Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe jetzt bei der Restaurierung meiner V50 den Motor wieder eingebaut und soweit bereit gemacht, dass ich ihn am Samstag das erste mal wieder anschmeissen konnte. :-D

Vor der Demontage lief der Motor relativ gut. Der Vergaser war etwas verstellt, und der Motor ist ständig abgesoffen bzw. deshalb schlecht angesprungen.

Als ich ihn jetzt wieder angeschmissen hab, lief er total schlecht. Er lief fast nur mit Choke, hatte ständig Fehlzündungen und schlug Flammen zum Auspuff raus (Hau hau hau!!!) :-D . Das mit dem Choke liegt sicher daran, dass der Vergaser noch nicht richtig gereinigt war, was ich inzwischen per Ultraschall gemacht hab.

Aber das mit den Fehlzündungen kommt mir so vor als sei die Zündung verstellt.

Aber wie kann das sein? Zuvor lief er doch gut. Die Zündung verstellt sich doch nicht nur vom rumliegen.

Wer hat ne Idee? Lösungsvorschläge?

Geschrieben
... das mit den Fehlzündungen kommt mir so vor als sei die Zündung verstellt.
Dann check das doch einfach mal, auch wenn es eigentlich tatsächlich wenig wahrscheinlich ist, dass sich die Zündung durch "rumliegen" verstellt.
Geschrieben

Wie lange ist denn der Motor rumgelegen?? Aber egal ich glaub nicht das sich da die Zündung einfach verstellt hat :haeh: Ausser du hast die Schrauben nicht richtig angezogen!! :-D Vielleicht war ja die Zündung vorher schon nicht richtig eingestellt!! Dann Zündung kontrollieren. Ich würd mal den Vergaser gründlich reinigen, Zündkerze saubermachen oder neue rein. Du hast gesagt das der Vergaser verstellt ist. Du hast doch ne V50 da ist doch entweder ein 16/10er oder 16/16er drin, was kann man denn da großartig verstellt haben??

mfg Tom

Geschrieben

Habe gestern den mit Ultraschall gereinigten Vergaser eingebaut, neue Kerze rein und......

sie läuft einwandfrei!!! :-D

Geil!