Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffanlagen

Empfohlene Beiträge

@jannek, skoot

Wollte gerade das alte Topic hier verlinken.

Das es kein Polini ist glaube ich euch gerne, da nirgends das Firmenzeichen eingestempelt ist.

So weit ich mich noch erinnern kann, lief er damals (Ende 80, Anfang 90) auf einem plug and play Polini 130 DOA mit Rennwelle und 24er Vergaser schlechter als die alte (kleiner Dämpfer) Polini Banane.

Daraufhin schämte er sich und verschwand für lange Zeit im Keller.

Nun ist er wieder aufgetaucht und hofft auf einen neuerlichen Einsatz.

@art_65

Keine Angst, ich habe Dich nicht vergessen.

Vielleicht gibt Dir skoot seinen?

das teil, das aus der polini tröte zusammen gebraten wurde, taugt denn sowas was. der gegenkonus sieht ja super steil aus. naja immer hin noch mehr gegenkonus als original.

war ein versuch...hab mir mal die "banane" von innen angesehen...wollte dem ganzen etwas mehr drehzahl geben..

aber ist nicht wirklich gelungen...auspuff ging aber auch nicht schlechter..war nicht mehr so auffällig,da unter der backe u. vor allem leiser!! :-D

damals gab es auch noch kein VSP od. PM!! :-D

gruß

Tom

@ PMS:

genauso wars bei mir auch:

Hatte ne banane (halt proma) rumlieegen und hab die mal näher inspiziert.

Später ahb ich ihr dann nen gegenkonus verpast, wobei der wirklich sehr steil sein musste fur ne gute leistung. war am ende obenrum n stüxk geiler zu fahren, aber unter einer gewissen drahzahl ging nicht viel

Edit:

2004_0118auspuff-vespa0003.jpg

Bearbeitet von 100 spezial

@ PMS:

Später ahb ich ihr dann nen gegenkonus verpast, wobei der wirklich sehr steil sein musste fur ne gute leistung. war am ende obenrum n stüxk geiler zu fahren, aber unter einer gewissen drahzahl ging nicht viel

ist verdammt schwierig das innenleben einer banane zu verstehen..aber irgend wie funzt die org. banane mit dem rückstau echt gut!! ;-):-D

würde heute den konus anders machen...

..war aber wie gesagt ein versuch u. ist ein sehr guter gelände puff,da er jetzt in der backe verschwindet.. :-D

gruß

Tom

@ PMS:

ist verdammt schwierig das innenleben einer banane zu verstehen..aber irgend wie funzt die org. banane mit dem rückstau echt gut!! ;-):-D

würde heute den konus anders machen...

..war aber wie gesagt ein versuch u. ist ein sehr guter gelände puff,da er jetzt in der backe verschwindet.. :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

erlich gesagt, ich versteh auch nicht warum die banane so gut funzt...

hat mir jedoch schon etwas zu denken gegeben, vonwegen ori. ist scheisse und alles muss immer verbessert werden... naja, man lernt nie aus

ich versteh auch nich warum Schnecke und Banane so oft verwechselt werden, passiert mir auch immer wieder! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

na das könnte man auch anders verstehen!! :-D:-D

gibts da überhaupt einen unterschied zw. proma u. polini??

ich bin bis jetzt immer proma gefahren.... :-D

@PMS: da siehst du ein bißchen was von innen von der Banane:

danke..ist ne nette zeichnung..woher bekommt man sowas?? :-D

aber es ist immer noch unerklärlich wie das teil funzt..hab den puff ja selbst zerlegt u. die ganzen prallwände incl. kleinen konus in einem konus umzusetzen ist nicht wirklich möglich!! ;-):-D

• 2 Wochen später...