Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen curly von einem bekannten zum testen bekommen. leider konnte er mir nicht sagen ob es sich um einen race oder einen road handelt.

kennt jemand den unterschied ?

Geschrieben

@schmied - danke für die antwort! leider hilft mir das nicht weiter da ich keinen vergleich habe... bzgl. gewicht, krümmer und reso-größe.

fotos ? bsu-nr ?

Geschrieben

Das einzige Bild was ich derzeit vom Race greifbar habe. BSAU ist 193 A 1990 T2, dürfte aber bei beiden Anlagen identisch sein und dich nicht weiterbringen.

rcurl.JPG

Jürgen

Geschrieben

dann müsste meiner ein race sein..........

die lautstärke geht für meinen täglichen betrieb überhaupt nicht !

außerdem bringt er gegenüber der "langen" road version nicht mehr leistung!

auf meinem imola fährt er sich schon sehr angenehm. genügend schub bis ca. 4500 u/min danach kontinuierlich leistungszuwachs bis ca 7500u/min.

aber das kann mein road auch evt. sogar etwas besser.

aber wie gesagt , die lautstärke...........

Geschrieben

der "lange road" ist ja bis zum letzten konus identisch mit dem curley.

die "roads" sind doppelwandig und aus dickerem blech und daher leiser als die "races". die curley-versionen haben beide einen winzigen dämpfer mit einem riesigen loch in der mitte und darum sind die noch mal lauter.

Geschrieben (bearbeitet)

Er bringt schon mehr Leistung - aber die liegt erst jenseits von 7500 U/min an, wenn der Zylinder ein Drehmoment Setup hat is der Road eh besser.

Das gute is das der Road auf meinem Motor nur 1,5Nm unterhalb des Race liegt und das mehr 1000 U/min eher!

Fahre den Road im Alltag in der Stadt - is wesentlich entspannter als die Radautüte, der is einfach zu Dünnwandig und deswegen auch so laut.

Edit: Da bringt auch der Enddämpfertausch nix - habs getestet, das scheppern kommt von der Blase

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
  lummy schrieb:
der "lange road" ist ja bis zum letzten konus identisch mit dem curley.

die "roads" sind doppelwandig und aus dickerem blech und daher leiser als die "races". die curley-versionen haben beide einen winzigen dämpfer mit einem riesigen loch in der mitte und darum sind die noch mal lauter.

<{POST_SNAPBACK}>

denke da genauso........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung