Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SUPER-MOTO-SAARBRÜCKEN 2006

PMS

Empfohlene Beiträge

Das geht dieses Jahr am 11. und 12. März wieder los!

Keiner dabei? ;-)

...also ich eher nicht..keine gelände reusse mehr! :-D

und mit der PX fahre ich nicht...da geht nicht wirklich was..

vielleicht 2007! :-D

gruß

tom

ps:ich hab das datum geändert! :-D

Schade, ich hatte eigentlich schon fest mit dir gerechnet ;-)(

Also für 2007 ´ne Tupperdose zum zerbröseln suchen :-D

mal schaun was sich noch in meiner garage findet... :-D

muss den NBR 06 racer zum laufen bekommen..sorry :-D

gruß

tom

• 2 Wochen später...

also wie siehts denn nun aus, welche da? ;-)

Ich werde diesmal wirklich meine Cam mitnehmen (nicht wie am Harzring :-D ) und mir geflissentlich die Rübe zuschädeln. Mein Bock liegt leider noch immer auf Eis und warte auf eine Frischzellenkur, bzw. eine Herzimplantation.

Aber Rennen fahren ist ja nicht alles :-D und gucken ist auch schön :love: und es wird bestimmt das ein oder andere Highlite zu sehen geben, zu mindest mein Plastikherz ist schon ganz aufgewühlt ob der küblerschen zwotaktomani :-D

also wie siehts denn nun aus, welche da? ;-)

Ich werde diesmal wirklich meine Cam mitnehmen (nicht wie am Harzring :-D ) und mir geflissentlich die Rübe zuschädeln. Mein Bock liegt leider noch immer auf Eis und warte auf eine Frischzellenkur, bzw. eine Herzimplantation.

Aber Rennen fahren ist ja nicht alles :-D und gucken ist auch schön :love: und es wird bestimmt das ein oder andere Highlite zu sehen geben, zu mindest mein Plastikherz ist schon ganz aufgewühlt ob der küblerschen zwotaktomani :-D

bin gespannt auf dein bericht!

war immer sehr nett in SB...aber mir immer einfach zu früh u. zu kalt! ;-)

dazu hab ich keine gelände reusse mehr.. ;-)

gruß

tom

Wetterprognose: 3 Grad (immerhin +) und Schneeregen

Aber was soll's, nun habe ich genannt, nun fahre ich auch!

alder..echt respekt!! :-D

hast gute reifen am start?

snowtex od. heidenau K58 in weicher mischung?

drück dir schon mal die daumen..u. pass auf den manni(voss) auf...ist ein kamikaze!! :-D

gruß

tom

alder..echt respekt!! :-D

hast gute reifen am start?

snowtex od. heidenau K58 in weicher mischung?

drück dir schon mal die daumen..u. pass auf den manni(voss) auf...ist ein kamikaze!! :-D

gruß

tom

Danke!

ja snowtex muss sein, aber K59, da ich mit Plastik fahre. Manni kenne ich natürlich. Und ich kann deine Einschätzung nur unterschreiben.

Sollte ich vielleicht doch lieber die Stollenreifen aufziehen oder Spikes?

Bearbeitet von UweBödicker

da ich mit Plastik fahre.

wie wo was??

u. da schämst du dich nicht das hier bekannt zu geben!! :-D

nee nee..also ein scooter zum brötchenholen ist ja noch ok...aber damit racen??

nee nee..das rockt nicht! :-D

hofef auf besserung bei dir!! :wasntme: :-D :grins:

gruß

tom

les ich hier Manni Voss? :-D

und da soll noch mal einer sagen Schaltroller können nicht gegen Automaten mithalten :-D

SuMo2006erg-FT.jpg

SuMo2006erg-ZT.jpg

SuMo2006erg-rennen1.jpg

SuMo2006erg-rennen2.jpg

SuMo2006erg-gesamt.jpg

SuMo2006067.jpg

Scheissendreck kalt wars, aber mal wieder ganz grosses Kino!

Kübler hat mal wieder einen Hammerbock auf die Beine gestellt, im ersten Rennen brach in Runde 4 leider der Rahmen (das Lenkrohr in der Mitte durch) aber er ist trotzdem noch mit "hintenbremsen" auf den 3. Platz gekommen!

Im zweiten Rennen gabs dann noch andere highlights :wasntme:

Morgen werde ich die Videos mal grob vorab schneiden und ein zwei Dinger ins Netz setzen.

Nen kleiner Rennbericht und ein (für Euch wohl eher weniger interessanter) Bericht vom Küblerroller kommen dann auch dazu.

Rennbilder hab ich leider keine, aber da wird mit Sicherheit noch nachgeliefert.

Schade, daß nur ein Schalter da war, für viele von uns auf jeden Fall der wahre Gewinner dieses WE, denn wer ne Blechbüchse so um die Ecken wirft verdient mächtig Respekt! :love:

der mani lebt tatsächlich noch..scheint so,als ob er zum SM aus dem tiefschlaf erwacht!!? :grins:

also mie wäre das echt zu kalt gewesen...u. vor allem zu früh!

aber war immer ein cooles race..

war der günter kübler wieder mit seinem 4T teil am start?

bin gespannt auf die bilder..

gruß

tom

Es war wirklich sehr kalt und am Samstag - dem Tag, an dem zwei Trainings und das erste Rennen auf dem Programm standen - hat es quasi komplett durchgeregnet. Sonntag war es dann immerhin trocken, dafür aber noch 5 Grad kälter. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht!

Nein, Günther ist mit einem neu aufgesetzten 2T gefahren.

Bearbeitet von UweBödicker

Jo, das ist der Bericht, von dem ich dachte, daß ihn hier keiner interessiert :-D

NRG mit 210er Fabrizi, läuft nett nett nett :-D

ich schreibe das erst nachher, aber vorab schon mal Bilders

Fabrizi Zylinder, Stehbolzen auslaßseitig versetzt, 57mm Hub 210ccm

Vergaser Super BN 38 auf NSR Membran

Auspuff HoKa mit PX Krümmer

Innenrotorzündung

Vario/Getriebe aus dem 4Takter

Lecker Bremse

Wilbers Federbein

...

SuMo2006001(Medium).jpg

SuMo2006004.jpg

SuMo2006007.jpg

SuMo2006008.jpg

SuMo2006043.jpg

SuMo2006006(Medium).jpg

sehr nett der gaser..ist das ein fallstrom?

von nem schneemobil?

Das ist ein Membranvergaser, der ist lageunabhängig. Hat keine Schwimmerkammer, sondern direkt eine Membranbenzinpumpe verbaut. Über den Förderdruck stellt man zB einen Drosselklappenbereich ein.

Fürs Rennen ideal, Erschütterungen sind Banane und fällt man mal hin läuft der auch ganz normal weiter.

Der Vergaser funktionierte auch auf einem Serienrunner mit der kleinen Fuffimembran wunderbar.

Das Ansprechverhalten ist wohl herzallerliebst und auch gehaltene Drehzahlen sind kein Problem.

Müsste man mal auf einem Schalter austesten :-D

Das ist ein Membranvergaser, der ist lageunabhängig. Hat keine Schwimmerkammer, sondern direkt eine Membranbenzinpumpe verbaut. Über den Förderdruck stellt man zB einen Drosselklappenbereich ein.

Fürs Rennen ideal, Erschütterungen sind Banane und fällt man mal hin läuft der auch ganz normal weiter.

Der Vergaser funktionierte auch auf einem Serienrunner mit der kleinen Fuffimembran wunderbar.

Das Ansprechverhalten ist wohl herzallerliebst und auch gehaltene Drehzahlen sind kein Problem.

Müsste man mal auf einem Schalter austesten :-D

was bedeutet "längenunabhängig"?

hat der gaser ne drosselklappe?

..also doch ein haken ander geschichte?

gruß

tom

• 2 Wochen später...

@PMS

nicht längenunabhängig, sondern lageunabhängig :-D weil ja keine Schwimmerkammer, praktisch wegen Winkel und so.

Jo, hat ne Drosselklappe VK bei Topham 213,50, aber ich hab da schon was billigeres in Aussicht.

Die gibts auch sehr häufig auf eGay, tlw. sehr günstig.

Wenn ich das Ding habe teste ich den mal auf meinem Strassenroller und dann kann der Tom den ja auch einfach mal bei sich drauf drücken (atom) um zu gucken was der beim Schalter so macht.

Ich Depp hab diesen Beitrag doch glatt beim Fischereihafenrennen reingehaun, hab ich heute erst gemerkt :-D

Es ist soweit, die DVD ist fertig! :-D

folgende Titel sind auf der DVD:

*Film vom Wochenende

*Kübler NRG210 Reportage

*freies Training ungeschnitten

*Qualifikation ungeschnitten

*Rennen 1 ungeschnitten

*Rennen 2 leicht geschnitten

Weiterhin sind noch 2 Ordner mit Bildern dabei

*Rennbilder vom Wochenende sponsored by Andy Willmes und nen paar von mir

*Detailbilder in voller Auflösung vom NRG210 sponsored by Micha (KB-Racing)

(für alle anwesenden, die unschöne Szene ist nicht mit auf der DVD)

das ganze in einem DVD Slimcase

SuMo2006-DVD.jpg

Bestellungen bei mir per Mail oder PM.

Preis 6,00 plus 1,50 Versand je Scheibe

auf meiner ist auch eine neue Bildergallerie vom Sumo online

Gruß, Basti