Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stefano Scauri ist Italiener und Tuner. Er hat keine eigenen Zylinder gebaut sondern Zylinder von anderen Mopeds adaptiert und damit ziemlich sehr gute Leistungen erzielt... die Leistung die die Motoren entwickeln wurde noch von fast niemandem hier in D überboten. Und das bei ordentlich breitem Leistungsband. Damit kann man immer noch Quartermiles gewinnen.

Verwendet hat er z.B. Polini-Zylinder für Cagiva SST oder Aprilia RS. Aber auch noch ne Menge andere... Irgendwo hier war z.B. ein Artikel über ihn verlinkt, dürfte sich über die Suche finden lassen. Oder surft mal durch www.et3.it. Is zwar auf Englisch, aber da findet sich auch etwas Info.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
Stefano Scauri ist Italiener und Tuner. Er hat keine eigenen Zylinder gebaut sondern Zylinder von anderen Mopeds adaptiert und damit ziemlich sehr gute Leistungen erzielt... seine Motoren sind auch viele viele Jahre nach ihrer Entstehung hier in D auf der Quartermile kaum schlagbar.

<{POST_SNAPBACK}>

das schreib' ich mir dann, speziell nach bremen, mal so hinter die löffel. ich arsch.

Geschrieben
gibt es denn anleitungen, Infos wie Gott Scauri die Fremdzylinder umgebaut hat.

irgend welche historischen Dokumente? :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

altes testament???

Geschrieben
altes testament???

<{POST_SNAPBACK}>

die offenbarung käme eher in frage.

habe zwei seiner alten motoren, ich arsch, aber der im persönlichen kontakt löblichst umgängliche don scauri hat sich weitestgehendes stillschweigen zu seinen kreationen ausbedungen. die eine oder andere modifikation dürfte bei normalsterblichen auch am vergleichsweise kostenintensiven perfektionismus des erterbauers scheitern. getriebe oder kurbelwellen kosten als einzelanfertigung geld und/oder nerven. frag' mal 2stroker, den alten arsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information