Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin...möchte für nen zusatztank ne benzinpumpe nachrüsten. soll nur per schalter zu betätigen sein und einfach den haupttank auffüllen.

bin ein wenig beim angebot (ebay) überfragt.

welche passen? alle mit 12V? was soll ich bei ebay als suchbegriff eingeben? :-D(

Geschrieben

Also Ich würde eine Membranpumpe nehmen,

Vorteile: dicht und eingebaute Rückschlagklappen (Rückschlagventile)

sollte natürlich benzinfest sein.

Und lange einsatzzeiten sind ja nicht zuerwarten.

Geschrieben

Es gibt Benzinpumpen in 2 Ausführungen. Als Kreisel- oder als Membranpumpe.

Für Dein Vorhaben ist eine Kreiselpumpe aus oben genannten Gründen geeignet.

Günstiger kriege ich die auch nicht :-D

Geschrieben

Als ganz billige Alternative würde ich den Conrad-Katalog zu Rate ziehen.

Hab da einfach ne ganz billige Wasserpumpe für Zierbrunnen oder solche Spielereien ersteigert und damit mein heißes Kühlwasser gepumpt... obwohl die für diese Temps gar nicht geeignet war. Hat unter Dauerbelastung fast 2 Jahre gehalten...

Und du willst ja nur umpumpen und das sicher nicht ständig!!! Das sollte so eine Pumpe schon aushalten auch wenn sie dafür nicht gaymacht ist!!! Also erst mal so eine kleine, billige Pumpe neu kaufen. Wenn die nach zwei Jahren das Zeitliche segnet kannst dir die gleiche noch ma neu kaufen...

:-D

Geschrieben

Warmes Wasser ist kein Benzin!

Es ist allein schon aus feuerschutztechnischen Gründen von Deinem Vorschlag abzuraten!!! Was der Sprit mit ungeeigneten Kunstoffen anstellt ist Dir wohl nicht klar. :plemplem: Wer einen festeingebauten Zusatztank hat wird auch die Pumpe fest installieren. Da wird immer eine Restmenge Sprit in der Pumpe sein, genug um das Material zu zerstören.

Nobelpreisträger, erst denken, dann posten!

Geschrieben
Als ganz billige Alternative würde ich den Conrad-Katalog zu Rate ziehen.

Hab da einfach ne ganz billige Wasserpumpe für Zierbrunnen oder solche Spielereien ersteigert und damit mein heißes Kühlwasser gepumpt... obwohl die für diese Temps gar nicht geeignet war. Hat unter Dauerbelastung fast 2 Jahre gehalten...

Hi,

ich hab mir ne 12V Modellbau-Benzinpumpe beim Conrad in meinen Geländewagen eingebaut, die hält jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme!!!

Dürfte für Deine Zwecke eigentlich ausreichen.

Greetings :-D

Geschrieben

Hab ne ähnliche Pumpe gefunden:

KRAFTSTOFFPUMPE

Artikel-Nr.: 223778 - 13

Preis nur 12,95 EUR

Die Art.Nr. gilt allerdings nur für Online-Bestellung!!!

Die Best.-Nr. aus dem Katalog ist andres (warum auch immer :plemplem: )

Greetings :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information