Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini 210 er

PhilLA

Empfohlene Beiträge

servus alle zsammen.

was is los mit den polinis?

der eine meckert der andere lobt sie in den himmel!

ich fände es interessant wenn hier jeder der lust hat seine erfahrungswerte mit dem polini preisgibt.

ich mein klemmt der wirklich so schnell wie viele oder hält er wirklich so viel aus, wie wiederum sehr sehr viele sagen!

also erfahrungswerte bittöööö....

gruss phil

Stimmt in der Suche findest Du tausende Beiträge dazu, macht (mir) aber nichts.

:-D

Ich fahre meinen Polini jetzt seit ca. 5000km. Am Anfang hat er ein paar mal heftig gerieben, einmal geklemmt. Lag zum einen daran dass ich ihn auf die harte Tour eingefahren habe und zum anderen war der Vergaser noch nicht sauber eingestellt. (Ja, ja ich weiß, aber nach dem ganzen Gemecker von wegen "der klemmt nur" wollte ich es halt wissen). Vor dem Einbau habe ich den Kolben etwas strömungsgünstiger bearbeitet und dann sämtliche Kanten am Kolben und am Zylinder ordentlich entgratet. (such mal "Polini haltbar machen" da stehen noch ein paar weitere Tips drin). Seitdem fahre ich fast jeden Tag 50km und habe keine Probleme. Bin aber noch keine Touren damit gefahren. Für MICH war der Polini halt der passende Zylinder.

Ach ja, ich fahre ihn mit einem 24Si (natürlich mit entsprechender Bedüsung), Worb5 Zylinderkopf und umgebautem T5-Auspuff.