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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mitglieder des GSF,

ich habe hier im Forum die Suche benutzt bin aber bei der Menge von Antworten erschlagen - sprich habe leider nichts passendes gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Möchte mir einen Malossi 210 Zylinder zulegen ( Lt. Forum der beste Zylinder )

passt dieser auf eine Cosa elestart ( keine Angst habe auch noch eine 150 Sprint )?

Wie ist das mit dem bearbeiten von Kolben und Zylinder ( Kolben Stege die makiert sind zum wegfeilen ? )

Wie fährt sich der Zylinder mit 24 SI und original Auspuff ( Übergangsweise fürs erste )?

Vielen dank für die Antworten

Raik :-D

Bearbeitet von Raikonnen
Geschrieben

Uiii, noch einer mir 'ner Cosa. :-D

Ob das auch der beste Zylinder für Deine Zwecke ist mußt Du selber entscheiden. Alle drei (Pinasco, Polini, Malossi) habe ja unterschiedliche Eigenschaften was Drehzahl usw. und natürlich auch Preis angeht. Soweit ich weiß mußt Du bei Elestart ein paar Rippen abflexen. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist. Was die Bearbeitung des Kolbens und des Zylinders angeht lies mal hier nach:

Die letzten Geheimnisse des Malosssis oder so... Such hier mal nach cosaheiner:Mitglieder , der fährt Deine Zusammenstellung.

Micha

Geschrieben

Hallo,

die Cosa ist Bj.90 also noch mit Graugusszylinder.

Übrigens fahre ich Cosa + 150 Sprint Veloce und finde es albern sich über Cosa negativ zu äußern. Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.

Wirklich klassisch ist die 150 Sprint und alle Vorgänger.

So und nun alle anderen.

Raik :-D

Geschrieben
Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.
*gähn* Stimmt, sie sieht besser aus.

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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