Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommeln - Lackiert?

Empfohlene Beiträge

Mich quält gerade die Frage, ob die Bremstommeln bei meiner Sprint V vor dem Sandstralen lackiert (Felgensilber oder Klarlack oder so) waren oder nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß max

Bearbeitet von Black PX

Gut, danke für die schnelle Antwort!

Aber ich denke, jetzt werd ich die Teile lacken lassen, nach dem Strahlen ist die Oberfläche SEHR empfänglich für Schmutz geworden... auch der Farbton hat sich verändert...

Welche Farbe kommt denn der Originalen am nächsten? Vorschläge?

Stimmt! Felgensilber + Klarlack reichen. Unlackiert waren die Gabeln sicher nicht. Die rosten ziemlich schnell, wenn der Lack ab ist.

Ob die Trommeln und die Schwinge auch lackiert waren, weiß ich nicht. Sind ja ais Aluguss. Aber ich glaub eher schon, dass da alles lackiert war, sonst würds ja uneinheitlich ausschauen...

Ich würde es lieber pulvern lassen. Lack ist doch immer recht schnell ab.

<{POST_SNAPBACK}>

da kriegt man ja mittlerweile auch ne ansehnliche anzahl an farbtönen angeboten und haltbarer ist das sicherlich. mit felgensilber und klarlack bin ich bisher immer gut klargekommen. allerdings "vergilbt" die hintere trommel gerne, wenn man sie im gebirge schön heiss gefahren hat. die auspuffabgase tragen auch ihren teil dazu bei. :-D