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Geschrieben

Servus,

bin grad dabei meinem Beinschild ne neue Form zu geben :-D

Jetzt hab ich schon oft gelesen das es , u.a. auch aus Festigkeitsgründen, empf. wäre eine art Rundstahl auf die Kante zu schweißen.

Ich würde das halt gerne auch wegen der Optik machen. Der Roller soll sehr "clean" aussehen (wenn der ma fertig wird :-D( ).

D.h. ich will eine schöne,saubere KAnte haben.

Und da kommen wir zum Problem .... wie soll das denn gut Aussehen wenn man da nen Rundstahl draufpappt.

Wäre superdankber wenn jemand Detailaufnahmen von einer so bearbeiteten Kante hat .... die dann auch gut aussah.

Gruss

Geschrieben

ach säg ab den mist , so unstabil is dat nu auch nich

ich hab bei dem inner sig einfach nur n kantenschutz drumgetüdelt fertich

Hast Du nicht gelesen? Er will, dass es GUT aussieht! :-D

Du kannst das Ding nach dem Sägen zu einem Karosseriebauer geben und ein Sicke einarbeiten lassen (was für einen Fachmann kein Problem ist) oder aber ein dünnes Rundstahl (also eher "Draht" als "Rohr") aufschweißen und per Zinn einen sauberen Übergang schaffen.

Geschrieben

@rotten

Genau das meine ich ...es muss gut aussehen.

Gibts denn keine Bilder von ner "schönen Kante"

(klingt echt bescheuert aber bei Karosseriearbeiten bin ich perfektionist)

Hab auch die Backe in mehrer teile geteilt so das nachm cut immernoch die wölbung einer originalbacke da ist.

Verzinnen ist gut ... das mach cih grad eh mim Rahmen

aber trotzdem BILDER

Geschrieben

?wenn Du ein perfektionist bist, dann laß den Draht sein und mach eine neue Sicke?

Einen Fachmann (O-Ton Rotten) zu finden ist aber leichter gesagt als getan?!

Not macht erfinderisch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

aus einer grippzange sowie rundstahl und flachstahl ein sickenwerkzeug bauen.

normal brauchste das ganze 2x (1x für die geraden und 1x für die rundungen oben).

2 stücke flachstahl zusammenschweissen (heften) und längs durchbohren, dann auftrennen.

schon haste das werkzeug für die geraden.

für das bogenwerkzeug musste dremel oder beim maschinenbau irgendwo ein kontur fräsen lassen.

was ähnliches ist auf alteroller.de beschrieben.

beinschild_gripzange2.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was mir an nen Sicke nicht gefällt is das da ja eigentlich wieder ein Kantenschutz drauf sollte (muß?)

Klasse wäre es wenn man ne schöne runde Kante hätte die keinen Kantenschutz benötigt.

Das wär ja der Fall wenn ich nen Draht einschweisse. Klasse wäre auch wenn man die kante einfach umfalten könnte (so 3mm) dann hätte man ne schöne kante und den Übergang zum inneren Teil des Beinschildes kann man ganz easy zinnen ... aber koi geld fürn Karosseriebauer :-D( .. so sind alle vorschläge zum selbermachen wilkommen.

BILDER

Geschrieben

Ob Du nu umbiegst oder n Draht nimmst ist doch eigentlich latte! wenn Du eh am zinnen bist, kannst auchg eben beide Seiten machen! Und ja, das ist dann eine schöne saubere Kante, die ohne Schutz auskommt!!! Über den Durchmesser bestimmst Du dann auch wie dick die Kante sein soll

Geschrieben

Jetzt ma für die Doofen ( wie mich)

nachm cutten gab ich ne saubere kante. wenn man nu nen draht innen oder ausser aufs blech schweisst ... sieht doch kacke aus.

d.h. es müsste eine geschlitzte rundstange (wat weiss ich 8mm) aufgesetzt werden damit man innen und aussen am schuld ne nette optik hat ... oder lieg ich da ganz falsch .... hat bestimmt scho einer gemacht.

P.S. wenn geklappt poste ich ma n bilder : meine 200er mit V50 Blechkaskade

Geschrieben

4mm Stahldraht klappt vom feinsten! Innen ins Beinschild an die Kante setzen, von unten bzw innen festpunkten. Dabei beim Lenkrohr anfangen und Stück für Stück biegen/punkten/andere Seite biegen/punkten usw. Danach Beinschild(blech)kante oben/außen an den Draht klopfen. Dann die große Kante innen zuzinnen, außen spachteln.

Tip: auch 4mm sind schon recht störrisch beim Biegen, glühend machen hilft ungemein...

Gruß, jan

Geschrieben

hatte meiner px-ratte (EBOLA) an hauben und beinschild 5mm rundstahl aussenbündig anschweissen lassen, ausserdem das handschuhfach verschmälern (danke, addo!) und verschweissen lassen, in erster linie für die optik..

dann im beinschild mit ordinärem gfk-spachtel versäubert.

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    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
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