Zum Inhalt springen

'Scauri Zylinder?


Empfohlene Beiträge

Stefano Scauri ist Italiener und Tuner. Er hat keine eigenen Zylinder gebaut sondern Zylinder von anderen Mopeds adaptiert und damit ziemlich sehr gute Leistungen erzielt... die Leistung die die Motoren entwickeln wurde noch von fast niemandem hier in D überboten. Und das bei ordentlich breitem Leistungsband. Damit kann man immer noch Quartermiles gewinnen.

Verwendet hat er z.B. Polini-Zylinder für Cagiva SST oder Aprilia RS. Aber auch noch ne Menge andere... Irgendwo hier war z.B. ein Artikel über ihn verlinkt, dürfte sich über die Suche finden lassen. Oder surft mal durch www.et3.it. Is zwar auf Englisch, aber da findet sich auch etwas Info.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefano Scauri ist Italiener und Tuner. Er hat keine eigenen Zylinder gebaut sondern Zylinder von anderen Mopeds adaptiert und damit ziemlich sehr gute Leistungen erzielt... seine Motoren sind auch viele viele Jahre nach ihrer Entstehung hier in D auf der Quartermile kaum schlagbar.

<{POST_SNAPBACK}>

das schreib' ich mir dann, speziell nach bremen, mal so hinter die löffel. ich arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes testament???

<{POST_SNAPBACK}>

die offenbarung käme eher in frage.

habe zwei seiner alten motoren, ich arsch, aber der im persönlichen kontakt löblichst umgängliche don scauri hat sich weitestgehendes stillschweigen zu seinen kreationen ausbedungen. die eine oder andere modifikation dürfte bei normalsterblichen auch am vergleichsweise kostenintensiven perfektionismus des erterbauers scheitern. getriebe oder kurbelwellen kosten als einzelanfertigung geld und/oder nerven. frag' mal 2stroker, den alten arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information