Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

teflon zeugs


Empfohlene Beiträge

wird wohl genauso gut sein wie das "Motor Up "zeugs für das auto. im endeffekt gut für werbung und sonst nix(ausser dem mülleimer).nur als anmerkung :fzg.hersteller setzen ihre garantie aus  falls zusatzstoffe, nach einem motorschaden, im oel gefunden werden (ausser speziell zugelassene).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!!!

Also ich habe mal das Slick 50 ausprobiert und muss sagen;dass es einige spürbare Vorteile bringt wie u.a.

-Motor ist standfester

-Spritverbrauch sinkt

-Motor läuft viel ruhiger

Also wer die 12,-Euro fürs Slick investiert macht garantiert nichts falsch!!!

MfG Gildo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wäre mir neu das sich metalloberflächen durch einfaches umspülen mit einer teflonhaltigen substanz beschichten lässen. wenn das so einfach wäre warum gibt es dann firmen die sich auf das beschichten von werkstücken speziallisiert haben. das zeug geht doch den gleichen weg wie das benzin, also zum auspuff raus. sonst wäre ja auch nicht das öl im benzin wenn der schmierfilm dauerhaft bleiben würde. für mich auch reine geldmacherei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!!!

Also ich habe mal das Slick 50 ausprobiert und muss sagen;dass es einige spürbare Vorteile bringt wie u.a.

-Motor ist standfester

-Spritverbrauch sinkt

-Motor läuft viel ruhiger

Also wer die 12,-Euro fürs Slick investiert macht garantiert nichts falsch!!!

MfG Gildo

das kann ich auch z.T. bestätigen - habe das slick50 mal bei meinem 166er-mallossi verwendet...

der motor schien mir danach ruhiger und stabiler zu laufen - kann ich nat. mit keinerlei handfesten messungen beweisen, aber das war mein eindruck... zu dem spritverbrauch kann ich nichts sagen - da habe ich nie drauf geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowas ähnliches wie Molyduval meinst, das bringt es schon! U. a. bessere Notlaufeigenschaften, die Gefahr eines Reibers wird verringert. Peter Murr, der das Zeug bei uns in der Gegend vertreibt, hat bei seiner Autozerstörungsparty seinen alten Nissan Sunny ohne Wasser und Öl, nur mit Molyduval im Sprit, laufen lassen. 13(!!) Minuten Dauervollgas, bevor er Ex ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preìs? k.A. kost schon nen paar euro fuffzich... 2-takt geeignet? ja...

anwendung: motor anschmeissen - bisserl warmlaufen lassen und dann das zeugs in den vergaser reinsprühen, schön sanft und gemächlich-ansonsten ist die kiste aus...

das ganze am besten mitten in einer wohnsiedlung machen, damit alle was davon haben: es qualmt TIERISCH  :-D

Slick50 gibbet es z.B. bei ATU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von liquimoly gibt's auch so ein mos2-additiv, "oil additiv" genannt. das zeug ist nicht teuer und gibt's z.b. im bauhaus.

der text ist von deren website:

"Der Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Gleitfilm. Er vermindert die Reibung und garantiert einen leichteren Lauf der Aggregate. Daraus ergeben sich folgende Vorteile: wesentliche Kraftstoff- und Öl-Einsparung, wissenschaftlich nachgewiesene Verschleißminderung, weniger Betriebsstörungen, Notlaufeigenschaften. Turbo- und Kat-getestet.

Zugabe von 3 -- 5% Additiv zum Motorenöl für alle Benzin- und Dieselmotoren. Mischbar mit allen handelsüblichen Motorenölen."

vor einiger zeit wurde das ja schon im largeframe-forum diskutiert.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information