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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist der linke nicht ein Norrie? oder täusch ich mich da (könnte evt. auch am alkoholspeigel liegen :-D   :wasntme: )

<{POST_SNAPBACK}>

Ja isser!...sieht nach Holidy in Holland aus...

Stehen dem Hernn Amazobi aber sehr gut die beiden Auspuffanlagen :-D

Geschrieben

Auch geil: Wenn es nur 3 Stück gab sind ca. 200% aller hergestellten Nordspeed-Anlagen in GSF-Hand. :plemplem: :-D

Geschrieben

@jannek, skoot

Wollte gerade das alte Topic hier verlinken.

Das es kein Polini ist glaube ich euch gerne, da nirgends das Firmenzeichen eingestempelt ist.

So weit ich mich noch erinnern kann, lief er damals (Ende 80, Anfang 90) auf einem plug and play Polini 130 DOA mit Rennwelle und 24er Vergaser schlechter als die alte (kleiner Dämpfer) Polini Banane.

Daraufhin schämte er sich und verschwand für lange Zeit im Keller.

Nun ist er wieder aufgetaucht und hofft auf einen neuerlichen Einsatz.

@art_65

Keine Angst, ich habe Dich nicht vergessen.

Vielleicht gibt Dir skoot seinen?

Geschrieben

das teil, das aus der polini tröte zusammen gebraten wurde, taugt denn sowas was. der gegenkonus sieht ja super steil aus. naja immer hin noch mehr gegenkonus als original.

immer wieder lustig zu sehen was loide aus der banane so bauen.

Gruß Bayman :-D

Geschrieben

das teil, das aus der polini tröte zusammen gebraten wurde, taugt denn sowas was. der gegenkonus sieht ja super steil aus. naja immer hin noch mehr gegenkonus als original.

war ein versuch...hab mir mal die "banane" von innen angesehen...wollte dem ganzen etwas mehr drehzahl geben..

aber ist nicht wirklich gelungen...auspuff ging aber auch nicht schlechter..war nicht mehr so auffällig,da unter der backe u. vor allem leiser!! :-D

damals gab es auch noch kein VSP od. PM!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

@ PMS:

genauso wars bei mir auch:

Hatte ne banane (halt proma) rumlieegen und hab die mal näher inspiziert.

Später ahb ich ihr dann nen gegenkonus verpast, wobei der wirklich sehr steil sein musste fur ne gute leistung. war am ende obenrum n stüxk geiler zu fahren, aber unter einer gewissen drahzahl ging nicht viel

Edit:

2004_0118auspuff-vespa0003.jpg

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

@ PMS:

genauso wars bei mir auch:

Hatte ne banane (halt proma) rumlieegen und hab die mal näher inspiziert.

Später ahb ich ihr dann nen gegenkonus verpast, wobei der wirklich sehr steil sein musste fur ne gute leistung. war am ende obenrum n stüxk geiler zu fahren, aber unter einer gewissen drahzahl ging nicht viel

ist verdammt schwierig das innenleben einer banane zu verstehen..aber irgend wie funzt die org. banane mit dem rückstau echt gut!! ;-):-D

würde heute den konus anders machen...

..war aber wie gesagt ein versuch u. ist ein sehr guter gelände puff,da er jetzt in der backe verschwindet.. :-D

gruß

Tom

Geschrieben

@ PMS:

genauso wars bei mir auch:

Hatte ne banane (halt proma) rumlieegen und hab die mal näher inspiziert.

Später ahb ich ihr dann nen gegenkonus verpast, wobei der wirklich sehr steil sein musste fur ne gute leistung. war am ende obenrum n stüxk geiler zu fahren, aber unter einer gewissen drahzahl ging nicht viel

ist verdammt schwierig das innenleben einer banane zu verstehen..aber irgend wie funzt die org. banane mit dem rückstau echt gut!! ;-):-D

würde heute den konus anders machen...

..war aber wie gesagt ein versuch u. ist ein sehr guter gelände puff,da er jetzt in der backe verschwindet.. :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

erlich gesagt, ich versteh auch nicht warum die banane so gut funzt...

hat mir jedoch schon etwas zu denken gegeben, vonwegen ori. ist scheisse und alles muss immer verbessert werden... naja, man lernt nie aus

Geschrieben
ich versteh auch nich warum Schnecke und Banane so oft verwechselt werden, passiert mir auch immer wieder! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

na das könnte man auch anders verstehen!! :-D:-D

gibts da überhaupt einen unterschied zw. proma u. polini??

ich bin bis jetzt immer proma gefahren.... :-D

Geschrieben

@PMS: da siehst du ein bißchen was von innen von der Banane:

danke..ist ne nette zeichnung..woher bekommt man sowas?? :-D

aber es ist immer noch unerklärlich wie das teil funzt..hab den puff ja selbst zerlegt u. die ganzen prallwände incl. kleinen konus in einem konus umzusetzen ist nicht wirklich möglich!! ;-):-D

  • 2 Wochen später...

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    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
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