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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mitglieder des GSF,

ich habe hier im Forum die Suche benutzt bin aber bei der Menge von Antworten erschlagen - sprich habe leider nichts passendes gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Möchte mir einen Malossi 210 Zylinder zulegen ( Lt. Forum der beste Zylinder )

passt dieser auf eine Cosa elestart ( keine Angst habe auch noch eine 150 Sprint )?

Wie ist das mit dem bearbeiten von Kolben und Zylinder ( Kolben Stege die makiert sind zum wegfeilen ? )

Wie fährt sich der Zylinder mit 24 SI und original Auspuff ( Übergangsweise fürs erste )?

Vielen dank für die Antworten

Raik :-D

Bearbeitet von Raikonnen
Geschrieben

Uiii, noch einer mir 'ner Cosa. :-D

Ob das auch der beste Zylinder für Deine Zwecke ist mußt Du selber entscheiden. Alle drei (Pinasco, Polini, Malossi) habe ja unterschiedliche Eigenschaften was Drehzahl usw. und natürlich auch Preis angeht. Soweit ich weiß mußt Du bei Elestart ein paar Rippen abflexen. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist. Was die Bearbeitung des Kolbens und des Zylinders angeht lies mal hier nach:

Die letzten Geheimnisse des Malosssis oder so... Such hier mal nach cosaheiner:Mitglieder , der fährt Deine Zusammenstellung.

Micha

Geschrieben

Hallo,

die Cosa ist Bj.90 also noch mit Graugusszylinder.

Übrigens fahre ich Cosa + 150 Sprint Veloce und finde es albern sich über Cosa negativ zu äußern. Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.

Wirklich klassisch ist die 150 Sprint und alle Vorgänger.

So und nun alle anderen.

Raik :-D

Geschrieben
Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.
*gähn* Stimmt, sie sieht besser aus.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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