Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse Rechts PX Unterschiede?


PX207

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

Ich hab ne PX80ELusso und ne PX200Lusso.

Kann ich die rechte Gehäusehälfte einfach austauschen, um den E-Start in meine 200er einzubauen?

Passen müsste das warscheinlich...Aber Ich weiss nicht ob das denn so gut ist.

Ein Werkstattmechaniker hat zu mir gemeint das wäre riskant wegen Ungenauigkeiten, da die Kurbelwellenlöcher auf einen Schlag durch beide Gehäusehälften gebohrt werden.

Stimmt das? Oder hat das mal jenand unter euch gemacht?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's nicht unbedingt machen, eben auch wegen der Löcher, das passt aber so wie Du es willst sowieso nicht :-D !

Am besten immer Hälften mit der gleichen Nummer nehmen :-D

EDIT: Aha, Sakhö war schneller, aber heute muss er nicht gähnen :wasntme:

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das generell große unterschiede zwischen beiden Motoren bestehen ist mir bekannt.

Also ich dachte eigentlich, dass die rechten gehäusehälften von einer PX alle genauso aussehen... bis auf die Zylinderstehbolzen...und vielleicht Zylinderfuß aufspindeln...

Das die Lösung nicht toll ist, ist mir bekannt...Motorschalen werden warscheinlich nicht umsonst nur paarweise verkauft....

Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein paar weitere Beiträge...

mfG Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu kostets warsch. 250 Euronen.... Und gebraucht isn 200 lusso estart gehäuse bestimmt schwer zu finden...da brauch ich mich ja erst gar nicht auf die Suche einzustellen... ;-) ... (wär eh viel zu teuer...)

Und dämlich sollte die Idee nicht Sein...sondern günstig ;-)

:-D

Dämlich sind nur Leute die zuviel Geld in den Roller stecken...um zu kompensieren das der Schwanz zu klein ist...oder weil Sie in der Kindheit nicht genug Beachtung bekommen haben :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosamotorhälften sind billiger! :-D Hab eine 200er Cosalimahälfte mit meinem Rallyducatimotor kombiniert. Klappt. Könnte so Elestart in meiner t.s. fahren. tu ich aber nicht. :-D

In meinem fall klappts, in anderen wieder nicht. Besser ist aber sicher ein ganzes Gehäuse. Die 80er Hütt'n kosten doch eh nix... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dämlich sind nur Leute die zuviel Geld in den Roller stecken...um zu kompensieren das der Schwanz zu klein ist...oder weil Sie in der Kindheit nicht genug Beachtung bekommen haben ;-):-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist denn mit Dir los? :-D

Rechne mal durch, was das einseitige Spindeln, umsetzen der Stehbolzen, Fräsen usw. an Zeit/Geld kostet -- egal ob mehr oder weniger selbst ausgeführt -- und beobachte die Preise für ein Gehäuse. Dann klingelt's hoffentlich.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg damit. Mit nem Schraubendreher runterhebeln oder klopfen, beim Hebeln nur an den Kühlrippen ansetzen, das Material dazwischen is eher dünn und bricht gerne.

Edit meint, dass wuchten eigentlich nicht nötig is, wenn du Perfektionist bist kannst du es natürlich neu wuchten (lassen).

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information