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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mitglieder des GSF,

ich habe hier im Forum die Suche benutzt bin aber bei der Menge von Antworten erschlagen - sprich habe leider nichts passendes gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Möchte mir einen Malossi 210 Zylinder zulegen ( Lt. Forum der beste Zylinder )

passt dieser auf eine Cosa elestart ( keine Angst habe auch noch eine 150 Sprint )?

Wie ist das mit dem bearbeiten von Kolben und Zylinder ( Kolben Stege die makiert sind zum wegfeilen ? )

Wie fährt sich der Zylinder mit 24 SI und original Auspuff ( Übergangsweise fürs erste )?

Vielen dank für die Antworten

Raik :-D

Bearbeitet von Raikonnen
Geschrieben

Uiii, noch einer mir 'ner Cosa. :-D

Ob das auch der beste Zylinder für Deine Zwecke ist mußt Du selber entscheiden. Alle drei (Pinasco, Polini, Malossi) habe ja unterschiedliche Eigenschaften was Drehzahl usw. und natürlich auch Preis angeht. Soweit ich weiß mußt Du bei Elestart ein paar Rippen abflexen. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist. Was die Bearbeitung des Kolbens und des Zylinders angeht lies mal hier nach:

Die letzten Geheimnisse des Malosssis oder so... Such hier mal nach cosaheiner:Mitglieder , der fährt Deine Zusammenstellung.

Micha

Geschrieben

Hallo,

die Cosa ist Bj.90 also noch mit Graugusszylinder.

Übrigens fahre ich Cosa + 150 Sprint Veloce und finde es albern sich über Cosa negativ zu äußern. Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.

Wirklich klassisch ist die 150 Sprint und alle Vorgänger.

So und nun alle anderen.

Raik :-D

Geschrieben
Zumindest ist die Cosa die letzte Vespa in der Ahnengalerie mit dem 2 Takter und hat einige Vorzüge gegenüber dem PX Modell.
*gähn* Stimmt, sie sieht besser aus.

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    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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