Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leudels! ihr kennt mich ja bestimmt noch, aber diesmal hab ich eine frage die bestimmt net automatikl spezifisch is! und ausserdem hab ich des gefühl dass ihr mir weiterhefen könnt ;)

also folgendes:

hab ein paar probleme mit der gaser einstellung.

wenn ich die gemisch-einstellschraube so einstell, dass er optimales standgas hat, dann säuft er beim fahren ab und stottert im mittleren drehzahlbereich nur rum. also mach ich die schraube weiter auf, was aber die kosequenz hat, dass er kein standgas mehr hat und im stand abstirbt. wenn ich dann die gas-schieber schraube weiter rein dreh, dann dreht er von alleine hoch bis ultimo...

was mach ich falsch?

ahja und bevor ichs vergess:

meine schwimmernadel hat 5 höhen-einstellungs-fixierpunkte....aber bei welcher einstellung wird er magerer bzw fetter ? wenn die klemme höher oder tiefer sitzt..?

merci für die hilfe schon mal ;)

Geschrieben
hm...gibts da soviele unterschiede? also der roller hat einen liegenden minarelli motor...

der vergaser: GURTNER PY12 / Ø 12 mm

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt wirds interessant, wer reagiert als erster drauf und gibt sein senf dazu! freiwillige vor!

Geschrieben

Mein Motor liegt auch, aber nur wenn ich den Roller umwerfe! Ist das das gleiche?

Zum Vergaser: Einfach die Schrauben ganz rausdrehen! Stellt sich dann schon selber ein! :-D

Geschrieben

Mal was konstruktives zur Nadel: Je hoeher die Nadel im Schieber aufgehaengt ist, umso fetter im mittleren Drehzahlbereich. Ich denke mal, du meinst nicht die Schwimmernadel, sondern die Duesennadel im Gasschieber. Deiner Beschreibung nach versuchs mal mit ein oder zwei Rasten tiefer :-D

Geschrieben

es scheint so, dass einige von euch wahnsinnig lustige kasperl sind, die wie's aussieht wohl einige jahre ihrer entwicklung im getriebe ihres rollers eingesperrt waren...es sollte wohl mal einer anmerken dass ihr nicht witzig seid :-D

am besten nehmt ihr euren roller und fahrt gegen eine wand solange bis es nicht mehr weh tut!

trotzdem vielen dank, all jenen, die sich die zeit genommen haben mir zu helfen!

danke!

Geschrieben

Kasperl%201.JPG

lieber ein lustiges kaschper'l als einen g'schlampert'n plasteautomaten zu fahren bei dem ma nedamol selber den gaser einstellen kann ohne zum weinen in ein blechroller forum zu kommen zu müssen ... und tschüss *wink* *wink*

b

Geschrieben (bearbeitet)
? ohne zum weinen in ein blechroller forum zu kommen zu müssen ... und tschüss *wink* *wink*

<{POST_SNAPBACK}>

YEEEEEEHAAAAAA! :-D

:-D

Eddi ruft Dir noch zu:

Komm' mal klar, Milchbube. In meiner Signatur findest Du LINKS, warum ignorierst Du das eigentlich? ;-) , zu einer generellen Anleitung und ein Handbuch von Mikuni (in dem wichtige grundsätzliche Kenntnisse vermittelt werden). Falsches Forum, find's selbst raus.

Also nix fur Ungut. :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
es scheint so, dass einige von euch wahnsinnig lustige kasperl sind, die wie's aussieht wohl einige jahre ihrer entwicklung im getriebe ihres rollers eingesperrt waren...es sollte wohl mal einer anmerken dass ihr nicht witzig seid  :-D

am besten nehmt ihr euren roller und fahrt gegen eine wand solange bis es nicht mehr weh tut!

trotzdem vielen dank, all jenen, die sich die zeit genommen haben mir zu helfen!

danke!

<{POST_SNAPBACK}>

noja, wir haben halt was ordentliches unterm arsch! und selbst wenn einige unserer jahre im getriebe hängen, wir wissen wie man einen vergaser einstellt, und wie man sich in nem forum verhält.

Geschrieben
es scheint so, dass einige von euch wahnsinnig lustige kasperl sind, die wie's aussieht wohl einige jahre ihrer entwicklung im getriebe ihres rollers eingesperrt waren...es sollte wohl mal einer anmerken dass ihr nicht witzig seid  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meint der etwa mich? War doch kooorrekt was ich geschrieben habe...Pffft, Undank ist der Welt Lohn oder wie???? Naja, wenn das so ist, kriegen Plastefahrer von mir ab sofort hier nur noch unkonstruktive Poebelbreitseiten verpasst, aetsch :-D;-) !!