Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Lusso in Alt

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich mir hab vor nem Jahr ne 91er PX80 Lusso ohne e-Starter gekauft, um sie für den Motoradlappen aufzubauen.

Um auch später mal was eingetragen zu bekommen hab ich mir vor einiger Zeit einen gut erhaltenen 82er PX80 Rahmen geholt.Am liebsten würd ich den jetzt mit den teilen der Lusso aufbauen,doch quälen mich noch einige Fragen.

1.Passt der Kabelbaum der Lusso in den PX-alt Rahmen?In dem Alt rahmen steckt zwar noch nen Kablbaum drin,abr der ist nichtmehr in bester verfassung,und ausserdem nörgeln ja eh alle an dem Alt-Kabelbaum rum,der wohl komplett am Zündschloss hängt.Was und vorallem wir veränder ich den Kabelbaum passend?Zündschloss...etc.

2.Damit das Lenkradschloss richtig einrastet muss ich ja die Nut umarbeiten.Ich hab auch noch eine Alt-Gabel hier rumliegen,also weiß ich in etwa wo die Nut hinkommt.Bloß wir bekomm ich die verflixte Nut jetzt ins Rohr? Dachte das das mit einem Dremel klappen könnte,oder wir habt ihrs gemacht?

muss die Nut 100% sein,damit das Schloß einrastet

3 Bei den Papieren die ich zum Rahmen bekommen habe, war die untere linke Ecke abgetrennt( entwertet?)

Ich habe folgene Papiere bekommen:

Ein Gutachten,mit abgeschnittener Ecke

Ein Fahrzeugschein ohne abgeschnittene Ecke

Eine Betriebserlaubnis mit Rechter abgeschnittener Ecke.

Ist das normal bei einer Abmeldung,und bekomm ich die Papiere bei einr Neuanmeldung und Vollabnahme neu erstellt?

Bearbeitet von Oldspeed

Zu 1: musst eigendlich nur das Kabel das bei der Lusso zum Zünd/lenksschloss geht (müsste grün sein) zum neuen Zünschloss füren. Wenn du einen PX-Alt leker hast halt in den lenkkopf, sonst halt dahin wo du das Zündschloss haben willst.

An soonsten wirst du vielciht an der ein oder andern stelle ein wenig basteln müssen, z.b um das Kelmmbrett unter der Kaskade zu befestigen...

3 Bei den Papieren die ich zum Rahmen bekommen habe, war die untere linke Ecke abgetrennt( entwertet?)

Ich habe folgene Papiere bekommen:

Ein Gutachten,mit abgeschnittener Ecke

Ein Fahrzeugschein ohne abgeschnittene Ecke

Eine Betriebserlaubnis mit Rechter abgeschnittener Ecke.

Die Papiere kannst du dir jetzt irgendwo einrahmen. Rechts abgeschnitten - da geht nix mehr mit.
Ist das normal bei einer Abmeldung,

Nein

und bekomm ich die Papiere bei einr Neuanmeldung

Ja, jetzt

und Vollabnahme neu erstellt?

Ja, jetzt

Gruss_Soul

Wäre ne Idee.

Aber ersten ist der "alt-Rahmen" besser erhalten als der Lusso Rahmen (Lenkeranschlag nichtmehr super,und nen leichten Knick im Beinschild), zweitens gibts noch nen paar Grüne die wissen ab wann die Lussos gebaut wurden (wäre aber nicht so tragisch ) und drittens müsste der Lusso Rahmen danach auch wieder lackiert werden,also ist der Aufwands Unterschied nicht so groß.

Edit sagt:Ausserdem gibts im Werkzeughandel leider noch keine Sternchen :wasntme:

Bearbeitet von Oldspeed

2.Damit das Lenkradschloss richtig einrastet muss ich ja die Nut umarbeiten.Ich hab auch noch eine Alt-Gabel hier rumliegen,also weiß ich in etwa wo die Nut hinkommt.Bloß wir bekomm ich die verflixte Nut jetzt ins Rohr? Dachte das das mit einem Dremel klappen könnte,oder wir habt ihrs gemacht?

muss die Nut 100% sein,damit das Schloß einrastet

Hab mir das mim Dremel angetan... Never tu dir das nich an! da sitzt ewig dran! So genau gehts da nich zu... Anzeichnen Flex hinhalten mim Dremel nacharbeiten probieren wenns nich geht noch mal nacharbeiten

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi