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Lenki

  

120 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Früher haben sich meine Eltern über meine vielen Roller aufgeregt, dann bin ich vernüftig geworden.

Jetzt habe ich eine Lambretta und einen Granada 1 2Türlimo, Knudsen Taunus 1. Serie, VW T3 Multivan, 560er SEC und die Transe wobei die beiden uns allen gehören. Mein Ziel ist es für jeden Wochentag ein anderes Auto zu haben.

Sorry Mama,

vieleicht wurde ich ja nach der Geburt doch vertauscht.

Ach ja der Knudsen is zu verkaufen!

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@Soul Sucks: Was unterscheidet einen "Knudsen" Taunus von einem normalen Taunus?

Knudsen hiess der Designer dieses Gefährts mit Nachnamen. Damals wollten wir die Dinger um's Verrecken nich' haben; heute find' ich sie richtich nett ...

BG Michael

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Ich beforzuge Audi (A3 alles orig. 90ps)

Zum Rollertransportieren gibts jetzt in meiner Familie  

VW Sharan inkl. Anhänger.

Und zur not habe ich in meiner Familie neben 3 Autos (+1 Papas Firmenauto ) 4 Roller von mir noch

3 Steyr Traktore in den Verschiedensten Variationen

:-D

Pferschy

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Und nochn Youngtimer: 70er Opel Commodore Coupe

Son Golf hab ich auch noch, 94er VR6.

Außer zweitakter nur 6-Zylinder  :D

Nen gescheiten Knudsen-Taunus hab ich fast 2 Jahre gesucht und nur "Müll" gefunden. Abba macht nix, meinen Como geb ich auch nich mehr her!!

Gruss

Cox

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hi,

habe einen lancia delta (die zivile runde form...), verkaufe gerade meinen triumph spitfire (keine garage mehr, snief) und träume von einer schönen lotus elise, ein traumwagen. oder ein t4 mit westfalia ausstattung und rollerträger. oder am besten beides!

greetz

cm

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"Bunkie" Knudsen - die Taunus-Nase

Warum heißt der Taunus I ('70 - '75) eigentlich "Knudsen-Taunus"? Hier die historische Erklärung:

1968, der neue Ford-Chef Semon E. Knudsen setzt sich auf den Chefsessel und taktiert mit einem neuen, agressivem Design. Vorbild ist der Ford Mustang: Muscle Car mit gewaltig langer Schnauze und kurzem Heck. Zudem kreiert er als Zeichen überlegener Kraft den ausgebuchteten Grill, der hinten in eine mächtige Hutze übergeht. Die Knudsen-Nase. Obwohl der Taunus-Cortina eine deutsch-englische Produktion ist, sorgte Knudsen persönlich für Nase und amerikanisches Design. Der Spitzname "Knudsen-Taunus" war geboren und die Karriere für den erfolgreichen Manager Bunkie Knudsen nach nur 19 Monaten beendet. Henry Ford II schmeißt ihn aufgrund seiner Progressivität nach nur 19 Monaten raus. Schade....

Um das zu klären!

Ciao Tobias

Ach ja hab einen Omega A Kombi als Alltagsfahrzeug und ein Commodore B-Coupe richt ich gerade her!

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  • 3 Wochen später...

@Soul Sucks: Wie habt ihr eure Transe denn mattschwarz gekriegt? Dose fällt ja wohl aus. Wenn alles gut geht kriegen wir dieses Monat einen alten Benz-Bus, und der soll natürlich auch in edles Satin getaucht werden.....wäre für ein paar Tips dankbar! Wenn der Umbau dann fertig ist (Markiese, Kühlschrank, was man halt so braucht) gibts natürlich ein paar Photos für deine Page!

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  • 2 Wochen später...

seite1taunus.jpg

käfer ist auch sehr geil. hier in köln gibts WILKE TUNING die machen nur käfer oder vw meine ich, da standen auch immer ein paar geile insekten rum.

@spice: da wir nicht die high end custom lackierung wollten haben wir die transe gerollt, fensterrahmen und knifflige ecken vorher gesprüht. die flammen mit der dose.

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Jaaa, der Taunus ist geil! Der Benz ist schon gekauft, bald gibts eine "Hurra-wir-grillen-saufen-Bier-und-malen-den-Bus-an"-Session. Rollen hatten wir auch schon ins Auge gefasst, aber wo kriegt man mattschwarze Dispersionsfarbe her? Und eine Bezugsquelle für so Kordelzeugs um die Frontscheibe such ich auch noch   ;)

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hm, ich kann mit den europäischen ford modellen wenig anfangen, sieht irgendwie so halb-amerikanisch aus und wieder nicht.

Das ist der geniale 69er Mach1. Da ist wenigstens noch ein ordentlicher Motor eingebaut. Hubraum kann nur durch

Hubraum ersetzt werden. Die alten V8 Motoren sind schon sehr brachial. Spitzenwert war damals 7,7 Liter und knapp 400 PS und Schaltgetriebe.

69mach1.jpg

soon i discovered that this rock thing was true

jerry lee lewis was the devil

jesus was an architect previous to his career as a prophet

all of a sudden, i found myself in love with the world

so there was only one thing that i could do

was ding a ding dang my dang a long ling long

jesus built my car

it's a love affair

mainly jesus and my hot rod

yeah, fuck it!

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"hm, ich kann mit den europäischen ford modellen wenig anfangen, sieht irgendwie so halb-amerikanisch aus und wieder nicht."

und haste einen? träumen kann ja jeder...und außerdem haben die deutsch-amerikaner ihren eigenen charm wie capri 1, opel manta a, diplo, granada 1 etc...

@spice: wir haben damals glaub ich einfache ofenrohrfarbe gekauft, hält einwandfrei.

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Mazda 323f, neben der Vespa brauch ich halt noch was zuverlässiges....

Mazda01klein.jpg

Das ist übrigens kein Hagelschaden sondern eine hochwissentschaftlich errechnete Optimierung der Luftströmung! Bringt locker mal 10-20 Km/h! :D

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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