dem gemacht und bin den Rest Vespa gefahren, ausserdem wollte ich noch ne Lambretta haben und alles geht nun wirklich nicht.

Jürgen

Geschrieben

82er vw caddy zum roller einsammeln und alltag bewältigen. und zum pröllen und cruisen: 74er Ford Knudsen Taunus, 68er Ford Transit und 83er Mercedes SEC 560. . . wie gut das es die 07ner nummer gibt. :-D

Geschrieben

hi!

ami schüssel, hubraum kann halt nur durch hubraum ersetzt werden, aber 20 liter gehn sich in der stadt ned aus, des sollt ma höher ansetzten, bei der nächsten abstimmung ;)!

na, die neueren einspritzanlagen brauchen nimma so viel sprit.

nur der CW-Wert von einer Plakattwand stellt mich dann doch immer wieder vor vollendete Tatsachen :)!

Jeep-There is only one! Cya Jollm

Geschrieben

mmmh, und wo ist der ganz normale, ungetunte unverbastelte und total langweilige deutesche Klein-Mittel- oder sonstwas für ein Wagen?

Ich fahre nämlich ´nen Golf III TDI und ausser den Niederquerschnittsreifen auf Alufelge ist alles original! Langweilig eben ;)

Geschrieben

kann den Renault Espace als Transportfahrzeug empfehlen:

Zuladung:

7Personen, wenig Gepäck

4Personen, 1*PX/PK/Plaste, viel Gepäck

2Personen, 2 Roller, viel Gepäck

Roller kann man mit nem einfachen Brett als Rampe reinfahren!

Unserer: TDI, sparsam und schnell, Klima & co...

ansonsten trotzdem nur Käfer!!!

Geschrieben

Auch sehr zu empfehlen: Dodge Ram Van - 8 Personen + Gepäck fürs Wochenende + massig Alkohol + 1-2 Roller! Da geht einiges!

Geschrieben

an alle die zu ihren "stylichen" autos stehen, und noch bei 5 euro/liter nur so durch die gegend fahren wurden eröffnen wir grad ne homepage. www.parkplatzkoenige" ist aber noch nicht freigeschaltet. soll keine konkurenz zu www.parkplatzraver werden sondern nur rollerscene-autoscene leute. haben schon einige bilder zusammen von rollertreffen/nightern wo party aufm parkplatz war. schick uns bilder von euren karren oder autoparkplatzgrill-bilder etc an

[email protected]

mit ein paar sprüchen oder was ihr halt drunter stehen haben wollt.

thub-transe.JPG

68er "Party-Transe"

So in etwa, soul sucks

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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