Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es einen Unterschied zwischen...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht können mir die Oldie-Cracks ja weiterhelfen, denn ich kann auf Abbildungen in Prospekten und Fotos keinen Unterschied zwischen GS4 und GL150 Kotflügeln erkennen, aber sicherlich gibt's da "Live" Dinge wie andere Bohrungen etc., an die ich nicht mal im Traum gedacht habe.

Denn gute GL-Kotflügel gibts ja nicht für Geld und gute Worte und Marcel hat ja neue GS 4-Kotflügel im Angebot...

Danke!

Ralf

Danke!

Die Bilder kenn ich auch und für mich sehen die seehr... ähnlich aus. ich geh mal von verschiedenen Lacken, Lichteinfällen und vor allem Zuständen aus....

Die SEITLICHEN Haltebohrungen (Schrauben unter der Zierleiste) müssten aber doch gleich sein. Wie siehts denn OBEN aus, andere Bohrungen (bei GS4 sind's 3 Löcher), andere Ausbeulung für Lenkrohr ??

Also mal ehrlich... wenn Du schon eine GS4 restaurieren willst, dann spare doch nicht an dem Kotflügel. Bei dem Unterschied zwischen den beiden Modellen könnte man ja schon fast von elementar oder auch Tag und Nacht sprechen... ok, etwas übertrieben, aber an eine GS4 gehört kein "eckiger" GL Kotflügel. Ich denke, Du würdest an die GS4 auch keine Rally-Backen montieren, nur weil sie etwas günstiger sein könnten.

Spare da doch bitte nicht an der falschen Stelle. Den Unterschied erkennt jeder auf 100 meter Entfernung. Und auch wenn Du jetzt sagt "mir doch egal" hauptsache da ist ein Koti drüber. Spätestens wenn Du fertig bist kommt dann bald der Gedanke: Mist, der eckige Kotflügel passt doch nicht zu ner GS4...

Vielleicht kommt der Unterschied auf den Bildern auch nicht ganz rüber. Der GL Kotflügel hat da wo sich das Licht zwischen Zierleiste und Kotflügelnase reflecktiert wird eine deutliche Kante. Der GS4 Kotflügel ist da rund (ähnlich dem Koti von ner GS3)

Gruß

barton-fink

Bearbeitet von barton-fink

Andersrum wird nen Schuh draus: ich habe einen Kotflügel als GL-Kotflügel bekommen (und ich rede nicht von Sprint, Rally etc.) und neben einen guten, unverbeulten GS 4 Kotflügel gelegt und: kein Unterschied! Entweder habe ich dann einen GS 4 als GL bekommen, was auch nicht schlimm ist, oder den Leuten, die nach GUTEN GL-Kotflügeln suchen kann einfach geholfen werden.(s.o.)

Das ist das einfache Ansinnen meiner Frage.

Trotzdem Danke!

Ralf

?darum geht's doch wohl, das es keine guten GL-kotis gibt und er meinte mit dem GS-Koti eine Alternative gefunden zu haben, oder?

Der GS-Koti dürfte wegen der Stoßdämpfer-Aufnahme, die ja den späteren Gabeln nicht unähnlich ist, breiter sein. Also theoretisch eine gute Möglichkeit für PK-Gabel-Umbauten?

Grüße

MH

Der GS-Koti dürfte wegen der Stoßdämpfer-Aufnahme, die ja den späteren Gabeln nicht unähnlich ist, breiter sein.

das ist richtig. habe eben einen nagelneuen gs4- koti neben einen neuen ape- lu- koti gelegt und bis auf die geringfügig unterschiedlichen rundungen stimmen die breiten- und höhenmaße. der ape-koti ist generell grösser als ein roller-koti, passend zum grösseren scheinwerfer, daher muss der gs4-flügel breiter sein als ein gl-flügel.

Bearbeitet von andreasnagy