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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat da jemand Erfahrung mit ? Habe hier zwei Blattfedern die Oberflächlich nicht mehr so schön sind. Was geht hier ohne Probleme mit dem Tüv ? Verchromen oder zinken fällt wohl aus :-D(

Gruß und Danke

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

habe bei meinem landrover das federpaket mit so ner art gefettetem filzband umwickelt...dient normalerweise zum konservieren von großen drehteilen in der industrie...vorher gut ölen und fetten, damit sich erst gar kein wasser zwischen die einzelnen lagen setzen kann...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Ja-das ist die übliche Methode.Gibt entsprechende Wachs-Pakete spez.für Blattfedern,die auch eine Langzeitwirkung haben,bzw.in denen ein Kriechfett enthalten ist.

Geschrieben

Danke erstmal für die Tips. So ganz mein Dingen ist das nicht. Sooo alt ist das Fahrzeug nicht..

Robert wie hast Du das bei deinem Caddy gemacht ? oder sind die original ...

Geschrieben (bearbeitet)

grichen oder griechen?

@gl

nimm irgend etwas hochtemperatur festes...sonst tropfts im sommer hier und da mal, evtl verläuft der auspuff auch noch in der nähe, wie beim caddy...

was fürn fahrzeug denn?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Kunststoffbeschichtungen werden hart und es bilden sich dann evtl. Risse (hypothetisch - könnte aber gegen eine Kunststoffbeschichtung sprechen)

Früher hat man Blattfederpakete in fettgefüllte Ledermanschetten gepackt....

Geschrieben

Ja, Fett nehme ich jetzt auch.

Kunststoffbeschcihtung wird nicht sooo hart. Sollte klappen. weiß nur nicht was der Tüv meint. Egal wird wenn erst nächsten Sommer gemacht.

Danke euch.

Geschrieben

solche bänder zum blattfedern-umwickeln gibt's z.b. von mike sander, dessen produkte einen exzellenten ruf genießen. ich hab' hier 'nen 5-liter-eimer davon, mit dem ich im winter den kompletten 238 ausstreichen werde... immer das gleiche mit den italienischen fahrzeugen, rosten alle wie sau.

r

Geschrieben

Mike ?Sanders kannste aber auch billiger und einfacher zu verarbeiten haben ? nennt sich EUROL Seilfett und wird gewöhnlich zum fetten von Seilbahnseilen verwendet. Ich habe damit super gute Erfahrungen an Unterböden und Hohlräumen (Britische Autos und an meiner GT) gemacht und der Liter kostet so an die 4,50 ?. Seilfett bleibt bei sommerlichen Temperaturen pastös und fließt.

Marcus

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