Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mich quält gerade die Frage, ob die Bremstommeln bei meiner Sprint V vor dem Sandstralen lackiert (Felgensilber oder Klarlack oder so) waren oder nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß max

Bearbeitet von Black PX
Geschrieben

Gut, danke für die schnelle Antwort!

Aber ich denke, jetzt werd ich die Teile lacken lassen, nach dem Strahlen ist die Oberfläche SEHR empfänglich für Schmutz geworden... auch der Farbton hat sich verändert...

Welche Farbe kommt denn der Originalen am nächsten? Vorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das müsste "RAL 9006" Grau Aluminium sein !

Das müsste ungefähr hinkommen ! Wollte ich demnächst auch mal an einer Trommel testen !

Edit: Weiß nicht mehr ob es die richtige Ral - Nummer is !

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Stimmt! Felgensilber + Klarlack reichen. Unlackiert waren die Gabeln sicher nicht. Die rosten ziemlich schnell, wenn der Lack ab ist.

Ob die Trommeln und die Schwinge auch lackiert waren, weiß ich nicht. Sind ja ais Aluguss. Aber ich glaub eher schon, dass da alles lackiert war, sonst würds ja uneinheitlich ausschauen...

Geschrieben
Ich würde es lieber pulvern lassen. Lack ist doch immer recht schnell ab.

<{POST_SNAPBACK}>

da kriegt man ja mittlerweile auch ne ansehnliche anzahl an farbtönen angeboten und haltbarer ist das sicherlich. mit felgensilber und klarlack bin ich bisher immer gut klargekommen. allerdings "vergilbt" die hintere trommel gerne, wenn man sie im gebirge schön heiss gefahren hat. die auspuffabgase tragen auch ihren teil dazu bei. :-D

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Ich denke, dass die Felgensilber+Klarlack Methode am besten und am einfachsten für mich ist.

Bring den mist morgen zum lacker

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Ich denke, dass die Felgensilber+Klarlack Methode am besten und am einfachsten für mich ist.

Bring den mist morgen zum lacker

:-D

da ist ja einem RICHTIG geholfen worden!

Geschrieben
Bring den mist morgen zum lacker

<{POST_SNAPBACK}>

Geldsch***er ? :-D

Mit dem FelgenSilberSpray geht das ruckzuck, ist in 5min gesprayt und getrocknet ...

... pipifein sieht aus wie neu !

Geschrieben

Nö nix Gelds......., aber ein guter Kumpel von mir ist Lackierer, des läuft dann mal so neben bei....

Sonst würd ichs ja selber machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information