Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SUPER-MOTO-SAARBRÜCKEN 2006


PMS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie schon mal 2002 geschrieben....so geht es wieder 2005 ab!!

Wer hat Lust mal bei einem SUPER-MOTO-RACE mitzufahren?

Wann: 11-13 März 2005

Wo: Messegelände Saarbrücken

Klassen: Schaltroller u. Automatik...bis 70ccm u. über 70 ccm

Nenngeld: war 2002 26 ? aktueller Preis reiche ich nach. (Fahrer u. 2 Mechanikerkarten)

Schutzkleidung: ONS zugelassener Helm,Rückenschutz ("Schildkröte"),u. feste Kleidung+Schuhe(Lederkombi etc.)

Strecke: ca. 800m,40% Kieselschotter u. 60% Verbundpflaster

2002 waren auch noch 2 Sprunghügel dabei !!

Fahrzeug:Jeder Roller ist zugelassen..auch Umbauten..Bremsen müssen i.O. sein..Auspuff 98 dBa

Da die Strecke für Motorräder ausagelegt ist,wird es immer sehr "lustig"!!

Gefahren werden 3-4 Trainingsläufe u. 2 Rennen a 10-15 min.

alle Rollerklassen zusammen...aber getrennt gewertet!!

Startaufstellung wird durch Los entschieden !!

Start/Nenngeld berechtigt auch zum Eintritt der zeitgleich sattfindenden Messe "INTER-MOT"..Roller u.Motorrad Ausstellung..Bekleidung..etc..

Es findet auch meistens (zeitgleich) auf dem Gelände das Vespa Treffen des VC-Illingen-Saarbrücken statt...

Für ein geringes Nenngeld kann dann sogar in einer beheizten Halle(2001 war es 0°C kalt im Freien!) übernachtet werden...aber Leute,es ist ein VCVD-Club...also nix mit Run..Party..guter Mucke..etc.bischen Oldiausstellung u. ein Bierstand...fertig!!

Mehr Infos gibts später...

Wäre doch auch was für die "Crosser-Fraktion"??!! :-D

"Das Gas ist Rechts" :-D

Gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es von Jahr zu Jahr immer weniger Blech-Schaltroller beim Race teilnehmen,wäre es sicher schön den scooter ein wenig "einzuheizen"!! :-D

Infos zu erfragen bei...

Ludwig Woll

Tel.:0681-9540226

Fax:0681-9540230

...u. es gibt auch Preisgeld !! :-D

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie schaut´s denn aus, wer kommt denn alles nach saarbrücken?

ich bin auf jeden fall am start, ob als zuschauer oder fahrer hängt von meinem klausurenstress ab :-D

kann eventuell auch ne übernachtungsmöglichkeit für ein, höchstens zwei leute in saarbrücken anbieten, falls die heimreise etwas länger dauern sollte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des bild vom pms ist ja langweilig... ;-) hier mal ein video von nem bekannten von mir... (der mit dem aerox - dürfte glaube ich 16 oder 17 sein) um mal ein genaueres bild zu bekommen was da so abgeht/abgehen könnte

Rennen-BadIschl - rechtsklick ziel speichern unter

:-D

edit sieht grad das es eigentlich nur ein "normales" rennen ist :-D aber egal... ;-)

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut´s denn aus, wer kommt denn alles nach saarbrücken?

ich bin auf jeden fall am start, ob als zuschauer oder fahrer hängt von meinem klausurenstress ab :-D

kann eventuell auch ne übernachtungsmöglichkeit für ein, höchstens zwei leute in saarbrücken anbieten, falls die heimreise etwas länger dauern sollte :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn meine fuffi bis dahin wieder rennt,will ich schon mal wieder mitfahren..ist echt ne gaudi!! ;-)

übernachten dann im vw-bus od. in der geheizten halle des VC Illingen wo ja gleichzeitig das 11.intern. freundschaftstreffen stattfinden.

kommst du aus der gegend??

@the rat:

bilder sagen eh nicht so viel aus wie ein video..aber fahr mal bei 0°C auf nassen kopfsteinpflaster...dann schotter..mit 2 sprunghügel..dreckhügel runter..dann glatter halle..dann wieder kopfsteinplaster!! :-D

auf ner kartbahn kann ja jeder fahren!! ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus heilbronn, studiere in saarbrücken :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na dann ist es ja quasi ein "heimspiel" für dich!! ;-)

...ist halt schon sehr kalt um die zeit... :-D

mit was würdest denn an den start gehen??SF od. LF?

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jochen,

reuse darf halt nich zu laut sein..max.98dBa..aber die super motos sind sicher lauter :-D

bremsen müssen funzen..keine scharfe kanten..glas abkleben..2räder..max.2zyl.u. 1200ccm!! ;-)

wenn es bei mir mit meiner cross fuffi auch nicht klappt,dann können wir uns ja auf ein :-D bier treffen u. wir machen saarbrücken unsicher!! :-D;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut´s denn aus, leute?

mal den amazombi fragen, der ist doch bestimmt auch am start....

<{POST_SNAPBACK}>

wäre echt nicht schlecht ein paar leutz aus dem GSF in SB zu treffen.. ;-):-D

..denke aber,das es den meisten zu kalt ist :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

stimmt schon.

März steht vor der Tür.

wir kommen hoffentlich mit unseren beiden Alltagsreusen.

Ich seh jetzt grad erst, was du mit deinem Roller gemacht hast ;-)(

ist das links ne Fußbremse ? das wär cool.

boah und jetzt seh ich noch den sitz. :-D

boah.

Du bist ja ein Barbar.

was immer das ist, ne v fuffzisch ist das nimmer mehr. ;-)

trotzdem echt lieb.

da ist wohl auch egal das die Reuse krumm ist wa ? meine mein ich jetzt.

Der SS Fake für den Ring hat auch ne welle... soll ich das eigentlich noch kaschieren ?

gruß

Koala :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh jetzt grad erst, was du mit deinem  Roller gemacht hast  :-D(

ist das links ne Fußbremse ? das wär cool.

Du bist ja ein Barbar.

da ist wohl auch egal das die Reuse krumm ist wa ? meine mein ich jetzt.

Der SS Fake für den Ring hat auch ne welle... soll ich das eigentlich noch kaschieren ?

<{POST_SNAPBACK}>

neee..nix fußbremse..schaltung! :-D

was mit der reuse ist,ist egal..hauptsache die bremsen funzen u. nicht mehr als 2 räder.. 2 zyl. u. 1200ccm!! ;-);-)

gruß

Tom

ps:...hoffe das wetter passt u. mein mädel macht mit..sie hat schon ne skiausfahrt angekündigt.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:...hoffe das wetter passt u. mein mädel macht mit..sie hat schon ne skiausfahrt angekündigt.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

sieht so aus,als ob es skifahren geht... :-D

alle die hingehen od. mitfahren..viel spaß..glück..u. macht schöne bilder u. berichtet dann wie es war... ;-);-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich war am Samstag morgen bis ca. 14:00 Uhr dort und war ziemlich enttäuscht. Beim Rollerzeittraining war gerade mal ein Schaltroller dabei (eine PK aus Kaiserslautern), und das Rollerrennen am Samstag war der letzte Programmpunkt um kurz vor 18:00 Uhr.

Ganz nett anzusehen waren ein paar ausgestellte Vespen: eine GS, eine ACMA etc, zum Verkauf stand eine Lambretta (53er Baujahr). Das war`s aber auch. Der VC-Corso bestand aus ca. 5 Fahrzeugen, davon einmal PX, der Rest Dickschiffplaste.

Bilder kann ich die Woche mal reinstellen.

Gruß,

schluerfi1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter war sehr wechselhaft: Schnee und Sonnenschein! Die PK war - glaub ich -schwarz, am Heck bös gecuttet und hatte einen Cross-Kotflügel vorne. Im Vergleich zu den Werksteamplastefahrern in Rennkombi sah der Fahrer schon ein bißchen wild aus mit seiner Lederjacke. Ich glaube, der Vorname war Klaus oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das diese SF?

Sumo-04-pk.jpg

Wenn ja, das Ding geht richtig nett und der Fahrer ist ne Wildsau ;-) im letzten Jahr hat ich einen der stärksten Automaten (den 4T Büffel von Günni mal außen vor ;) ) und der hat mich auf der Waldgrade stehen lassen :-D:-D

Dies Jahr konnt ich leider nicht mit antreten, da ich grad meine Knie-OP hatte um die letzten Schäden vom 24h-Rennen letzten Jahres zu beseitigen.

Leider hab ich immer noch kein SF Schnäppchen gefunden, ich such schon seit Jahren..

ich will da auch unbedingt mal mit nem Schalter fahren!

Demnächst kommen ein paar Bilder im Runnerforum online, dann stell ich mal einen link hier rein.

Trotz Plastegetümmel ist es schon ein Spaß sich das mal live anzusehen.

Beeindruckend ist auch das fishtown open in Bremerhaven, da ist auf jeden Fall eine LF am Start, vom Kübler nen Bock.

Ich hoffe ja es kommen noch ein paar von Euch?! Wäre echt schön wenn da mehr Blech unterwegs ist.

Also, wer Rennschrott in Nähe Göttingen zu verticken hat bitte melden ;-)

gruß, b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der kollege aus Lautern!! :-D:-D

Sumo-04-pk.jpg

fährt der also immer noch...

sehe er hat aufgerüstet..ne scheibe am vorderrad!! ;-)

na da wird es echt mal wieder zeit mit meiner SF an den start zu gehen.. :wasntme:

..den scooter mal wieder paroli bieten...event. auch mal mit 250ccm..aber 2T!! ;-)

u. in bremerhafen wäre es sicher nett wenn einige schalter den automatic`s zeigen wo der hammer hängt!!

40jahre alte technik-rulez :-D :grins:

bin leider nicht am start... ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information