Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

teflon zeugs

Empfohlene Beiträge

wird wohl genauso gut sein wie das "Motor Up "zeugs für das auto. im endeffekt gut für werbung und sonst nix(ausser dem mülleimer).nur als anmerkung :fzg.hersteller setzen ihre garantie aus  falls zusatzstoffe, nach einem motorschaden, im oel gefunden werden (ausser speziell zugelassene).

Tach auch!!!

Also ich habe mal das Slick 50 ausprobiert und muss sagen;dass es einige spürbare Vorteile bringt wie u.a.

-Motor ist standfester

-Spritverbrauch sinkt

-Motor läuft viel ruhiger

Also wer die 12,-Euro fürs Slick investiert macht garantiert nichts falsch!!!

MfG Gildo

außerdem wäre mir neu das sich metalloberflächen durch einfaches umspülen mit einer teflonhaltigen substanz beschichten lässen. wenn das so einfach wäre warum gibt es dann firmen die sich auf das beschichten von werkstücken speziallisiert haben. das zeug geht doch den gleichen weg wie das benzin, also zum auspuff raus. sonst wäre ja auch nicht das öl im benzin wenn der schmierfilm dauerhaft bleiben würde. für mich auch reine geldmacherei...

Tach auch!!!

Also ich habe mal das Slick 50 ausprobiert und muss sagen;dass es einige spürbare Vorteile bringt wie u.a.

-Motor ist standfester

-Spritverbrauch sinkt

-Motor läuft viel ruhiger

Also wer die 12,-Euro fürs Slick investiert macht garantiert nichts falsch!!!

MfG Gildo

das kann ich auch z.T. bestätigen - habe das slick50 mal bei meinem 166er-mallossi verwendet...

der motor schien mir danach ruhiger und stabiler zu laufen - kann ich nat. mit keinerlei handfesten messungen beweisen, aber das war mein eindruck... zu dem spritverbrauch kann ich nichts sagen - da habe ich nie drauf geachtet...

Wenn du sowas ähnliches wie Molyduval meinst, das bringt es schon! U. a. bessere Notlaufeigenschaften, die Gefahr eines Reibers wird verringert. Peter Murr, der das Zeug bei uns in der Gegend vertreibt, hat bei seiner Autozerstörungsparty seinen alten Nissan Sunny ohne Wasser und Öl, nur mit Molyduval im Sprit, laufen lassen. 13(!!) Minuten Dauervollgas, bevor er Ex ging!

preìs? k.A. kost schon nen paar euro fuffzich... 2-takt geeignet? ja...

anwendung: motor anschmeissen - bisserl warmlaufen lassen und dann das zeugs in den vergaser reinsprühen, schön sanft und gemächlich-ansonsten ist die kiste aus...

das ganze am besten mitten in einer wohnsiedlung machen, damit alle was davon haben: es qualmt TIERISCH  :-D

Slick50 gibbet es z.B. bei ATU

von liquimoly gibt's auch so ein mos2-additiv, "oil additiv" genannt. das zeug ist nicht teuer und gibt's z.b. im bauhaus.

der text ist von deren website:

"Der Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Gleitfilm. Er vermindert die Reibung und garantiert einen leichteren Lauf der Aggregate. Daraus ergeben sich folgende Vorteile: wesentliche Kraftstoff- und Öl-Einsparung, wissenschaftlich nachgewiesene Verschleißminderung, weniger Betriebsstörungen, Notlaufeigenschaften. Turbo- und Kat-getestet.

Zugabe von 3 -- 5% Additiv zum Motorenöl für alle Benzin- und Dieselmotoren. Mischbar mit allen handelsüblichen Motorenölen."

vor einiger zeit wurde das ja schon im largeframe-forum diskutiert.

r