Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hatte bei mir php-Dateien mit UltraEdit verknüpft und somit auch das UltraEdit-Symbol bei den Dateien.

Hab jetzt ein anderes Programm installiert, das sich stillschweigend die php-Dateien unter den Nagel gerissen hat. An sich ja kein Problem. Hab das im Windows-Explorer unter Extras/Ordeneroptionen/Dateitypen wieder geändert. Dort wird dann auch das UltraEdit-Logo angezeigt und die Datei wird auch tatsächlich mit UltraEdit geöffnet. Allerdings wird im Explorer nach wie vor das Logo von dem anderen Programm angezeigt,

Hat jemand 'ne Ahnung wie man das ändern kann? Danke für eure Hilfe!

Grüße, Heppi.

Geschrieben

Es braucht sich niemand zu schämen - ihr könnt euch ruhig als Windows-Versteher outen! Niemand 'ne Idee - das nervt nämlich wahnsinnig.

Steht sowas in der Registry - wenn ja, wo?

Geschrieben

also, wenn du Windows XP hast, ist das doch ganz einfach: Klick einfach rechtsklich auf das Symbol, dann auf Eigenschaften, anderes Symbol, und fertig. Oder hab ich da was falsch verstanden? :-D

Geschrieben

Achso, dein Problem ist, das die Datei immer mit dem blöden Programm geöffnet wird. Also, über die "Öffnen mit" Funktion hast dus schon ausprobiert? Dann kommt vielleicht die Meldung " Programm immer mit diesem Programm öffnen". Aber ich hatte auch schonmal so ein Problem. Vielleicht solltest du das Programm , das dir nicht gefällt einfach löschen, wenn du es nicht brauchst.

Geschrieben

Eigentlich habe ich doch genau beschrieben, was mein Problem ist.

Das zweite Programm kann ich nicht löschen - ich brauch's ja.

Die Dateien werden auch mit dem richtigen Programm geöffnet, allerdings wird das falsche Symbol angezeit.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

du musst die exe datei suchen, dann rechtsklick eigenschaften. in der mitte steht anderes symbol...dann halt ein neues icon suchen, fertisch!

Geschrieben
du musst die exe datei suchen, dann rechtsklick eigenschaften.  in der mitte steht anderes symbol...dann halt ein neues icon suchen, fertisch!

<{POST_SNAPBACK}>

Also, bei mir steht da nichts von Symbol. :-D

Geschrieben

ich meine das programm das die dateien öffnet! muss da stehen. erstell mal ne verknüpfung auf dem desktop oder so. dann nochmal machen.

Geschrieben
ich meine das programm das die dateien öffnet! muss da stehen. erstell mal ne verknüpfung auf dem desktop oder so. dann nochmal machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Aber das gilt ja dann nur für die Verknüpfung auf dem Desktop. Alles andere bleibt unbeeinflußt.

Geschrieben

oder setz gleich den pc neu auf - wieso einfach, wenns auch umständlich geht :-D

Arbeitsplatz --> Ansicht --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> markiere den Dateityp --> Bearbeiten --> Anderes Symbol.

oder

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> markiere den Dateityp --> Erweitert --> Anderes Symbol.

je nach windoof-version

Geschrieben
oder setz gleich den pc neu auf - wieso einfach, wenns auch umständlich geht  :-D

Arbeitsplatz --> Ansicht --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> markiere den Dateityp --> Bearbeiten --> Anderes Symbol.

oder

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> markiere den Dateityp --> Erweitert --> Anderes Symbol.

je nach windoof-version

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das ist ja mein Problem. Da steht das richtige Symbol. Es wird auch das richtige Programm ausgeführt. Allerdings wird im Explorer das falsche Symbol angezeigt.

Geschrieben
such mal - je nach os - in c:\windows\ oder c:\winnt\ incl. unterordnern eine datei namens "shelliconcache" (ohne endung) - löschen, reboot, sollte passen.

http://www.techadvice.com/w98/I/IconCacheFile-rebuild.htm

http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/n1061668518

http://www.google.de/search?hl=de&q=shelli...=cr%3DcountryDE

<{POST_SNAPBACK}>

Hab zu Hause und bei der Arbeit WinXP. Das Problem habe ich zu Hause.

Hab jetzt einfach mal hier nachgeschaut und kann die besagte Datei nicht finden.