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Geschrieben
1200.-e bis 1400.-e

<{POST_SNAPBACK}>

:-D hahaha ! wenn du mal wieder eine fahrbereite gs 150 mit papieren für 1200-1400,- zu verkaufen hast, dann ruf mich bitte -auch nachts- an, ich überweise dann online und hole sie am nächsten morgen um 06:00 uhr bei dir ab ... :-D

Geschrieben

@tv200

zu diesem preis hast du den roller nicht mal lackiert und den motor gemacht....

weiß nicht weshalb alle keine summe bilden können und dann eine angebe bezüglich preis machen? :uargh:

ich restauriere gerade meine vs5 und gebe euch eine kleine aufstellung der kosten:

kaufpreis: 600? (roller zerlegt und sitzbank und luftfilter/vergaser nicht dabei)

motoraufbau: 850? (alles sauber neu/ aber nur die teile die nötig waren damit man auch längere wege fahren kann ohne zu schrauben)

fehlteile: 350? (sitzbankgestell / vergaser / luftfilter)

lack: 400?(ist aber nur das material)

spengler: 500?

chrom: 170?

weiters kommen noch ersatzteile wie gummiteile, sattelüberzug, seile, bremsbeläge......

aber zu diesen positionen komme ich noch

bis dato hat mir die vs5; 2870? gekostet (der typ der nitro lackiert ist auch noch nicht enthalten)

bis der roller fertig ist werde ich sicherlich bei ca. 4000? landen.

also jungs macht mal gute angaben :-D

Geschrieben

aber das ist doch immer so, dass man die Kohle, die man reingesteckt hat, sowieso nie rausbekommt...

frag einfach den Verkäufer was er haben will und überlege es dir, ob du es dir leisten willst und kannst...

Geschrieben

Top restaurierte GSen mit Papieren werden hier in Italien nicht unter 3000 bis 4000 Euro weggegeben.

Eine nicht besonders gute kriegt man zwischen 2000 und 2500, aber die muß dann noch gestrahlt, geschliffen, geschweißt und lackiert werden, was dann wieder mit 1000-1500 Euros zu Buche schlägt.

Für 1500 Euro eine GS zu kriegen, die auch nur ansatzweise komplett ist, halt ich für Wunschdenken :-D

Geschrieben
[...]

motoraufbau: 850? (alles sauber neu/ aber nur die teile die nötig waren damit man auch längere wege fahren kann ohne zu schrauben)

[...]

Uffa. Wo läßt Du schrauben? Da ist doch (hoffentlich) die Arbeitszeit mitgerechnet.

Ansonsten würde ich zustimmen: man muß schon unterscheiden, was so eine GS kostet, und was sie einem wert wäre ... also mal nicht unter 5000 EUR :-D;-):-D

Geschrieben
Top restaurierte GSen mit Papieren werden hier in Italien nicht unter 3000 bis 4000 Euro weggegeben.

Eine nicht besonders gute kriegt man zwischen 2000 und 2500, aber die muß dann noch gestrahlt, geschliffen, geschweißt und lackiert werden, was dann wieder mit 1000-1500 Euros zu Buche schlägt.

Für 1500 Euro eine GS zu kriegen, die auch nur ansatzweise komplett ist, halt ich für Wunschdenken :-D

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Wunschdenken???.. ich biete eine an und das gerade mal für 1350-1400--- soviel zu dem thema...

member74454_1099237809.jpg

member74454_1099237885.jpg

Geschrieben
Wunschdenken???.. ich biete eine an und das gerade mal für 1350-1400--- soviel zu dem thema...

<{POST_SNAPBACK}>

na dann geh' mal mit dem preis runter ... hier bekommt man restaurierte für 1200e :-D

b

Geschrieben
Wunschdenken???.. ich biete eine an und das gerade mal für 1350-1400--- soviel zu dem thema...

[...]

Der Roller ist

a) nicht von 1960

b) keine GS/3 bzw. GS150

Sowas gehört (zumal zu dem Preis!) in Largeframe ( :-D )

Geschrieben
doch so teuer, ich weiß noch wo eine super restaurierte steht  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

mit ital. originalpapieren? :-D:-D

achja

@topper

bei egay italien steht ne GS150 mit BZ- targa(=Nummernschild) aber ohne papiere:-D für 2500 einheiten :uargh:

Geschrieben

Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt die 160er GS...

Obwohl die sicher auch keine schlechten Preise erzielt.

Außerdem kommt man bei der abgebildeten 160er auch ganz schnell mal auf über 3000 Euro, wenn man sie richtig schön restaurieren will. Außer man ist professioneller Lackierer und kann sich das Teil selbst klopfen, Bügeln und Spritzen.

@v50_racin`:

Ich schau' eigentlich bei Ebay gar nicht rein, bin nicht der Typ für Versteigerungen. Außerdem krieg' ich auch so die ein oder ander Mühle angeboten.

Tatsache ist, daß z.Z. hier bei uns die "großen sportlichen" Vespen, wie Rally und GS richtig teuer geworden sind. Da kriegt man ja beinahe billiger einen Stangenlenker.

Hinzu kommt, daß man wirklich wenige oder besser gesagt keine GSen hier mehr auf der Straße sieht. Die wurden sicherlich seinerzeit alle nach Deutschland verscherbelt :-D

Grüße

Topper

Geschrieben

hallo

@topper

die meisten ja, aber ich kenn schon noch 1-2 aus meiner gegend, die ne 150GS mit BZ-Targa haben und auch regelmäßig fahren und so verbreitet warn die meines wissens nach in meiner gegend auch nicht

das beispiel mit sportlichen vespen stimmt aber, hab kürzlich den preis einer 160 GS erste serie erfragt, keine papiere nur Targa (kennzeichen) für 1600, das aber restaurierungsbedürftig :uargh:

achja

falls du was mit stangenlenkung wissen solltest und dus nicht selber brauchst, lass es mich wissen :-D

aber 1500 euro ist die allemal wert. hätte vor nem jahr 1700 für ne restaurierte ohne papiere aus D zahlen müssen

Geschrieben

Geht klar,

sobald ich einen Stangenlenker zuviel hab' meld' ich mich. :-D

Könnte aber gut sein, da ich mir ein striktes Kaufverbot für die nächsten Monate zugelegt habe.

Wenn ich was weiß, sag' ich bescheid.

Servus

Topper

Geschrieben

Servus Alex,

des is aber ganz schön teuer. Meine orginale, NEUWERTIGE VS5 von einem dir bekannten Münchner Sammler hat nur 1250,0 kost.

ciao

tom

@tv200

zu diesem preis hast du den roller nicht mal lackiert und den motor gemacht....

weiß nicht weshalb alle keine summe bilden können und dann eine angebe bezüglich preis machen? :uargh:

ich restauriere gerade meine vs5 und gebe euch eine kleine aufstellung der kosten:

kaufpreis: 600? (roller zerlegt und sitzbank und luftfilter/vergaser nicht dabei)

motoraufbau: 850? (alles sauber neu/ aber nur die teile die nötig waren damit man auch längere wege fahren kann ohne zu schrauben)

fehlteile: 350? (sitzbankgestell / vergaser / luftfilter)

lack: 400?(ist aber nur das material)

spengler: 500?

chrom: 170?

weiters kommen noch ersatzteile wie gummiteile, sattelüberzug, seile, bremsbeläge......

aber zu diesen positionen komme ich noch

bis dato hat mir die vs5; 2870? gekostet (der typ der nitro lackiert ist auch noch nicht enthalten)

bis der roller fertig ist werde ich sicherlich bei ca. 4000? landen.

also jungs macht mal gute angaben :-D

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Geschrieben

servus tom,

ich weiß und ich hätte da auch gerne zugeschlagen (ist halt auch schon so seine zeit aus)

aber du weiß nun mal auch was man so alles machen muß bis das ding einen unterm arsch nicht stehen bleibt.

beim motor tausche ich halt alles aus (alle gangräder, kurbelwelle, zylinder...... /alles NOS)

ist halt eine spinnerei aber ich möchte eine optisch und technisch perfekte vs5 haben die dann auch richtig gefahren wird.

hab da nur noch ein kostenbeispiel was die händler für spannen beim gleichen teil haben.

vs 5 batterie

rollerladen: 60euro

sip: 99 euro

stoffi 198euro

wenn du also vorm kauf einmal einen händler nicht vergleichst kannst du zum beispiel bei der batterie 138euro vergeigen (rollerladen gegen stoffi)

aber zu deiner gs:

wenn du die mal verkaufen willst bitte mail an mich :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Geschrieben

nos zylinder hab ich über ebay.com für xxxUSD gekauft :-D

momentan ist ein NOS zylinderkopf zu haben

hatte glück aber den preis und die nächte bis das din heil per post bei mir war :plemplem: :plemplem:

lg

alex

Geschrieben

Pistenbully, sei froh. Oder haettest du das Geld ausgeben? Sind wir wieder ganz am Anfang, bei der Frage nicht was sie wert ist - sondern was sie DIR wert ist. Tja. Du kriegst die nächsten Jahre nie wieder eine GS150 in silber für den Preis. Murphys Gesetz. Selber restaurieren kostet 4000.

Aber jetzt im Winter faehrst du eben weiter PX. Is doch schad ums Material.

Gruss_Soul

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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