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Was kann man für ne GS Bj 60 zahlen?


Empfohlene Beiträge

@tv200

zu diesem preis hast du den roller nicht mal lackiert und den motor gemacht....

weiß nicht weshalb alle keine summe bilden können und dann eine angebe bezüglich preis machen? :uargh:

ich restauriere gerade meine vs5 und gebe euch eine kleine aufstellung der kosten:

kaufpreis: 600? (roller zerlegt und sitzbank und luftfilter/vergaser nicht dabei)

motoraufbau: 850? (alles sauber neu/ aber nur die teile die nötig waren damit man auch längere wege fahren kann ohne zu schrauben)

fehlteile: 350? (sitzbankgestell / vergaser / luftfilter)

lack: 400?(ist aber nur das material)

spengler: 500?

chrom: 170?

weiters kommen noch ersatzteile wie gummiteile, sattelüberzug, seile, bremsbeläge......

aber zu diesen positionen komme ich noch

bis dato hat mir die vs5; 2870? gekostet (der typ der nitro lackiert ist auch noch nicht enthalten)

bis der roller fertig ist werde ich sicherlich bei ca. 4000? landen.

also jungs macht mal gute angaben :-D

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Top restaurierte GSen mit Papieren werden hier in Italien nicht unter 3000 bis 4000 Euro weggegeben.

Eine nicht besonders gute kriegt man zwischen 2000 und 2500, aber die muß dann noch gestrahlt, geschliffen, geschweißt und lackiert werden, was dann wieder mit 1000-1500 Euros zu Buche schlägt.

Für 1500 Euro eine GS zu kriegen, die auch nur ansatzweise komplett ist, halt ich für Wunschdenken :-D

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[...]

motoraufbau: 850? (alles sauber neu/ aber nur die teile die nötig waren damit man auch längere wege fahren kann ohne zu schrauben)

[...]

Uffa. Wo läßt Du schrauben? Da ist doch (hoffentlich) die Arbeitszeit mitgerechnet.

Ansonsten würde ich zustimmen: man muß schon unterscheiden, was so eine GS kostet, und was sie einem wert wäre ... also mal nicht unter 5000 EUR :-D;-):-D

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Top restaurierte GSen mit Papieren werden hier in Italien nicht unter 3000 bis 4000 Euro weggegeben.

Eine nicht besonders gute kriegt man zwischen 2000 und 2500, aber die muß dann noch gestrahlt, geschliffen, geschweißt und lackiert werden, was dann wieder mit 1000-1500 Euros zu Buche schlägt.

Für 1500 Euro eine GS zu kriegen, die auch nur ansatzweise komplett ist, halt ich für Wunschdenken :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wunschdenken???.. ich biete eine an und das gerade mal für 1350-1400--- soviel zu dem thema...

member74454_1099237809.jpg

member74454_1099237885.jpg

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Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt die 160er GS...

Obwohl die sicher auch keine schlechten Preise erzielt.

Außerdem kommt man bei der abgebildeten 160er auch ganz schnell mal auf über 3000 Euro, wenn man sie richtig schön restaurieren will. Außer man ist professioneller Lackierer und kann sich das Teil selbst klopfen, Bügeln und Spritzen.

@v50_racin`:

Ich schau' eigentlich bei Ebay gar nicht rein, bin nicht der Typ für Versteigerungen. Außerdem krieg' ich auch so die ein oder ander Mühle angeboten.

Tatsache ist, daß z.Z. hier bei uns die "großen sportlichen" Vespen, wie Rally und GS richtig teuer geworden sind. Da kriegt man ja beinahe billiger einen Stangenlenker.

Hinzu kommt, daß man wirklich wenige oder besser gesagt keine GSen hier mehr auf der Straße sieht. Die wurden sicherlich seinerzeit alle nach Deutschland verscherbelt :-D

Grüße

Topper

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hallo

@topper

die meisten ja, aber ich kenn schon noch 1-2 aus meiner gegend, die ne 150GS mit BZ-Targa haben und auch regelmäßig fahren und so verbreitet warn die meines wissens nach in meiner gegend auch nicht

das beispiel mit sportlichen vespen stimmt aber, hab kürzlich den preis einer 160 GS erste serie erfragt, keine papiere nur Targa (kennzeichen) für 1600, das aber restaurierungsbedürftig :uargh:

achja

falls du was mit stangenlenkung wissen solltest und dus nicht selber brauchst, lass es mich wissen :-D

aber 1500 euro ist die allemal wert. hätte vor nem jahr 1700 für ne restaurierte ohne papiere aus D zahlen müssen

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Servus Alex,

des is aber ganz schön teuer. Meine orginale, NEUWERTIGE VS5 von einem dir bekannten Münchner Sammler hat nur 1250,0 kost.

ciao

tom

@tv200

zu diesem preis hast du den roller nicht mal lackiert und den motor gemacht....

weiß nicht weshalb alle keine summe bilden können und dann eine angebe bezüglich preis machen? :uargh:

ich restauriere gerade meine vs5 und gebe euch eine kleine aufstellung der kosten:

kaufpreis: 600? (roller zerlegt und sitzbank und luftfilter/vergaser nicht dabei)

motoraufbau: 850? (alles sauber neu/ aber nur die teile die nötig waren damit man auch längere wege fahren kann ohne zu schrauben)

fehlteile: 350? (sitzbankgestell / vergaser / luftfilter)

lack: 400?(ist aber nur das material)

spengler: 500?

chrom: 170?

weiters kommen noch ersatzteile wie gummiteile, sattelüberzug, seile, bremsbeläge......

aber zu diesen positionen komme ich noch

bis dato hat mir die vs5; 2870? gekostet (der typ der nitro lackiert ist auch noch nicht enthalten)

bis der roller fertig ist werde ich sicherlich bei ca. 4000? landen.

also jungs macht mal gute angaben :-D

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servus tom,

ich weiß und ich hätte da auch gerne zugeschlagen (ist halt auch schon so seine zeit aus)

aber du weiß nun mal auch was man so alles machen muß bis das ding einen unterm arsch nicht stehen bleibt.

beim motor tausche ich halt alles aus (alle gangräder, kurbelwelle, zylinder...... /alles NOS)

ist halt eine spinnerei aber ich möchte eine optisch und technisch perfekte vs5 haben die dann auch richtig gefahren wird.

hab da nur noch ein kostenbeispiel was die händler für spannen beim gleichen teil haben.

vs 5 batterie

rollerladen: 60euro

sip: 99 euro

stoffi 198euro

wenn du also vorm kauf einmal einen händler nicht vergleichst kannst du zum beispiel bei der batterie 138euro vergeigen (rollerladen gegen stoffi)

aber zu deiner gs:

wenn du die mal verkaufen willst bitte mail an mich :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

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Pistenbully, sei froh. Oder haettest du das Geld ausgeben? Sind wir wieder ganz am Anfang, bei der Frage nicht was sie wert ist - sondern was sie DIR wert ist. Tja. Du kriegst die nächsten Jahre nie wieder eine GS150 in silber für den Preis. Murphys Gesetz. Selber restaurieren kostet 4000.

Aber jetzt im Winter faehrst du eben weiter PX. Is doch schad ums Material.

Gruss_Soul

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