Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Realistisch: 1600er Käfer, frisiert, tiefergelegt mit Breitreifen.....! :-(

Unrealistisch: 911er, Ford GT 40, Mustang, AC Cobra

                  Lotus Elise, Corvette Stingray`74 :-D

Gruß,

      Max

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Früher haben sich meine Eltern über meine vielen Roller aufgeregt, dann bin ich vernüftig geworden.

Jetzt habe ich eine Lambretta und einen Granada 1 2Türlimo, Knudsen Taunus 1. Serie, VW T3 Multivan, 560er SEC und die Transe wobei die beiden uns allen gehören. Mein Ziel ist es für jeden Wochentag ein anderes Auto zu haben.

Sorry Mama,

vieleicht wurde ich ja nach der Geburt doch vertauscht.

Ach ja der Knudsen is zu verkaufen!

Geschrieben

o.k. dann oute ich mich mal selbst:

runder Popo wie ein Käfer

irgendwie schon Youngtimer (gebaut ab `77)

edel -- klar!

(fast) 20l saufender V8

und zuverlässig wie ein Japaner:

Porsche 928 GT     forever!

Geschrieben
erdbeerkörbchen

(wird aber wohl in mittlerer zukunft in einen bulli getauscht - vorteile wie oben beschrieben)

... ah, noch eins ...

Geschrieben
@Soul Sucks: Was unterscheidet einen "Knudsen" Taunus von einem normalen Taunus?

Knudsen hiess der Designer dieses Gefährts mit Nachnamen. Damals wollten wir die Dinger um's Verrecken nich' haben; heute find' ich sie richtich nett ...

BG Michael

Geschrieben

Ich beforzuge Audi (A3 alles orig. 90ps)

Zum Rollertransportieren gibts jetzt in meiner Familie  

VW Sharan inkl. Anhänger.

Und zur not habe ich in meiner Familie neben 3 Autos (+1 Papas Firmenauto ) 4 Roller von mir noch

3 Steyr Traktore in den Verschiedensten Variationen

:-D

Pferschy

Geschrieben

ich mußte ja noch abstimmen - tststs - nja, habe für Youngtimer gestimmt, auch wenn mein autochen noch keiner ist... aber eine "kommerzgetunte" schüssel denke ich mal isser auch net :)

Geschrieben

Und nochn Youngtimer: 70er Opel Commodore Coupe

Son Golf hab ich auch noch, 94er VR6.

Außer zweitakter nur 6-Zylinder  :D

Nen gescheiten Knudsen-Taunus hab ich fast 2 Jahre gesucht und nur "Müll" gefunden. Abba macht nix, meinen Como geb ich auch nich mehr her!!

Gruss

Cox

Geschrieben

hi,

habe einen lancia delta (die zivile runde form...), verkaufe gerade meinen triumph spitfire (keine garage mehr, snief) und träume von einer schönen lotus elise, ein traumwagen. oder ein t4 mit westfalia ausstattung und rollerträger. oder am besten beides!

greetz

cm

Geschrieben

alfa giulia!? was für ein baujahr. mein vater hat eine die seit jahren FAST fertig restauriert auf ihre vollendung wartet. ist baujahr 1964. (die scheiß kiste blockiert die garage)  :-D ach so ein schönes auto. wegen dem ding rostet mein knudsen :-(

Geschrieben

"Bunkie" Knudsen - die Taunus-Nase

Warum heißt der Taunus I ('70 - '75) eigentlich "Knudsen-Taunus"? Hier die historische Erklärung:

1968, der neue Ford-Chef Semon E. Knudsen setzt sich auf den Chefsessel und taktiert mit einem neuen, agressivem Design. Vorbild ist der Ford Mustang: Muscle Car mit gewaltig langer Schnauze und kurzem Heck. Zudem kreiert er als Zeichen überlegener Kraft den ausgebuchteten Grill, der hinten in eine mächtige Hutze übergeht. Die Knudsen-Nase. Obwohl der Taunus-Cortina eine deutsch-englische Produktion ist, sorgte Knudsen persönlich für Nase und amerikanisches Design. Der Spitzname "Knudsen-Taunus" war geboren und die Karriere für den erfolgreichen Manager Bunkie Knudsen nach nur 19 Monaten beendet. Henry Ford II schmeißt ihn aufgrund seiner Progressivität nach nur 19 Monaten raus. Schade....

Um das zu klären!

Ciao Tobias

Ach ja hab einen Omega A Kombi als Alltagsfahrzeug und ein Commodore B-Coupe richt ich gerade her!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@Soul Sucks: Wie habt ihr eure Transe denn mattschwarz gekriegt? Dose fällt ja wohl aus. Wenn alles gut geht kriegen wir dieses Monat einen alten Benz-Bus, und der soll natürlich auch in edles Satin getaucht werden.....wäre für ein paar Tips dankbar! Wenn der Umbau dann fertig ist (Markiese, Kühlschrank, was man halt so braucht) gibts natürlich ein paar Photos für deine Page!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Käfer! Der aber gerade in Aufbauphase steckt!

Die meisten Teile sind schon da, nur auf den Motor muss ich noch etwas sparen (da er nicht nur 100PS haben wird)   :D  :D

Geschrieben

seite1taunus.jpg

käfer ist auch sehr geil. hier in köln gibts WILKE TUNING die machen nur käfer oder vw meine ich, da standen auch immer ein paar geile insekten rum.

@spice: da wir nicht die high end custom lackierung wollten haben wir die transe gerollt, fensterrahmen und knifflige ecken vorher gesprüht. die flammen mit der dose.

Geschrieben

Jaaa, der Taunus ist geil! Der Benz ist schon gekauft, bald gibts eine "Hurra-wir-grillen-saufen-Bier-und-malen-den-Bus-an"-Session. Rollen hatten wir auch schon ins Auge gefasst, aber wo kriegt man mattschwarze Dispersionsfarbe her? Und eine Bezugsquelle für so Kordelzeugs um die Frontscheibe such ich auch noch   ;)

Geschrieben

hm, ich kann mit den europäischen ford modellen wenig anfangen, sieht irgendwie so halb-amerikanisch aus und wieder nicht.

Das ist der geniale 69er Mach1. Da ist wenigstens noch ein ordentlicher Motor eingebaut. Hubraum kann nur durch

Hubraum ersetzt werden. Die alten V8 Motoren sind schon sehr brachial. Spitzenwert war damals 7,7 Liter und knapp 400 PS und Schaltgetriebe.

69mach1.jpg

soon i discovered that this rock thing was true

jerry lee lewis was the devil

jesus was an architect previous to his career as a prophet

all of a sudden, i found myself in love with the world

so there was only one thing that i could do

was ding a ding dang my dang a long ling long

jesus built my car

it's a love affair

mainly jesus and my hot rod

yeah, fuck it!

Geschrieben

"hm, ich kann mit den europäischen ford modellen wenig anfangen, sieht irgendwie so halb-amerikanisch aus und wieder nicht."

und haste einen? träumen kann ja jeder...und außerdem haben die deutsch-amerikaner ihren eigenen charm wie capri 1, opel manta a, diplo, granada 1 etc...

@spice: wir haben damals glaub ich einfache ofenrohrfarbe gekauft, hält einwandfrei.

Geschrieben

Mazda 323f, neben der Vespa brauch ich halt noch was zuverlässiges....

Mazda01klein.jpg

Das ist übrigens kein Hagelschaden sondern eine hochwissentschaftlich errechnete Optimierung der Luftströmung! Bringt locker mal 10-20 Km/h! :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information